Hallo aus Kerpen (na endlich!)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon JOPARACO » Mi 5. Okt 2016, 17:35

Hallo Rapido-Gemeinde !
Nach nunmehr gut zwei Jahren Rapido-Erfahrung trauen auch wir uns per Anmeldung in´s Forum ;-)
"Wir" sind Paula & Joachim und hatten vor zwei Jahren das Glück Citykai´s schönen Rapido Confort Bj. 1976 erwerben zu können (ist also dieses Jahr bereits 40 Jahre alt !)
Kai - vielen Dank dafür !
Und hier nun der (nicht abgeschlossene Roman) zur Forumsaufnahme:
Der Wunsch nach einem Rapido ergab sich damals recht spontan nach Sichtung eines selbigen in der freien Camping-Wildnis Frankreichs.
Zunächst unauffällig dastehend entpuppte sich dieser bei seiner Abfahrt als Faltwunder, welches unsere bisherigen Wohnwagenvorurteile umgehend beendete (diese waren: Wohnwagen sind zu groß, Unterstellmöglichkeit oder unerwünschter Jahresplatz erforderlich, sperrig und zu langsam auf dem Urlaubsweg...gähn).
Stimmt so pauschal alles nicht: der Rapido passt locker in die Garage (zumindest nach etwas umräumen ;.), ist auch zur Not alleine halbwegs händelbar, trägt angehängt nicht auf und bietet eine wetterfeste Unterkunft mit ausreichend Komfort. Zumindest für uns, als bis dahin "Zelter" begann damit der Glamping.
Noch im Zelturlaub wurde also recherchiert - und tatsächlich ein Rapido in Nähe unseres Wohnortes angeboten.
Nach kurzem Treffen zur Aufklapp-Demo wurde also zögerfrei zugeschlagen und der Rapido mit seinen schicken Umbauten (Selbstbau-Deichselbox und Fahrradträger-Anbau) erworben. In der Praxis entpuppten sich die ersten Urlaubsaufklappungen dann doch auf unebenem Grund zu einer Geduldsprobe... mit Ärgernissen über klemmende Türen, und nicht passenwollende Türbretter. (Heute sind wir da deutlich entspannter und bekommen das mit wenig nachkurbeln easy geregelt ;-)
Da wir als Ex-Zelter kein Vorzelt aufstellen wollten mussten wir uns nachtfeuchtebedingt (und auch gegen möglichen Regen) eine Deichselbox-Plane basteln, wobei sich die bestehende Befestigung des umklappbaren Deichselboxdeckels als zu unpraktikabel erwies. Hier mussten vier Flügelschrauben entfernt und die Stützstangen abgenommen werden. Als bessere Lösung haben wir Klappregal-Bügel angeschraubt, die einfach entriegelt und aufgeklappt werden können. Anschliessend den Deckel aufgeklappt und - gelegt, fertig. (Zum "einklappen" natürlich dann in umgekehrter Reihenfolge ;-)
Kurz und gut (und auch um euch "alte Hasen" nicht noch länger zu langweilen): Wir freuen uns über "unseren" Rapido !
Weiterhin "Gut Klapp" zusammen !
Joachim
Benutzeravatar
JOPARACO
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Kerpen

von Anzeige » Mi 5. Okt 2016, 17:35

Anzeige
 

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon charly-sl-300 » Mi 5. Okt 2016, 23:02

Hallo ihr zwei,
Gibt es auch Fotos von eurem sahnestück
Lieben Gruß
Karl Heinz
charly-sl-300
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 22:51

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon brownie » Do 6. Okt 2016, 14:21

Servus Joachim!

Ts ts ts, hier alle fast 2 Jahre auf deine Erfahrungsberichte warten lassen... ts ts ts... :D :D

LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon JOPARACO » Do 6. Okt 2016, 16:36

Hallo Peter,

ja - sorry... :oops:
wird nicht wieder vorkommen... :lol:


Hallo Karl-Heinz,

klar gibt es Fotos...muss nur noch herausfinden, wie ich diese hier hochladen kann...

LG
Joachim
Benutzeravatar
JOPARACO
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Kerpen

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon JOPARACO » Do 6. Okt 2016, 16:45

:D ...Bild-hochladen ist einfach, wenn man´s weiß...
Hier habe ich mal eines angehängt...hoffe ich habe alles richtig gemacht ;-)

baldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOPARACO
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Kerpen

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon Jano » Sa 8. Okt 2016, 22:36

Ahoi,

was lange gärt wird gut :-) Ein herzliches Hallo!

Und endlich mal Einer mit Alutürblech unten. Hab schon gedacht, dass es bei mir von "brownie" vorm Kauf angeflickt wurde muah
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon Klappkiste » So 9. Okt 2016, 12:12

Moin Joachim,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude damit. supiii Mein Erster Conford hatte auch ein Alublech an der Tür, das war früher so. Das war so 1975/76, lang lang ist es her.
herzliche Grüße Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon brownie » Mo 10. Okt 2016, 08:36

Jano hat geschrieben:Hab schon gedacht, dass es bei mir von "brownie" vorm Kauf angeflickt wurde muah


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... proosti
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon Jano » Mo 10. Okt 2016, 11:42

:D :D :D proosti
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Hallo aus Kerpen (na endlich!)

Beitragvon Citykai » Mo 10. Okt 2016, 22:17

hallo zusammen und endlich willkommen im forum 13ssx
das ist mit abstand einer der schönsten rapis den ich kenne :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Endlich habe ich einen Rapido
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Endlich einen Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Endlich wieder ... :-)
Forum: Rapido Confort
Autor: Schio
Antworten: 8
Juhui auch endlich dabei
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Endlich Reisefertig...Rapido Export Matic 1982
Forum: Dies und Das
Autor: bw1980
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron