Jetzt auch hier im ROCD




Moderatoren: Citykai, Pierre

Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon RWBrf » Mo 27. Mär 2017, 07:22

Hallo allerseits,

Ich lese schon seit geraumer Zeit im Hintergrund in diesem Forum mit und habe damit auch schon die eine oder andere Information rausgezogen. Ich dachte nun, es sei vielleicht konsequent, sich dann auch aktiver zu beteiligen.
Wir haben seit 2009 einen Rapido Confort, mit dem wir hauptsächlich auf diverse Treffen fahren. Natürlich nutzen wir ihn aber auch für den einen oder anderen Urlaub
Unsere Zugfahrzeuge sind aus Sicht der meisten Außenstehenden „übermotorisiert“ – das sieht man auch in meinem Avatar.

Rainer
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

von Anzeige » Mo 27. Mär 2017, 07:22

Anzeige
 

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon Jano » Mo 27. Mär 2017, 10:10

Hi Rainer,

viel Spaß als aktives Mitglied im Forum. Mach Dir mal keine Gedanken über "Übermotorisierung". Ich habe den direkten Vergleich mit zwei Fahrzeugen. Der eine ist ein Rio mit knapp 80 PS und der andere ein Windstar mit 150 PS. Da liegen Welten zwischen. Je größer das Zugfahrzeug, umso entspannter die Fahrt supiii
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon brownie » Mo 27. Mär 2017, 10:18

Hallo Rainer!
Servus aus der Oberpfalz.

Zum Thema "Übermotorisierung".., zieht wohl dein Confort die 2CV??? Dann würde das fast stimmen ;-)

LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon RWBrf » Mo 27. Mär 2017, 10:53

brownie hat geschrieben:... zieht wohl dein Confort die 2CV??? Dann würde das fast stimmen
Hallo Peter,
an die Ente darf ich ja nur 400 kg gebremst anhängen. Also bleibt fast nur noch ein Confort oder ein kleiner Combi-Camp übrig. Mit 4 Personen in der Ente samt Gepäck für 3 Wochen Urlaub und dem Rapido am Haken über den Col de la Bonhomme ist für die Kraftmaschine mit ihren 28 PS fast grenzwertig. Dann geht's halt im 1. Gang bergan.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon RWBrf » Mo 27. Mär 2017, 10:55

Jano hat geschrieben:... andere ein Windstar mit 150 PS. ...
Das ist mehr als das Fünffache der Leistung meines Zugfahrzeugs. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon Jano » Mo 27. Mär 2017, 11:02

:D :D :D Hab vorher garnicht auf Deinen Avatar geachtet. Na dann ist der Rappi sicher die beste Wahl supiii
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon WOMO III » Mo 27. Mär 2017, 11:37

Moin Rainer,

dann nicht nur im "grünen" ;)
sondern auch hier im Forum.
Ein herzliches HALLO,
aber bestimmt findest Du hier keine Neuigkeiten über den Confort, oder?

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon RWBrf » Mo 27. Mär 2017, 12:54

WOMO III hat geschrieben:...
dann nicht nur im "grünen" ;)
sondern auch hier im Forum.
Ja, es gibt aber noch ein anderes „grünes“ Forum, in dem ich mich tummle: https://www.2cv-fahrer.de
Wenn Ihr nach meinem Nickname im Netz forscht, dann werdet Ihr sicher vieles über mich finden.
... aber bestimmt findest Du hier keine Neuigkeiten über den Confort, oder?
Das eine oder andere ist schon interessant. Man kann nicht alles wissen, muß es aber auch nicht.
Rainer
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon Klappkiste » Mo 27. Mär 2017, 14:59

Moin,
meinen Confort ziehe ich jetzt mit einem T4 (Dehler Optima 5.5). Ist ein entspanntes fahren,Tempomat auf 100 und lass laufen. Hab es mal mit meinen Trabi probiert aber das ist grenzwertig. nnb b n
LG Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Jetzt auch hier im ROCD

Beitragvon bugster_de » Mi 29. Mär 2017, 07:42

Viele Grüße nach Tübingen. Ist ja von mir aus nur ein Katzenspung.

Wenn ihr den Rapido mit 2CV und Trabi zieht bin ich beruhigt. Ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken, ob der Hänger an meinem, sagen wir mal 70PS T2 Bus doch zu heftig ist. Aber dann geht das wohl doch. Zumal ich gestern abend im französischen Rappi Forum mehrere Gleichgesinnte gesehen habe, die den Rappi auch mit T2 (aber 1600ccm, 50PS) ziehen. Als ich das gesehen habe sagte ich zu meiner Frau "und ich mach mir Sorgen" :-)
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12



Ähnliche Beiträge

Re: Neu und noch ohne(Jetzt mit Confort)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: 0815camper
Antworten: 10
Jetzt kanns los gehen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Edgar
Antworten: 6
Sooooo... jetzt ist er da!
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 1
ROCD TREFFEN 09.-12.09.2021 jetzt mit Doodle Liste
Forum: Termine und Treffen
Autor: WOMO III
Antworten: 11
Jetzt klappts...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Metalsrevenge
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron