Moin aus dem Bremer Umland




Moderatoren: Citykai, Pierre

Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Kati » Mo 5. Jul 2021, 07:57

Hallo in die Runde.
Ich bin die Kati und habe nach einigen Verwirrungen bei TÜV und Zulassung nun auch einen Export auf Deutschlands Straßen.

Am Samstag erstmals aufgebaut. So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, aber fürs erste Mal war es vertretbar.

Ich hoffe auf regen Austausch und freundliches Miteinander.

Liebe Grüße
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

von Anzeige » Mo 5. Jul 2021, 07:57

Anzeige
 

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Mi 7. Jul 2021, 06:07

Moin Frau Nachbarin,
viele Grüße aus dem sonnigen Hechtthausen, hier wird Record Matic gefahren.

Ja, die ersten Male aufbauen sind ein Abenteuer! Irgendwann gehts von allein.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Kati » Mi 7. Jul 2021, 20:35

Test...
Ich hab nun schon zweimal versucht zu antworten, aber es tauchen Fehler auf beim absenden der Nachricht....
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Kati » Mi 7. Jul 2021, 20:38

Also nochmal...

Hechthausen ist wirklich weitläufig Nachbarschadt für niedersächsische Verhältnisse.
Ich versuche noch den Aufbau zu optimieren aber vermutlich bekomme ich als Frau alleine den Export nicht geklappt....
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon WOMO III » Sa 10. Jul 2021, 16:33

Moin Katie,
erst einmal ein Hallo hier im Forum.
Man kann da nicht alle Frauen über einen Kamm und so.
Unterschiede gibt es da schon.
Wenn Frau 1.50 m groß und 50 kg leicht, dann Problem.
Hätten aber auch die Männer.......
Bei einem nicht Matic Modell sehe ich da durchaus mehr Probleme,
als bei einem Matic Modell, so ab 1980 / 81.
Was hast Du Dir denn gegönnt?

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Udo H. » Sa 10. Jul 2021, 17:45

Hallo << KATI >> und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "Neuerwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Ich habe selber einen Export ohne matic -- und da sollten schon ZWEI kräftige Personen beim Auf- und Abbau anpacken.
Der Rest stirbt und fällt mit der wagerechten Ausrichtung !

Weiterhin viel Spaß.

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Mo 12. Jul 2021, 07:34

Kati hat geschrieben:Also nochmal...

Hechthausen ist wirklich weitläufig Nachbarschadt für niedersächsische Verhältnisse.
Ich versuche noch den Aufbau zu optimieren aber vermutlich bekomme ich als Frau alleine den Export nicht geklappt....


Das mit der Nachbarschaft war auch ein bisschen weitläufiger gedacht, die meisten hier kommen ja aber eher aus südlicheren Gefilden... Wir Nordlichter sind da schon selten.

Alleine Klappen würde ich generell nicht empfehlen. Unsere Oldtimer leiern ja an den Nieten und Gelenken etc. immer weiter aus und wenn man das dann allein macht, wird Vieles sehr stark und einseitig belastet. Deswegen lieber zu zweit und am besten natürlich als eingespieltes Team.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Kati » Do 15. Jul 2021, 14:20

Moin, die Technik wird nicht mein Freund...
Im "treffen thread" hab ich nur einen zweizeiler getippt, weil ich davon ausging, daß der Text eh nicht ankommt. Plötzlich klappt es doch... also versuche ich hier auch noch mal....

Sorry wenn ich unhöflich erscjeine aber ich versuche seit Tagen eure Antworten zu beantworten....
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon Kati » Sa 7. Aug 2021, 16:23

Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe mal hier weiter in der Hoffnung das es klappt.

Ich habe meinen Export noch aufgeklappt stehen, muss aber feststellen das er scheinbar zur Auslegerseite abgehackt ist.
Es fühlt sich etwas schräg an und die Wasserwaage sagt ca 0,5 cm müsste die "Fahrerseite" höher liegen....

Die Türen schließen aber recht gut.

Ist das so noch bewohnbar?

An welcher Stelle bekomme ich vor dem Aufklappen das sicherste Ergebnis mit der Wasserwaage? Quer über die Deichsel?

LG
Kati
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitragvon RWBrf » Sa 7. Aug 2021, 18:19

Hallo Kati,

ein Rapido muß nicht komplett waagerecht aufgebaut werden. Wichtig ist nur, daß er nicht verschränkt steht. Er muß also vorne und hinten gleich schräg sein. Die Längsneigung darf aber ruhig anders als die Querneigung sein.
Ich such mir immer eine möglichst waagrechte Fläche zum Aufstellen, leg die Wasserwaage quer auf den noch zugeklappten Wagen und richte dann die Ausleger möglichst gleich geneigt aus. Ganz waagerecht ist der Wagen dabei fast nie. Zu schräg sollte es natürlich auch nicht sein, sonst rugelt man nachts aus dem Bett oder gegen die Wand. Die Neigung in Fahrtrichtung kann man ja wunderbar mit dem Stützrad ausrichten, aber halt nicht mehr nach dem Aufklappen.
Dann kann man ruckzuck aufklappen.
Nimm aber bloß nicht die Kurbelstützen zum Hochdrehen des Wagens, das halten die nicht arg lange aus.

Grüßle
Rainer
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen



Ähnliche Beiträge

Moin aus der Nähe von Lübeck!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Hotte
Antworten: 6
Moin Moin aus Kiel
Forum: Eure Vorstellung
Autor: robs
Antworten: 9
Moin Moin aus Stadland
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Michi
Antworten: 7
Moin, moin!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
moin aus hessen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron