Hallo aus Sachsen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Sachsen

Beitragvon Norman_K » Di 25. Aug 2020, 08:33

Hallo,
mein Name ist Norman und ich komme aus der Nähe von Dresden.
Seit April bin ich stolzer Besitzer eines Rapido Conforts Baujahr 1986 mit sehr umfangreicher kompletter Ausstattung (Deichselbox mit passender Dometic Kühlbox, orig. geschlossenes Vorzelt, zusätzliches offenes Vorzelt, Sonnensegel, Hängematte).
Da der Rapido eh schon einen ROCD-Aufkleber hat, habe ich mich dann auch mal im Forum angemeldet.
Ich bin bisher absolut begeistert vom Konzept und dem Aufbau des Conforts. Ich hatte vorher einen Camptourist CT8 zum Campen. Das ist aber kein Vergleich zu einem Wohnwagen mit festen Wänden und richtigen Fenstern und so habe ich den Camptourist dann schweren Herzens verkauft.

Zum Rapido:
Vor der ersten Ausfahrt mit dem Rapido wurde natürlich ein Probeaufbau durchgeführt. Unglaublich wie schnell das Teil steht.
Mit der 230V-Verkabelung war/bin ich nicht zufrieden. Das muss alles erneuert werden. Die CEE-Einspeisedose ist als Erstes rausgeflogen. Die Kabel und Kontakte im Inneren waren schon völlig korrodiert.Als nächstes stehen dann noch der Austausch der Verkabelung und neue Steckdosen auf dem Plan. Zur Überbrückung habe ich erst einmal normale Schukosteckdosen genommen. Die kommen aber wieder raus, da die Steckdosen keine Schraubklemmen und somit auch keine Zulassung für feindrähtige Leiter haben. Zusätzlich wurde noch die Außensteckdose neben der Deichselbox erneuert.
Da der Rapido keine Schmutzfänger besitzt, habe ich zum Schutz des Unterbodens welche nachgerüstet.
Zum Abschluss wurden dann noch alle Kunststoffpins zum Einhängen des Planenseils gegen welche aus Edelstahl getauscht, damit die neue Abdeckplane von Jumpverhuur ordnungsgemäß befestigt werden konnte. Damit stand der ersten großen Ausfahrt nichts mehr im Wege.
Letzte Woche war es dann so weit und der Rapido musste sich an der Ostsee beweisen. Es hat riesigen Spaß gemacht und das Wetter war bombastisch.
Ich habe mal 3 Bilder angehängt. Die ersten 2 Bilder zeigen den Rapido bei einem Zwischenstop im Spreewald mit dem Sonnensegel und das letzte Bild dann an der Ostsee.


OBXM1256 (2).JPG
OMPH6903 (2).JPG
IMG_6646 (3).JPG


Ein paar Sachen müssen natürlich noch verbessert bzw. erneuert werden und es sind einige Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen.
Viele Grüße
Norman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norman_K
 
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:03
Wohnort: bei Dresden

von Anzeige » Di 25. Aug 2020, 08:33

Anzeige
 

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon propanflöte » Di 25. Aug 2020, 18:58

Hallo Norman,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses wunderschönen Rapidos, der sieht ja echt tiptop aus.
Oh ja, der Rapido steht auch stabil am Meer, wenn das Wetter auch mal verrückt spielt. Vor ein paar Jahren habe ich mal bei Sturm auf Sylt mit dem Rapido mit Vorzelt auf dem Campingplatz gestanden. Nachts habe ich gedacht, mir fliegt alles weg, aber sowohl der Rapido als auch das Vorzelt sind stehengeblieben.

Der tüchtige Constant Rousseau aus der Bretagne hat es echt draufgehabt, einen stabilen, langlebigen und in allen Details durchdachten Faltcaravan zu bauen. Hast Du schon von unserem Jubiläumstreffen im September gehört? Zugegeben: Erftstadt ist von Dresden aus nicht gerade um die Ecke. Überlege es Dir doch mal, es lohnt sich, dort wird man herzlich empfangen und bekommt eine Menge Tipps.
nnb b n
Viel Spaß hier im Forum,
Rüdiger aus Unterfranken
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Norman_K » Di 25. Aug 2020, 19:31

Hallo Rüdiger,
das Treffen hatte ich schon auf dem Schirm. Die Strecke ist für mich kein Problem, zumal ich den Rapido da in der Gegend gekauft habe. Genügend Fragen habe ich schon gesammelt.
Leider bin ich aber an dem Wochenende schon anderweitig verplant und kann den Termin nicht mehr verschieben.
Gruß Norman
Norman_K
 
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:03
Wohnort: bei Dresden



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Sachsen ...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Ronny F.
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron