Neuling




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neuling

Beitragvon hw2504 » Fr 8. Mai 2015, 08:10

Hallo, ich bin ein Neuer, jenseits der 60, also im Rentenalter ;-) und komme aus dem äußersten NO der "Bunten", Nähe Stettin. Bis jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem passenden WoWa. Der Rapido würde unseren Vorstellungen, betreff der Eignung in einer normalen Garage bzw Carport parken zu können, passen. Wir sind 2 Erwachsene mit einigen gesundheitlichen Problemchen, Arthrosen in den Hüften und Knien usw.
Es wäre schon schön einen WoWa mit Einzelbetten und Platz für ein Enkelkind 6 Jahre zu finden. Bisher haben wir noch nichts passendes auf dem Schirm. In jüngeren Jahren waren wir oft mit einem Zelt unterwegs. Im vorigen Jahr hatten wir uns zur Probe einen WoWa auf einem Campingplatz in unserer Nähe gemietet und eine Woche mit dem Enkel dort verbracht. Uns hatt es sehr gut gefallen, der Enkel war vollauf begeistert, Angeln und Grillen waren seine Lieblingsbeschäftigungen.
Ich habe mich hier angemeldet um von euren Erfahrungen zu profitieren und hoffe auf eure Hilfe.
Besser ist es wohl eine Anfrage in einem neuen Faden zu stellen oder?

Grüße
hw
hw2504
 

von Anzeige » Fr 8. Mai 2015, 08:10

Anzeige
 

Re: Neuling

Beitragvon RaPi » Fr 8. Mai 2015, 10:11

Hallo. Was hält beim Rapido noch bleibt, ist das Aufstellen, was bei den Modellen Record und Export schon etwas kraftaufwändiger ist (auch zu zweit). Der Confort kann hingegen alleine (und dann klarerweise zu zweit noch einfacher) aufgebaut werden. Hier sind die später produzierten Orline glaub ich leichter zu "entfalten". Oder überhaupt ein neueres Modell, wo nur mehr das Dach ausgeklappt wird.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neuling

Beitragvon Klappkiste » Fr 8. Mai 2015, 13:58

Moin hw,
Herzlich willkommen im Forum. Mit dem Rapido Confort wärest Du, glaube ich, bestens bedient. Den klappe ich sogar noch alleine auf und das mit 68. Platz für den Enkel ist da auch noch genug, schau ihn Dir doch mal an. supiii
Herzliche Grüße Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Neuling

Beitragvon hw2504 » Fr 8. Mai 2015, 18:25

Danke für die freundlichen Begrüßungstips. Ich dachte mehr an einen Rapido mit Hubdach wo die Seitenwände stehen bleiben;-(
hw2504
 

Re: Neuling

Beitragvon Udo H. » So 10. Mai 2015, 14:28

Hallo und auch grüße von mir (ebenfalls jenseits der 60)

Selber habe ich einen Rapido Export, der größte von den Wandklappern, und den auch noch ohne Klapphilfe also kein "matic"!

Ich würde dir dann, genau wie RaPi eher zu einem Rapido Orline wie z.B. den 39iger raten.

Hier ein Link zu einer Kleinanzeige:


zwar nicht unbedingt preiswert aber vielleicht geht da noch was zu handeln.!

Oder einen 88iger mit Hubdach wie z.B.:



Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neuling

Beitragvon RaPi » Mo 11. Mai 2015, 08:14

BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Neuling

Beitragvon Citykai » Mo 11. Mai 2015, 10:26

willkommen und viel spass beim stöbern :cc
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neuling

Beitragvon hw2504 » Di 12. Mai 2015, 05:25

Ich dachte da eher an den Club 42 CP, habe diesen aber noch nicht live erleben können. Der hat doch Einzelbetten oder?
hw2504
 



Ähnliche Beiträge

Neuling (leider noch ohne Rapi)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Neuling - kurze Vorstellung und Frage zum Gewicht
Forum: Rapido Confort
Autor: citroennord
Antworten: 17
Neuling mit Fragen :)
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 14
Neuling
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neuling
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron