Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon Fleurschie » Di 25. Apr 2017, 19:13

Mein Mann und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines Records und quasi komplette Neulinge im Campingbereich :arrow: .
Heute haben wir dann mal die regenfreien 30 Minuten des Tages genutzt und unser Schätzchen aufgeklappt!
Es gibt eine Menge zu reparieren-aber das wussten wir ja vorher.Nun mache ich mich auf die Suche nach Antworten bezüglich Lattenrosteinbau,Fenster polieren und allen weiteren praktischen Infos.
Lieben Gruß
Fleurschie
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

von Anzeige » Di 25. Apr 2017, 19:13

Anzeige
 

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon WOMO III » Mi 26. Apr 2017, 06:40

Moin und hallo hier im Forum,

zum Lattenrosteinbau / Bettumbau wirst Du hier was finden.
Fenster polieren geht auch, aber wenn es keine Doppelverglasung ist,
ist evtl. ein Tausch einfacher.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon Fleurschie » Mi 26. Apr 2017, 20:32

Vielen Dank für die flotte Antwort.Grundsätzlich finde ich es schwierig Ersatzteile zu finden (Fenster,Küche,Schränke...)
Ich habe desshalb erst mal nach Restauration der vorhandenen Möbeln/Einbauten geschaut.
Wo schaut man denn am besten nach Ersatzteilen?
LG
Fleurschie
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon WOMO III » Do 27. Apr 2017, 06:38

Moin Fleurschie,

Ersatzteile würde ich hier im Forum anfragen supiii ;)
In NL gibt es auch welche, dort bin ich aber schon auf merkwürdige Verkäufer gestoßen.
"Verkaufe nicht nach D, oder verschicke nichts" waren da schon mal die Antworten.
Also einfach hier im Forum anfragen.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon kangoonaut » Do 27. Apr 2017, 06:42

Scheiben polieren / tauschen: wollte ich auch mal... Als ich bei meinem lokalen Campinghändler nach Politur fragte, meinte der Seniorchef: überlegen Sie wieoft sie die Vorhänge offen haben und im WW sitzen. Das machen sie höchsten bei Regen, und dann spielt die trübe Scheibe auch keine Rolle mehr...

Recht hat er!

Betreffend Lattenrost:
Ich habe ein Beitrag erstellt "Bett****" da habe ich einen möglichen Umbau beschrieben.
Auf Nachfrage in Ralfi habe ich danach für ihn noch eine detailliertere Beschreibung erstellt und in seinem "Reparatur meines Unterbodens" Beitrag eingesetzt.

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon Citykai » Do 27. Apr 2017, 08:30

hallöchen und willkommen im forum ukigh
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon Fleurschie » Do 27. Apr 2017, 10:27

Ach,prima Antwort mit den Scheiben!Recht hat er!!!Ich finde es wirklich total prima dass hier gleich so tolle Antworten kommen,in unserem Bekanntenkreis sind wir die einzigen mit Klappi und ich werde tatsächlich schon für "schratig" erklärt,da ich mit 36 Jahren als Frau nur noch im Klappi-Forum unterwegs bin und kein anderes Thema habe als dieses.
Dank der vielen Forenbeiträge konnte ich schon heraus lesen dass es besser ist den Urzustand so wenig wie möglich zu verändern.Der Boden ist nämlich auch so ein Thema!Besonders schön ist er ja nicht und löst sich oben rechts dort wo der Schrank anfängt auch schon ab(schaut aus als hätte der Vorbesitzer die Ecke abgezogen um drunter zu schauen)Mein Mann wollte gerne neuen Verlegen,ich würde lieber auf Läufer zurück greifen da ich Angst habe dass der Belag zu dick ist/es Probleme beim Klappen gibt oder es nicht so gründlich verklebt werden kann wie es jetzt der Fall ist.
Die Bettproblematik haben wir nun so gelöst dass wir auf der Tischseite schlafen und dafür Abends den Schrank hinlegen.Mein Mann ist einfach zu groß und bequemes Schlafen ist schon wichtig.Allerdings muss ich auch noch schauen wo ich die Zuschnitte machen lasse,mein Plan Ikea Matzatzen zu nehmen und diese selber zu schneiden scheitert an den nicht vorhandenen Bezügen! Für die rechte Seite geht das gerade noch da ich dort ja nur etwas kürzen muss!Aber die Tischseite besteht ja wohl aus insgesamt 4 großen Teilen und den Armlehnen(die ich mir spare)und dann noch dem Teil der auf den Schrank gelegt wird.
Wie haltet ihr es mit der Küche?Wir haben keine dabei!Nutzt ihr eure Küche/die Spüle im Klappi oder eh nur im Vorzelt?
Lieben Gruß
Fleurschie
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon bugster_de » Fr 28. Apr 2017, 10:24

zu denSceiben: es gibt von SONAX Profi ein Scheibenpolitur Mittel. Damit habe ich zwei Scheiben in wenigen Minuten Kratzerfrei gehabt. Nicht ganz billig, aber geht gut.

https://www.sonax.de/Produktsuche/(node)/12852/273141-SONAX-PROFILINE-GlassPolish

Aber Achtung, das ist für Echtglasscheiben. Auf den Plastikscheiben also vorsichtig und erstmal wenig polieren.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Schalömmchen aus dem Kreis Recklinghausen

Beitragvon Klappkiste » Mi 3. Mai 2017, 08:59

Moin Schalömmchen
herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Eurem Record, supiii
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge

Hej hej aus dem Main-Taunus-Kreis
Forum: Eure Vorstellung
Autor: RapEx82
Antworten: 0
Neu im Forum aus dem Lahn-Dill-Kreis
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Hans+Anette
Antworten: 0
Hej hej aus dem Main-Taunus-Kreis
Forum: Eure Vorstellung
Autor: RapEx82
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron