Vorstellung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Vorstellung

Beitragvon Solo » Do 26. Apr 2018, 23:01

Moin moin, nicht von der Waterkannt.
Nein diesmal aus Schieder. Nicht dass Ende der Welt, jedoch kann man es von hier sehen.
Zum Pofil:
Name ist Stephan Müller der Seit 23 Jahren selbstständig im Bereicht der Notfallmedizin tätig ist. Das ganze bundesweit (Schulungen, Verkauf, Beratungen) Das gleiche auch im Brandschutz)
Leider bin ich ein Banause, der neben dem Spaß am Campen wird der Rapido Export (große Version) neben dem Hobby auch als Brandschutzsimulationsgerät missbraucht :oops: . Aber er wird auch von der Familie zweckgemäß benutzt.
Bin am permanenten Umbauen des sehr gut erhaltenen Orginalhängers und froh Euch gefunden zu haben. Fragen kommen in Kürze bestimmt reichlich.
Gleich zum ersten Problem die 100 er Zulassung. Achsgutachten bekomme ich nicht. Ich hoffe das Gutachten hier zu bekommen oder Rat woher ich es bekommen kann.
Dann stehen noch einige Arbeiten an. Wasserautomatik für die Küchezeile. Zubehörteile für innen. Heizug geht noch sehr gut (auch wenn ohne Zulassung, ähem)
und die ein oder ander Stange für den Bettenbau fehlt auch noch. Weiter geht es: Der Deichselkasten ist nicht mehr ganz so wie er sollte ; Bedarf Bauplan oder Modifizierung.... usw.
Also will ich schon Aktiv werden.
So das war es erst einmal.
Mail sollte bekannt sein.

Freue mich auf ein tolles Forum und auch gerne auf persönlichen Austausch, Treffen, Mailkontakkt, Hilfestellungen von Profis, Besuch...

Viele Grüße von einem Rapido Greenhorn.
Solo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 12:16

von Anzeige » Do 26. Apr 2018, 23:01

Anzeige
 

Re: Vorstellung

Beitragvon steboek » So 29. Apr 2018, 15:59

Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum,

die angesprochenen Themen sind hier mehrfach abgehandelt worden und die Suchfunktion sollte einiges hergeben !
Aber wieso Gutachten für Tempo 100 ???? Stoßdämpfer vorhanden ? Dann sehe ich da kein Problem.
Schon bei einer Prüfstelle gewesen ?

Viele Grüße
Stefan
steboek
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 21:11

Re: Vorstellung

Beitragvon Udo H. » Mo 30. Apr 2018, 09:45

Hallo und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Speziell zum Thema 100km und Fahrzeuge VOR 1990 hat dieses Forum viele Informationen!!!!

z.B. hier :



(Dieser Artikel betrifft Achse und Bremse nicht nur für den Confort)

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Vorstellung

Beitragvon Solo » Di 1. Mai 2018, 12:13

Hallo an Alle

Die Infos zu der Zulassung habe ich alle gelesen. Dämpfer und Bremse ist alles ok. Der Prüfer will aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Al-Ko haben. Ich aber noch nicht alle Berechtigungen um im Forum was herunterladen zu können ?
Grüße aus dem Lipperland
Stephan
Solo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 12:16

Re: Vorstellung

Beitragvon Udo H. » Di 1. Mai 2018, 23:50

Hallo, ich schätze Citykai wird dich in KÜRZE freischalten.
Schicke ihm doch ggf. eine PN !

Mit Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron