Hallo




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo

Beitragvon Omarceloo » Fr 4. Nov 2016, 08:37

Ein freundliches Hallo an die Klappgemeinde.
Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre und komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Welper. Das liegt an der Grenze zu Bochum. Bin Verheiratet, habe 2 Kinder (2 und 4 Jahre) und einen Hund.
Bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser eurer Seite.
Da ich seit letzter Woche aber stolzer Besitzer eines sehr Renovierungsbedürftigen Rapido Export bin, habe ich mich entschlossen mal aus der Stillen Ecke vor zu kommen.
Zum Rapido selber gibt es glaube ich Zuviel zu sagen das alles hier in die Vorstellung passt.
Ich denke meine größte und für den Rapido vielleicht auch schon die tödlichste Baustelle ist das Dach, welches einige dellen aufweist und so wie es aussieht unter Klebeband versteckt auch einige kleinere Löcher hat. Scheinbar hat da mal beim zusammenklappen etwas zwischen gelegen. Da nun bestimmt die Frage kommt: „Warum kauft man ihn dann?“
Darauf habe ich eine einfache Antwort. Ich hatte jemand in Holland der günstig die passende dachhälfte abzugeben hatte. Nun habe ich den Rapido gekauft, der liebe Holländer das Dach angeblich verkauft und ich stehe nun damit 2 Traurigen Kindern und einer Frau die sich fragt warum hat er das Ding gekauft.Dumm da. Hat jemand eine Idee ob man auf das bestehende Dach ein 1 mm blech verkleben kann? Das Dach ist noch Dicht, zumindest solange die Klebestreifen noch drauf sind. Habe mich noch nicht getraut sie zu entfernen.
Die beste Lösung wäre natürlich, es findet sich ein gebrauchtes Dach irgendwo.
Der Rest sind eher Kleinigkeiten und später durch die ein oder andere Frage zu klären.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn hier einiges nicht in perfektem Deutsch geschrieben ist.
MfG Marcel
Omarceloo
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:36
Wohnort: 45527 Hattingen

von Anzeige » Fr 4. Nov 2016, 08:37

Anzeige
 

Re: Hallo

Beitragvon Klappkiste » Fr 4. Nov 2016, 09:22

Moin Marcel,
herzlich willkommen hier im Forum. supiii Für die Suche nach einem Dach, schau doch mal öfters bei unseren Nachbarn ins Netz, nämlich http://www.2dehands.be oder http://www.marktplaats.nl
Irgendwann wird man da fündig.
Herzliche Grüße aus Bremen
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Hallo

Beitragvon Omarceloo » Fr 4. Nov 2016, 10:21

Dankeschön, dort hatte ich das andere Dach auch gefunden . War nur leider dann zu Spät.
Omarceloo
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:36
Wohnort: 45527 Hattingen

Re: Hallo

Beitragvon Citykai » Fr 11. Nov 2016, 14:20

willkommen im forum
ich würde die klebestreifen mal entfernen und sehen wie es darunter aussieht und kleine löcher mit alublechen abkleben, bevor ich das dach auswechseln würde.
wie siehts denn von innen aus ..........
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Hallo

Beitragvon RaPi » Do 1. Dez 2016, 07:41

Ein "Griaßti" aus Österreich.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Hallo

Beitragvon Jano » Do 1. Dez 2016, 09:25

Hi,

willkommen im Forum.
Ich restauriere gerade einen alten Wilk. Ich verwende zum abdichten Karosseriekleber. Verarbeitet sich prima, ist überlackierbar, dauerelastisch und dicht.
Aber bei der Variante bitte keinen Billigkleber verwenden und auf jeden Fall sauber arbeiten. Das Zeug geht nicht mehr ab ;)

Viele Grüße Jano
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Hallo

Beitragvon Rengtengteng » Do 1. Dez 2016, 10:10

Hallo Omarceloo,
willkommen im Forum.
Also ich würde wie Citykai schon sagte erst mal sehen wie es unter den Klebestreifen aussieht und wenns einigermaßen OK ist, wie Jano sagte mit Karosseriekleber für Aluminium und Auminiumstreifen die Löcher abdichten. Hast ja noch genug Zeit um das zu erledigen oder stehst du auf Wintercamping ?
Ich selbst hab meinen Klappi noch nicht mal durch die Vollabnahme gebracht. Aber ist ja noch Zeit bis zum Frühjahr...

Viele Grüsse Rengtengteng
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo

Beitragvon Omarceloo » Do 9. Mär 2017, 08:20

So melde mich nach längerer Pause mal wieder bezüglich des Dachs. Nachdem ich die Folie abgemacht habe ist mir aufgefallen das es darunter sehr schlimm aussieht. Deswegen musste dann doch ein neues Dach her. Da es leider kein gebrauchtes gab, habe ich mich entschlossen es aus einer Aluverbundplatte zu machen. Ist nun zwar nicht mehr Original aber wenigstens wieder Dicht. Danke für die Tipps hier im Forum.
Omarceloo
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:36
Wohnort: 45527 Hattingen

Re: Hallo

Beitragvon Jano » Mi 10. Mai 2017, 19:32

HUCH, BIN IM FALSCHEN BEITRAG GELANDET. SORRY

Ich hab hier ein Beispiel vom Wilk. Guck mal oben rechts, neben den beiden hellen Nieten. Da ist ein Rädchen zum einstellen dran. Da kommst Du von der anderen Seite im komplett montierten Zustand zum einstellen ran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jano am Mi 10. Mai 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Hallo

Beitragvon Jano » Mi 10. Mai 2017, 19:33

AUCH IM FALSCHEN BEITRAG GELANDET.

Das Ding schiebt die Backen weiter auseinander, bzw. zieht sie enger zusammen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron