Jetzt kanns los gehen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Jetzt kanns los gehen

Beitragvon Edgar » Fr 23. Mär 2018, 16:37

Als Student war ich viel mit Auto oder Motorrad und Zelt unterwegs. Jetzt mit 63 fange ich mit Camping noch einmal an. "Ich" meint übrigens Edgar aus der Nähe von Regensburg, eigentlich passionierter Segler, aber vielleicht werde ich jetzt auf meine alten Tage zur Landratte.
Letztes Jahr habe ich mich plötzlich mit dem Gedanken beschäftigt, mir einen kleinen Wohnwagen zu kaufen. Irgendwann war klar, dass es kein fester WW sein sollte. Ein Esterel war in der Überlegung. War mir aber dann zu teuer und zu groß. Zufällig bin ich dann auf das Thema Klappwohnwagen gestoßen und jetzt kann ich nur einen Holger, der sich hier im Forum vorgestellt hat, zitieren. Er schreibt: "Das Fieber hat mich". So geht's mir inzwischen auch. Die Konzeption dieser Rapido ist genial. Im Süddeutschen Raum sind entsprechende Angebote nicht so häufig. Um so erfreuter war ich über das Angebot eines Confort in äußerst gepflegtem Originalzustand. Ich habe ihn gekauft und, da der Vorbesitzer erst noch TÜV macht, bekomme ich ihn in den nächsten Tagen. Jetzt aber, wiederum nicht allzu weit weg fand ich das Angebot eines Record matic. Wieder ein Glücksfall, was den Zustand und die Vorgeschichte anbelangt. Also habe ich gestern kurz entschlossen auch den Record gekauft.
Ich alter Sack, der sich mal so überlegt hatte, noch einmal mit dem Camping zu beginnen (falls die Bandscheiben usw. mitmachen), stehe also plötzlich mit zwei Rapidos da. Freunde würden sagen, typisch, er kauft immer alles doppelt, aber ich denke, diesmal wird die Vernunft siegen und ich werde einen wieder verkaufen.
Jetzt muss ich zunächst als Trockenübung das Aufbauen trainieren, damit ich mich auf dem Campingplatz nicht blamiere und dann geht's los. Sicher werde ich Euch bald mit Fragen zu technischen Einzelheiten löchern. baldi
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18

von Anzeige » Fr 23. Mär 2018, 16:37

Anzeige
 

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon kangoonaut » Fr 23. Mär 2018, 20:04

Herzlich willkommen!

Wünsche viel Spass


Gruss aus der Schweiz
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon Highspeed » Sa 24. Mär 2018, 06:34

Hallo Edgar,

herzlich wilkommen hier im Forum trinki

Grüße aus Freising
Highspeed
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Jun 2017, 16:40

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon Edgar » Sa 24. Mär 2018, 07:04

"Grüße aus Freising" - da sind wir ja fast Nachbarn.
Grüße aus Undorf bei Regensburg
Edgar
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon RaPi » Sa 24. Mär 2018, 13:07

Willkommen im Forum.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon propanflöte » So 25. Mär 2018, 09:57

Hallo Edgar, willkommen im Forum!

Hey, wir können ja bald eine Landesgruppe Bayern gründen, ich wohne in der Nähe von Würzburg!

Wenn Du den 15.-17. Juni Zeit hast, würde ich Dir das Treffen in Liblar empfehlen. Dort gibt es viele Rapido -Freaks, die Dir die Tipps geben können, die man als Einsteiger in die Rapidowelt benötigt. Alle sind hilfsbereit und es ist viel anschaulicher, wenn Du vor Ort ganz praktisch Anleitungen und Tipps zum Aufbau bekommst und deine Fragen stellen kannst.

Ich bin jedenfalls vor Jahren sehr herzlich empfangen und instruiert worden, seither ist der Besuch des Treffens für mich ein Highlight im Campingjahr. Wenn Dir Teile fehlen oder Du Sachen doppelt hast, das Treffen ist auch ne kleine Tausch-/Kauf-und Verkaufsbörse.

Ich bin mittlerweise so vom Faltervirus infiziert, dass ich mir auch ein altes Faltboot zugelegt habe, dass ich gerade restauriere...ein Metzeler Hammer Seewolf aus den 80er Jahren (passend zum Confort Matic BJ84). Wenn es fertig wird, werde ich es mit nach Liblar nehmen und am See zum ersten Mal zu Wasser lassen.... :dd
Viele Grüße
Rüdiger
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Jetzt kanns los gehen

Beitragvon Edgar » Mo 26. Mär 2018, 12:52

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Danke Rüdiger für den Hinweis. Ich habe erst mal suchen müssen, wo der See eigentlich ist. Den Termin habe ich notiert. Mal schaun was geht.

Schönen Tag
Edgar
Edgar
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:18



Ähnliche Beiträge

Rapdio jetzt auch in Mecklenburg
Forum: Eure Vorstellung
Autor: kultbag
Antworten: 6
Re: Neu und noch ohne(Jetzt mit Confort)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: 0815camper
Antworten: 10
Jetzt auch hier im ROCD
Forum: Eure Vorstellung
Autor: RWBrf
Antworten: 9
Rapidos kommen Rapidos gehen
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Udo H.
Antworten: 5
Jetzt geht es dem Brandschaden an die Wäsche
Forum: Dies und Das
Autor: Udo H.
Antworten: 10

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron