Moin aus Ostfriesland




Moderatoren: Citykai, Pierre

Moin aus Ostfriesland

Beitragvon derFriese » Do 24. Jan 2013, 20:36

Auch in Ostfriesland ist es gute Sitte sich vorzustellen ;) .
Deshalb auch von mir ein "Moin" aus Ostfriesland und eine kurze Vorstellung.
Mein Name ist Thorsten und bin in den 60er geboren. Nachdem wir festgestellt haben, dass unser Bürstner Wohnwagen
beim besten Willen nicht von unserem Oldtimer gezogen werden kann und wir für das Zelt doch "zu alt" geworden sind,
haben wir lange nach einem geeigneten Oldtimerwohnwagen gesucht. Jetzt ist es einen Rapido Record Matic geworden.
Kaufvertrag ist am letzten Mittwoch besiegelt worden und ich werde ihn im Februar in seine neue Heimat holen.
Wir sind schon sehr gespannt, wie es so mit einem Klappi ist :D

Besten Gruß
Thorsten

Ach ja, "wir" sind meine Frau und zwei größere Söhne, wobei die "Jungs" nicht wirklich mehr mit wollen ;-)
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

von Anzeige » Do 24. Jan 2013, 20:36

Anzeige
 

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Ralfi » Fr 25. Jan 2013, 08:18

Auch von mir ein Hallo und Willkommen bei den Rapidianern.

Wenn ich dein Avatar richtig deute, ist das Zugfahrzeug was luftgekühltes, oder? Leider sind die Avatare so klein, dass ich ehrlich gesagt zwischen Typ 3 und Typ 4 schwanke, aber doch eher zum Typ 3 Stufenheck tendiere. Klär mich auf, ich bin neugierig! ;-)
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon derFriese » Fr 25. Jan 2013, 11:28

Hallo Ralfi,
das nenne ich Kennerblick 8888
Es ist tatsächlich ein Typ4, exakt gesagt ein VW 411 LE als Limousine. Ich bin dem luftgekühlten Virus
verfallen. Sind halt in meinen Augen schöne Autos.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Ralfi » Fr 25. Jan 2013, 12:14

Danke für die Aufklärung! War echt schwer zu sehen, ob Typ3 oder Typ4.
Das hier ist meiner, ein 67er Typ3. Ich wurschtel ja auch schon seit Mitte der 80er in der luftgekühlten Szene rum, daher der "Kennerblick". 8-)
Bild
Typ4-Fahrer/Besitzer kenn ich auch einige. Einen davon sogar mit 411E-Variant (neben Typ 34 und Typ14) und einem Rapido-Confort.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Citykai » Fr 25. Jan 2013, 13:14

hallöchen nach ostfriesland :cc
herzlich willkommen bei uns und im forum und glückwunsch zum neuerwerb supiii
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon derFriese » Fr 25. Jan 2013, 15:28

@Ralfi: Dein Typ3 macht einen tollen Eindruck, klasse!
Ich glaube, dass wir sicher gemeinsame Bekannte im Typ3 & 4 Bereich haben. In der Typ4 Scene
bin ich auch aktiv und habe mich in letzen Zeit oft im Typ3 Forum rumgetrieben, da es Gemeinsamkeiten
mit dem Typ3 gibt und ich dort einige kenne.
Insbesondere die Karman Fahrer haben in letzter Zeit sich dem Typ4 geöffnet :D
Was hast Du den unter der Plane vom Rapido versteckt, die sieht so hoch aus ?!?

@Kai: vielen Dank! Ich werde berichten wenn er zu Hause ist. Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt,
habe ich den Rapido vom Markus (Unner) gekauft. Er wird mir die Papiere die Tage zuschicken und dann
kann er schon mal angemeldet werden.
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Ralfi » Fr 25. Jan 2013, 17:52

Erst mal ein "Danke!" für das Lob zum Auto. Ist halt ne ewige Baustelle. :mrgreen:

Unter der Plane sind die Polster drunter. Dann kann man die zu Hause schnell rausnehmen und trocken einlagern. Der Vorbesitzer hat extra die neue Plane höher fertigen lassen. Man könnte aber auch die Polster in die Staufächer räumen und dann auf dem Deckel seinen Tisch, die Stühle und sonstiges Gerümpel transportieren. Aber da ich meinen ja nur für Kurztrips am WE (Treffen, 1/4 Meile usw.) brauche, mach ich die Polster drauf.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon unner » Fr 25. Jan 2013, 22:17

Auch von mir Thorsten, ein herzliches willkommen.

Viele schöne Tage wünsch ich dir und deiner Familie mit dem Klappi nnb b n
unner
 

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Trabant-Fan » Di 29. Jan 2013, 22:18

Auch herzlich Willkommen aus dem Emsland.
Wo in Ostfriesland wohnt ihr?
Trabant-Fan
 

Re: Moin aus Ostfriesland

Beitragvon derFriese » Di 29. Jan 2013, 22:27

Danke für die Willkommens-Grüße.
Wir kommen aus Leer, dem Tor Ostfrieslands ;)
Benutzeravatar
derFriese
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:24

Nächste


Ähnliche Beiträge

Moin Moin aus Kiel
Forum: Eure Vorstellung
Autor: robs
Antworten: 9
Moin moin
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Moin aus der Nähe von Lübeck!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Hotte
Antworten: 6
Moin aus Bremen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Klappkiste
Antworten: 1
moin aus hessen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron