12v für die Kühlbox vom Rapi




Moderatoren: Citykai, Pierre

12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 7. Mär 2018, 08:06

Moin,

die Camping Saison beginnt langsam und der erste Ausflug/Urlaub wird geplant.
Hierfür kommt eine neue Kühlbox in die Deichselbox. Jetzt meine Frage kann ich vom Rapi 12v irgendwie abzweigen um die Kühlbox auch bei der fahrt zu betreiben. Ungern möchte ich eine Batterie zusätzlich mitnehmen (noch nicht).
Bin in Sachen Elektrik nicht so fit und hoffe das mir jemand dazu was sagen kann.

Grüße Henrik
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

von Anzeige » Mi 7. Mär 2018, 08:06

Anzeige
 

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon philoz » Mi 7. Mär 2018, 08:28

Hallo Henrik

Mein Vater hat es damals so gelöst, dass er das 12V-Kabel verlängerte um es im Zigarettenanzünder des Fahrzeugs einstecken zu können.

Gruss Philo
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 7. Mär 2018, 14:56

Mhh das würde zumindest erst mal gehen ist aber nicht die schönste Lösung glaub ich..

Würde ich aber falls mir gar nichts anderes einfällt so machen für die erste Fahrt.. Aber bis zum Juli ist noch etwas Zeit erst da ist es wichtig.. vielleicht hat noch jemand andere Infos für mich.
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon kangoonaut » Mi 7. Mär 2018, 17:56

Am Auto und am Rappi die 13 Polige Dose nachrüsten. Da ist eine 12V Speisung mit eingebaut...

Oder einfach wie ich, während der Fahrt den Kühlschrank ins Auto nehmen.

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon SimulacrumAnimi » So 11. Mär 2018, 11:41

Am Auto ist schon eine 13-polige verbaut.. Geht das so einfach am Rapi nachrüsten?
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon kangoonaut » Mo 12. Mär 2018, 07:36

Jetzt ist noch die Frage ob die 13 polige Dose komplett angeschlossen ist. Wenn ja, müsste zwischen Pin 9 /10 und 13 (Masse) 12V Anliegen.
Seitens Rapido brauchst du einen neuen Stecker. Entweder du klemmst da ein zusätzliches 2 poliges Kabel an Pin 9 und 13 oder 10 und 13, oder du ersetzt gleich das Kabel durch ein 13 poliges. Die zweite Lösung ist die aufwändigere, aber sauberere Variante.

Ist etwas Arbeit und setzt etwas Fachwissen vor...

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: 12v für die Kühlbox vom Rapi

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 12. Mär 2018, 08:19

Hallo kangoonaut,

danke für die detailliert damit komm ich weiter. Ich selbst werde es allein wohl nicht schaffen das umzubauen, habe aber zum Glück im Oldtimer Club einen Elektriker für den das denke ich kein Problem sein sollte. Hoffe ich zumindest, der hat auch das nötige Werkzeug.

Danke für die Hilfe, ich werde mich dann mit dem Ergebnis melden
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf



Ähnliche Beiträge

Biete alte Kühlbox für Deichselkasten
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: philoz
Antworten: 0
ein Rapi im KreisKleve
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Bugweiser
Antworten: 12
Deichselbox/Gaskasten und Kühlbox
Forum: Umbauten
Autor: Aendes
Antworten: 3
Rapi aus Bochum
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kühlbox fehlt auch noch !!
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: nillepups
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron