Rapido seit 14 Jahren, nun ein Matic




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido seit 14 Jahren, nun ein Matic

Beitragvon Angelina Schweiz » Do 4. Jul 2013, 10:19

Hallo zusammen
Den Rapido haben wir Campinglaien aus Geldnot und Enthusiasmus gekauft. Mit 7 Kids auf den Camping und kein trockener Platz wenn es goss war zu mühsam. Nun haben wir einen Matic und sind schon einige Erfahrungen reicher. Nur das Aufstellen macht uns schon in Gedanken müde..... letztes Mal hatten wir 3! Stunden bis wir den Mittelteil einklinken konnten! Das Gelände war abschüssig und wir nach 10 Std. Fahrt sehr müde. ( Schweizer sind Weicheier wenn es um Distanzen geht... :oops: )
Morgen geht es an die Cèze Frankreich. Für einmal Naturpark anstatt Istrien und Meer.
Wir wünschen euch superschöne Ferien, nette Nachbarn und kaum Regen
Angelina
Angelina Schweiz
 

von Anzeige » Do 4. Jul 2013, 10:19

Anzeige
 

Re: Rapido seit 14 Jahren, nun ein Matic

Beitragvon Citykai » Do 4. Jul 2013, 10:55

hallo angelina, :cc
willkommen bei uns, viel spass im urlaub.
hoffe wir bekommen mal ein foto geschickt, bin gespannt wo du deine ganzen kinder im rapio gestapelt hast muah muah
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Rapido seit 14 Jahren, nun ein Matic

Beitragvon Tobis » Do 4. Jul 2013, 12:50

Hallo Angelina, Tobias aus "Bern" hier. Ich bin seit letztem Jahr mit Rapido unterwegs. Beim ersten Aufstellen habe auch ich geflucht, heute dauert das inkl. Vorzelt und allen Möbeln 1 Stunde, mein 8jähriger Sohn muss 2 x helfen.
Das Wichtigste aus meiner Erfahrung, der Anhänger muss mit der Wasserwage getestet 100% im Lot stehen, unabhängig vom Untergrund. Gut abgestützt auf den Stützen. Ich messe jeweils vorne hinten (Kante vom unteren Teil des Anhängers, nicht der Teil der aufgeklappt wird) und auf den Seiten. Mit genau meine ich jeden sichtbaren unterschied im Glas ausgleichen. Danach die 2 Träger ausschwenken, die sind schnell im Lot und sollten keine Spannung auf der schwenkachse haben. Anschliessend passt alles beim Aufstellen. Genug Bretter und Klötze zum ausgleichen sind wichtig.

Einmal aufgestellt kannst Du eine Schnur um den Grundriss des WoWa ziehen und knoten an den Aussenkanten machen. Anfang und Ende zusammenknoten. Beim nächsten Aufstellen kannst Du mit dieser Schnur den Grundriss "simulieren" und in der Landschaft prüfen und sicherstellen dass Du nicht zu weit weg oder zu nah an etwas Anderem aufstellst.

Viel Spass beim Campen, Tobi

PS: Herzlich Willkommen!
PPS: Auf das Foto bin ich auch gespannt :-)
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Rapido seit 14 Jahren, nun ein Matic

Beitragvon Angelina Schweiz » Do 4. Jul 2013, 14:24

Danke für das herzliche Willkomm und danke für den guten Tipp. Ja wir haben mit der Wasserwaage gearbeitet - aber Oberkant... :-( .... das mit der Schnur muss ich mir merken!
Fotos gibt es natürlich (au weia, da muss ich mir aber beim Verspannen Mühe geben...), sobald wir zurück sind. Es sind nun nur noch 3 Kids dabei, die Älteren scheuen das Aufstellen....smile... Aber wir hatten immer ein altes Gebirgsmilitärzelt dabei, da würden auch 10 reinpassen. Der Rapido war die Stube für alle und das Elternschlafzimmer.
Adios, bis Anfang August.
lg Angelina
Angelina Schweiz
 



Ähnliche Beiträge

Rapido Export Matic 1986
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Rapido Export Matic matratzen
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Briefkopie Rapido confort matic
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Modernisierung Rapido Export Matic
Forum: Umbauten
Autor: MP_uzi
Antworten: 10
Rapido Expoert Matic Bj. 1984
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron