Hallo aus dem Norden




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus dem Norden

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Di 21. Nov 2017, 08:16

Moin,

ich bin Thorsten aus Hechthausen im Landkreis Cuxhaven und wir haben uns vor einem Monat einen Rapido Record Matic von 1983 gekauft.
Mit original Vorzelt und guten Abdeckplanen, dabei auch noch diese "Wagen" für die Kippvorrichtung, damit wir ihn zusätzlich zu den beiden Autos noch im Carport unterbringen können.
Das erste Probeaufbauen in unserem Garten (leicht unebenes Hanggrundstück mit Gefälle nach vorn und zur Seite) hat 1,5 Stunden gedauert, dann war aber alles super. Ich bin gespannt, wie schnell das auf ebener Fläche geht.

Der Wohnwagen ist in einem super tollen Zustand und wir freuen uns schon riesig darauf im nächsten Sommer damit unseren Ostseeurlaub zu verbringen, wir fahren zu dritt (Meine Frau, unser Sohn und ich) und unser Hund darf natürlich auch nicht fehlen. Das tolle an so einem Klappwohnwagen ist ja auch, dass er keinen Windwiderstand hat. Wir haben bei der Abholung aus Unna (ca. 300 km Autobahn) nur 6,1 l/100km Benzin verbraucht, das sind 0,3 Liter weniger als ohne Hänger (Ford Focus 1,6 EcoBoost 150PS) wobei wir dann natürlich schneller fahren.
Im Sommer solls dann auch noch nach Wacken gehen und das eine oder andere Oldtimertreffen werden wir wohl auch damit besuchen.
Brauchen wir nur noch ein Oldtimer Zugfahrzeug, unser bisheriger Youngtimer, ein BMW 325i Cabrio, hat keine AHK und das soll auch so bleiben.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo

Liebe Grüße

Thorsten
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

von Anzeige » Di 21. Nov 2017, 08:16

Anzeige
 

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Citykai » Mi 22. Nov 2017, 12:02

willkommen im forum
wird jedes mal einfacher mit dem auf und abbau dann spielt auch der untergrund nicht mehr so eine grosse rolle
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Pierre » Mi 22. Nov 2017, 15:44

Ebenso von mir Herzlich Willkommen hier im Forum, Grüße aus Rastede von Pierre
Benutzeravatar
Pierre
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:09
Wohnort: 26180 Rastede

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Do 23. Nov 2017, 09:19

Noch so ein Nordlicht.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Udo H. » Do 23. Nov 2017, 15:51

Hallo supiii

GRATULATION zu dem "Neuerwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon RRMAtic83Hechthausen » Mo 11. Jun 2018, 07:00

So ich noch mal.
Haben unseren Record Matic nun noch mal an einer anderen Stelle aufgebaut (weniger Gefälle) und schwupps, nach Aufbau 1 (1,5 Stunden), Aufbau 2 (2,5 Stunden) hat Aufbau Nummer 3 nun nur noch 20 Minuten gedauert.

Tipp für Gefälle Aufbauer scheint es zu sein, denn Wagen so aufzubauen, dass er in der Mitte am höchsten ist und dann von außen auszutarieren. Quasi so /\ (leicht übertrieben dargestellt).
Wenn ich jetzt noch schaffe, ein Bild in einer Auflösung zu speichern, dass es hochgeladen werden kann, gibts das auch noch. Jetzt ist es da!
WoWaVorzeltkleiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RRMAtic83Hechthausen
 
Beiträge: 53
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:08
Wohnort: Hechthausen



Ähnliche Beiträge

Ein Rapido Rekord zieht vom Norden in den Süden
Forum: Eure Vorstellung
Autor: akiraeve
Antworten: 3
Neues Forummitglied aus dem hohen Norden
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neuer Export im Norden
Forum: Eure Vorstellung
Autor: jomajoju
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron