Gruß aus dem schönen Westerwald




Moderatoren: Citykai, Pierre

Gruß aus dem schönen Westerwald

Beitragvon Föni Hachenburg » Do 17. Mär 2022, 12:35

Hallo in das Forum. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle um mich zunächst allen vorzustellen.

Ich komme aus dem schönen Westerwald, bin 56 Jahre alt und habe mir am vergangenen Samstag einen Rapido Export von 1980 gekauft. Grund hierfür war zunächst, dass ich einen leichten Wohnwagen für meinen Renault R4 aus dem Jahr 1988 gesucht habe. Je mehr ich mich aber mit diesen Modellen beschäftigt habe, umso fantastischer fand ich das gesamte Konzept. Ich bin von Natur aus kein großer Camper. Ich werde den Wohnwagen hauptsächlich Kurztouren beispielsweise zu Oldtimer-Treffen oder Familien-Events benutzen. Aber vielleicht bin ich nach einigen Touren so begeistert, dass ich auch mal einen ganzen Urlaub darin verbringen werde. Das müssen wir abwarten.
Zulassen konnte ich das gute Stück leider noch nicht, da in dem Original Brief, der 40 Jahre alt, ist keine Leergewichtsangabe vorhanden war. Dies ist aber wohl heutzutage Voraussetzung.

Ich bin sehr froh hier auf ein Forum getroffen zu sein, in dem man sich hilfreiche Tipps als blutiger Anfänger sowohl in der Rapido-Welt als auch in der Camping-Welt holen kann.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
nnb b n

Viele Grüße
Föni
Föni Hachenburg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 13:13

von Anzeige » Do 17. Mär 2022, 12:35

Anzeige
 

Re: Gruß aus dem schönen Westerwald

Beitragvon propanflöte » Do 17. Mär 2022, 19:40

Hallo Föni,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein PSschwacher Oldtimer als Zugfahrzeug, das war für viele von uns die Motivation, sich einen Rapido zuzulegen. Bei mir war es damals mein 34PSstarker VW Käfer 1302 LS von 1970, dem ich mittlerweile den 50 PS Originalmotor spendiert habe.

Selbst mit 34 PS bin ich erstaunlich gut voran gekommen, dank dem kaum vorhandenen Luftwiderstand dieses Wohnwagens. Das wird bei Deinem R4 nicht anders sein. supiii Lass Dich überraschen. Haufenweise kostenlose Tipps zu Aufbau, Umbau, Verbesserungen am Rapido gibt es auf unserem jährlichen Rapidotreffen, zu dem jedes Forumsmitglied/Forumsohneglied eingeladen ist. Vielleicht klappt es ja bei Dir schon dieses Jahr, Termin und Anmeldemodalitäten findest Du hier im Forum.

Frohes Ancampen im Frühjahr proosti

Rüdi der Exilsaarländer in Unterfranken
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Gruß aus dem schönen Westerwald

Beitragvon Föni Hachenburg » Do 17. Mär 2022, 20:48

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche und das nette Willkommen
Föni Hachenburg
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 13:13

Re: Gruß aus dem schönen Westerwald

Beitragvon Udo H. » So 20. Mär 2022, 18:09

Hallo Föni und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "(Neu)erwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Das mit dem erforderlichen Leergewicht ist eine unnötige Provokation, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die TÜV-Organisationen haben in ihren elektr. Datensätzen alle was sie für deinen "Export" brauchen. Kopf hoch und nicht aufgeben.

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Gruß aus dem schönen Westerwald

Beitragvon Kati » Sa 16. Apr 2022, 15:44

Moin,
Da ist ja noch ein "großer" unterwegs ;-)
Ich hatte im letzten Jahr das Abenteuer bei der Anmeldung. Ich Hoffe das ist bei euch nun geschafft?
Ich war dauerhaft beim TÜV und mein Export durfte sogar auf dem Werksgelände auf seine neuen Reifen warten da das Kennzeichen abgelaufen wäre....

Evtl trifft man sich ja mal unterwegs....
Kati
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:19
Wohnort: 27...



Ähnliche Beiträge

Ein stolzer Neu-Conforter-Gruß aus Erftstadt
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Gruß aus dem Schwabenländle
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Grüß Gott aus Österreich!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Gruß aus der Pfalz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Mulag
Antworten: 1
Gruss aus Leverkusen Rapdio Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Dinoel
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron