Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...




Moderator: Citykai

Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon propanflöte » So 4. Nov 2018, 20:12

Ja, ich habe es getan....und ja, Udo H. hat Recht: Rapido macht wirklich süchtig...ich habe mir am Wochenende meinen 2. Rapido in Frankreich gekauft...einen Record Matic BJ.1982.

Viele von Euch kennen mich ja schon aus diesem Forum und vom Treffen in Liblar mit meinem VW Käfer und meinem Confort 1984. Jetzt im Herbst bin ich ganz unruhig geworden, denn Käfer und Confort sind restauriert und stehen schon zugedeckt in der Halle, und ich habe noch kein Winterprojekt...vielleicht kennt Ihr das Gefühl...So habe ich mal im Netz geschaut, was so angeboten wird und bin in Frankreich fündig geworden. Also habe ich auf gut Glück den Verkäufer angeschrieben und mich auf Anhieb gut mit ihm verstanden, die Fotos waren vielversprechend. Ein Anrufer, so hat er mir erzählt, wollte ihm 400 Euro für den Rapido gegeben, um daraus einen HUNDEZWINGER zu bauen. Der Hammer, oder???!!! 111115558

Am Samstag hab ich mich dann auf den Weg gemacht, 300 km von Würzburg aus, direkt hinter der Grenze, super netter Verkäufer, wir sind uns schnell einig geworden, guter Zustand mit wenigen Schönheitsfehlern zur Reparatur im Winter.
Als Zubehör waren ein Vorzelt "Bretagne", Küchenständer, Kipprollbretter und ein originaler Kühlschrank in einer gepflegten Deichselbox dabei. Dabei war auch eine Carte grise (französische Zulassung), mit der ich denk ich keine Probleme bei der Zulassung in Deutschland haben werde.

Am heutigen Sonntag hab ich den Rapido gleich im Garten aufgestellt und mich den ganzen Tag mit meiner "Neuen" beschäftigt, meine Frau ist glaub ich schon ein bisschen eifersüchtig...der Record fasziniert mich, hat viel mehr Stauraum als der Confort und ist trotzdem noch gut alleine aufzubauen. Im Frühjahr werde ich ihn mal an den Käfer hängen, bin mir aber sicher, dass die Beiden gut miteinander auskommen... kuss
Hier ein paar Fotos von der Französin :lol:

https://www.flickr.com/photos/151974535 ... 666243112/
baldi propanflöte
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

von Anzeige » So 4. Nov 2018, 20:12

Anzeige
 

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon neuercamper » So 4. Nov 2018, 23:48

Gratulation zum Neuerwerb. Schaut super aus supiii Innen wie Aussen scheint er in sehr gutem Zustand.
neuercamper
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:32

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Mo 5. Nov 2018, 09:05

Moin,
ich hab auch nen (allerdings 83 Record Matic), sieht genauso aus, Zustand auch so gut. Ja macht schon Spaß.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 39
Registriert: So 22. Okt 2017, 08:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon propanflöte » Mo 5. Nov 2018, 09:18

Schnellentschlossene, die einen Export Matic Bj.85 für schlanke 750 Euro kaufen wollen,sollten bei Baden-Baden mal kurz über den Rhein fahren:
https://www.leboncoin.fr/caravaning/1518035867.htm/
Ich spüre zwar auch wieder so eine komische innere Unruhe in mir, aber ich will nicht, dass meine Frau mich verlässt.... kuss
LG Propanflöte
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon WOMO III » Mo 5. Nov 2018, 14:30

Moin,

den Record hätte ich auch gekauft.
Evtl. wird es ja was mit dem Export ;-)
Glückwunsch zu der "GOLDENEN MITTE"

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 592
Registriert: Di 17. Jan 2012, 09:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon Udo H. » Di 6. Nov 2018, 15:56

propanflöte hat geschrieben:Ja, ich habe es getan....und ja, Udo H. hat Recht: Rapido macht wirklich süchtig...ich habe mir am Wochenende meinen 2. Rapido in Frankreich gekauft...einen Record Matic BJ.1982.


Da haben wir den Salat-- hatte ich es doch geahnt ! ;)

Herzlichen Glückwunsch - der sieht aber nicht so aus als wenn du da eine ausgefüllte Wnnterbeschäftigung vor dir hättest. supiii
Wenn du eifrig suchst findest du ja eventuell hier und da eine lockere Schraube! muah

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 11. Okt 2011, 22:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon Frosch » Mi 7. Nov 2018, 22:28

Glückwunsch, feines Teil!
Wenn du noch Langeweile hast kannst du dich an meinem Export austoben, da sind noch ein paar Nieten locker...
Grüße vom Frosch
Frosch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon Stefan » Fr 30. Nov 2018, 09:01

Cooles Teil, sag mal du schreibst von einem Käfer. Hast du den als zugfahrzeug, oder ...?
Stefan
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:38

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon propanflöte » Fr 30. Nov 2018, 12:31

Hallo Stefan,
ja klar, einen Käfer 1302 LS mit 50 PS aus 1970.
Mit dem darf ich gebremst 650 kg ziehen. Mit meinem Confort kein Problem, da kann ich sogar noch was zuladen, bei meinem Record ist da wohl nicht mehr viel an Zuladung drin, zumal die Rapidos insgesamt eher mehr wiegen als das angegebene Leergewicht.

Ich werde den Record mal im Frühling mit Basisausstattung wiegen lassen und dann testen, wie der Käfer mit dem Record klar kommt. Insgesamt läuft der Rapido wegen fehlendem Windwiderstand problemlos hinter dem Käfer her und beim Bremsen steht der Käfer meiner Ansicht schneller als ohne Rapido, der zusätzlichen gebremsten Achse sei Dank.... :ax
Bist Du denn auch mit altem Zugfahrzeug unterwegs?
:bb propanflöte
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Propanflöte jetzt auch mit Record unterwegs...

Beitragvon Stefan » Sa 9. Mär 2019, 23:30

Moin Propanflöte, geiler Name übrigens, sorry hab lange nicht ins Forum geguckt. Klingt echt gut. Und nein, ich hab leider kein altes zugfahrzeug. Hab mich gerade von meinem Touran und mir einen Ford Ranger zugelegt. Hab aber vor der familiengründung 2 Käfer 1303 gehabt und viel an denen geschraubt. Damit wenigstens etwas Nostalgie auf dem Hof bleibt, gabs den Klappi. Wir lieben ihn, und finden es einfach nur großartig mit ihm auf Tour zu gehen.
Beste Grüße Stefan
Stefan
 
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:38



Ähnliche Beiträge

Jetzt kanns los gehen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Edgar
Antworten: 6
Rapdio jetzt auch in Mecklenburg
Forum: Eure Vorstellung
Autor: kultbag
Antworten: 6
Jetzt auch hier im ROCD
Forum: Eure Vorstellung
Autor: RWBrf
Antworten: 9
Propanflöte ist neu hier...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: propanflöte
Antworten: 5
Re: Neu und noch ohne(Jetzt mit Confort)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: 0815camper
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron