Vorstellung und Frage




Moderatoren: Citykai, Pierre

Vorstellung und Frage

Beitragvon blechreiz » Di 16. Mai 2023, 20:46

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Andreas, ich komme aus der Nähe von Bonn und habe vor 1,5 Jahren einen richtig gut erhaltenen Rapido Comfort-Matic von 1981 erworben, mit dem wir jetzt schon 2 Kurzurlaube und einen längeren gemacht sowie ein paar Oldtimertreffen besucht haben. Gezogen wird er von einer 86er 2CV6 Special oder vom 88er CX Break.

Eine Frage hätte ich: Hat jemand eine 100 km/h Zulassung für seinen Comfort-Matic? Stoßdämpfer hat er ja, die Reifen sind neu; dennoch wollte mir der TÜV bei der ansonsten problemlosen Abnahme (Rapido aus den Niederlanden) aufgrund des Alters der Achse keine 100km/h Zulassung geben... Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Andreas
blechreiz
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 16:43

von Anzeige » Di 16. Mai 2023, 20:46

Anzeige
 

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon WOMO III » Mo 22. Mai 2023, 16:44

Moin Andreas,

HALLO hier im Forum.

Das ist ärgerlich!
Am einfachsten ist es mal die Prüfstelle zu wechseln und mit einem anderen Prüfingenieur zu sprechen.
Wenn der sich so anstellt, haben auch keine weiteren Dokumente Sinn.

Er sprach wohl vom Alter und nicht darüber, dass die Achse das nicht kann.
Die am Klappi verbauten FTF Achsen haben alle die Freigaben für die 100 er Zulassung!!!
Er kann da gerne mal in der Datenbank von seinem Rechner nachsehen......

Die Argumentation kann ich nur nicht verstehen, dürften dann Historische Autos dann auch nur noch 80 fahren, weil sie so alt sind hmmmhhh

Also einen Ort weiter fahren und dort mit dem Ingenieur sprechen. ( Besser nicht darüber reden, dass ein Kollege die Eintragung nicht machen wollte )

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon Traktorist » Di 30. Mai 2023, 23:11

Hallo Andreas,

ja ich habe die Zulassung, und es war überhaupt kein Problem. Nur ist mein TÜV u wir weg für dich. Prinzipiell möchte ich mich Womo anschließen. Mit einem Rapido zum TÜV zu gehen ist Glückssache. Manche Prüfer mögen den nicht, wie du bestimmt es auch beim CX schon kennen gelernt hast... (lange ist das bei mir her aber es war ähnlich absurd mit meinen CX beim TÜV...z.B. zwei Hupen, das geht gar nicht...)
Mit Rapido kann der eine TÜV das Rad anheben und beschließen, dass das Lager Spiel hat und du wieder gehen kannst, der nächste ist nur auf die Bremse fixiert usw.
Gehe also zum nächsten TÜV, in NRW sollten ja genug sein :-) Idealerweise will er hoffentlich kein Geld, wenn er es nicht macht.
Viel Glück und Erfolg von mir!
Traktorist
 
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:55



Ähnliche Beiträge

Frage: welche Aufgabe haben die senkrechten Seile
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Neuling - kurze Vorstellung und Frage zum Gewicht
Forum: Rapido Confort
Autor: citroennord
Antworten: 17
Das erste Mal :-) und Nieten Frage
Forum: Rapido Record
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Frage zum Sonnenvorzelt
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron