Neuer aus der schweiz




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neuer aus der schweiz

Beitragvon dibru2 » Fr 24. Jul 2020, 06:04

Hallo zusammen

Es freut mich, uns und unser Gespann hier vorstellen zu dürfen.
Wir sind erst seit 2011 im "Campingbusiness" unterwegs. Zuvor hatte ich vier Jahre lang unseren Ford Transit MK2 Bj.83 mit Alkovenaufbau komplett restauriert. Falls es jemand interessiert, hier paar Eindrücke zu diesem Transit, welcher künftig nun auch als Zugesel dienen soll: https://goo.gl/photos/t5z5FNAAZMyzPiwo9

Für uns, Bruno und Diana mit 2 Kindern, wird nun leider dieses kleinere Womo langsam zu eng. Trennen will ICH mich auf keinen Fall davon.... so haben wir (oder auch wieder ich) beschlosssen, uns eine passende Zweitwohnung anzuschaffen.
Dabei sind wir auf einen Rapido Confort-Matic Bj.84 gestossen. Also nur 1 Jahr jünger als der Transit. Passt doch wunderbar. :)
Nach dem Kauf des Rapido wurde uns unverhofft ein genau gleiches Faltermodell geschenkt (Bj.87). Nun bin ich gerade dabei aus den zwei mehr oder weniger pflegebedürftigen Klappis ein komplettes Gefährt zu bauen und Teile untereinander auszutauschen. (Wir haben uns für Bj. 84 entschieden.) Dabei sind nun schon bereits die ersten Fragen und Problemchen aufgetaucht, welche ich hier dann später im passenden Forum/Thema schildern werde.
Soviel vorweg: Es geht um die doch eher fragwürdige Elektronik mit dem Trafo, welche scheinbar schon ab Werk ziemlich bastelhaft aussieht... Zumindest sieht es bei beiden etwa gleich aus. Aber vielleicht liegt es auch an meinen bescheidenen Kenntnissen. ;)

Zur Ausstattung gehören die üblichen Möbelstücke mit Interieur, Vorzelt, Gasheizung, Küchenelement für innen und Aussen. (ohne Kühlschrank)
Der Hänger ist bereits vorgeführt und wäre somit strassentauglich bereit für den ersten Einsatz.

So nun hoffe ich hier auf rege Auskünfte und kann womöglich sogar auch mal etwas beisteuern.
Gruss, Bruno baldi


Hier noch zwei Bilder vom Camping-Fahrzeugpark. (Der rechte Comfort-Matic Bj.87 ist bereits wieder verkauft)

Bild

Bild
Gruss, Bruno
Benutzeravatar
dibru2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 06:22
Wohnort: Schüpfheim CH

von Anzeige » Fr 24. Jul 2020, 06:04

Anzeige
 

Re: Neuer aus der schweiz

Beitragvon WOMO III » Sa 25. Jul 2020, 15:31

Moin in die Schweiz,

wo bekommt man die Klappis geschenkt??
Viel Freude wünsche ich mit dem Gespann.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuer aus der schweiz

Beitragvon dibru2 » Sa 25. Jul 2020, 18:41

WOMO III hat geschrieben:wo bekommt man die Klappis geschenkt??
Ja, richtig gelesen. Und wie ich mittlerweile feststellte habe ich ihn viel zu günstug wiederverkauft. Umgerechnet 650 Euro.... und das mit aufwendig restaurierter stabiler, originaler Deichselkiste
hmmmhhh
Allerdings ohne Zubehör wie Küchenmodul und dazugehörendes Tablar. Auch kein Vorzelt. Wenn ich aber im nachhinein, vorallem in Deutschland, die nackten Handelspreise sehe, könnte ich 14dee44
Gruss, Bruno
Benutzeravatar
dibru2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 06:22
Wohnort: Schüpfheim CH

Re: Neuer aus der schweiz

Beitragvon kangoonaut » Di 11. Aug 2020, 20:37

Hallo dibru

Wenn du fragen hast, nur her damit!
Habe schon einiges zerlegt und umgebaut...

Gruss aus Luzern
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neuer aus der schweiz

Beitragvon dibru2 » Mi 12. Aug 2020, 16:25

Hallo aus dem Entlebuch LU

Danke fürs Angebot. Im Moment ist eigentlich alles klar. Es gibt ja einiges zu lesen hier. Komme natürlich bei Bedarf gerne darauf zurück. proosti
Gruss, Bruno
Benutzeravatar
dibru2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 06:22
Wohnort: Schüpfheim CH


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron