Hallo aus Dresden




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Dresden

Beitragvon jensi444 » Sa 26. Mai 2018, 08:25

Da ich seit einem Jahr immer nur mit lese, wollte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin der Jens und komme aus Dresden.
Ich bin IT-Systemelektroniker und arbeite bei der Landeshauptstatt Dresden. Da ich mitten in der Innenstadt wohne, brauche ich nur ein kleines Auto und habe eine Möglichkeit gesucht, mit diesem, einen Wohnanhänger zu ziehen.
Nach langer Suche, bin ich auf den Klappwohnwagen Rapido gekommen. Ich musste an meinem Citroen C1 eine Einzelabnahme für die Anhängelast (ist nicht zum Anhängebetrieb vorgesehen) machen. Glücklicherweise liefert Rameder alles dafür gleich zur Kupplung mit. Da ich nur 500 kg gebremst ziehen darf, kam leider nur der Confort in Frage. Nach einiger Suche, habe ich einen gut erhaltenen (Bj.1978, komplett Original) gefunden.
Ich bin sehr zufrieden, habe nur oft das Problem, das die Campingplätze meistens sehr uneben sind.
Daher hab ich gleich mal eine Frage. Kann ich den Anhänger komplett auf die Stützen stellen? Also z.B. ein Rad komplett ausheben um in Wage zu kommen? Hab mir das bis jetzt immer nicht getraut.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Lieben Gruß Jens
jensi444
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jul 2017, 06:50

von Anzeige » Sa 26. Mai 2018, 08:25

Anzeige
 

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon unbekannter Nr.2 » Sa 26. Mai 2018, 22:56

Dresden, ja? C1, ja?
dann grüß ich mal die 100km die A14 runter!Bild
ich hab grad ´n ganz gemeines Bild vor der Pupille:
Abends Seitenwand auf, C1 rein, Seitenwand zu! Bild
Spaß beiseite! Find ich echt ambitioniert, so ein kleines Auto vor den Confort zu spannen.
Wie fährt sich das denn? Kannst ja bei Gelegenheit mal ´n Bild vom Gespann einstellen...
Zuletzt geändert von unbekannter Nr.2 am Di 29. Mai 2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
unbekannter Nr.2
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 10:37

Re: Hallo aus Dresden

Beitragvon jensi444 » So 27. Mai 2018, 09:02

Das fährt sich eigentlich gut, nur am Berg muss ich aufpassen, das mich die LKW´s nicht überholen. ;)
Auch beim Bremsen kein Problem, nur die Auflaufbremse sollte auch wirklich funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jensi444
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jul 2017, 06:50



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Dresden
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Rapido Robert
Antworten: 4
Suche Export zum anschauen im Raum Dresden
Forum: Rapido Export
Autor: michionwheels
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron