Grüße aus dem Siegerland




Moderatoren: Citykai, Pierre

Grüße aus dem Siegerland

Beitragvon khh1971 » Fr 17. Aug 2018, 13:29

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf viel Autausch und Input. Ich komme aus 57234 Wilnsdorf/NRW. Seit Kurzem sind wir (Kay & Ute) stolze Besitzer eines Rapido Export (Baujahr 07/1978), wie Ihr in dem Video sehen könnt. Leider nur als Link, da das mit dem Einbinden des Vidoes nicht funktioniert.



Liebe Grüße,

Kay
khh1971
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 14:11

von Anzeige » Fr 17. Aug 2018, 13:29

Anzeige
 

Re: Grüße aus dem Siegerland

Beitragvon Udo H. » Fr 17. Aug 2018, 16:09

Hallo und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "Neuerwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Das Video ist ja vom FEINSTEN!

Gruß Udo H. nnb b n

P.S: Mir ist aufgefallen, dass ihr beim Zusammenlegen der ersten Seite die eingeklappten Wandteile nicht im Mittelgang fixiert!
Ist das bei dem Modell nicht vorgesehen? Das sind Bändsel die aus den Holzkästchen (3 Stück) am Boden kommen und Aluhäckchen haben.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Grüße aus dem Siegerland

Beitragvon khh1971 » Sa 18. Aug 2018, 12:41

Lieber Udo,

danke für den Hinweis. Ich habe mich immer gefragt wofür die Bändel sind. Kannst Du mir erklären, wo ich die fixieren muss?

Liebe Grüße

Kay


Udo H. hat geschrieben:Hallo und ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "Neuerwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Das Video ist ja vom FEINSTEN!

Gruß Udo H. nnb b n

P.S: Mir ist aufgefallen, dass ihr beim Zusammenlegen der ersten Seite die eingeklappten Wandteile nicht im Mittelgang fixiert!
Ist das bei dem Modell nicht vorgesehen? Das sind Bändsel die aus den Holzkästchen (3 Stück) am Boden kommen und Aluhäckchen haben.
khh1971
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 14:11

Re: Grüße aus dem Siegerland

Beitragvon philoz » Sa 18. Aug 2018, 16:52

Gleich beim Eingang vorne, wie hinten hat es neben dem Mittelgang Holzkästen. Fast mittig, am Ende des Bettes der dritte Holzkasten. In Richtung Mittelgang haben diese jeweils ein Loch, mit Haken, kurzem Seil und Ananas-Gummis, welche innen in den Kästen befestigt sind. Die Haken beim zusammenlegen hoch ziehen und am "Himmel" einhaken. Bei meinem sind (original) kleine Aufkleber an diesen Stellen angebracht, welche dies noch bildlich darstellen.

Solltest du die Aufbauanleitung haben, siehst du es auf Seite 7, die Markierung 22..
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

Re: Grüße aus dem Siegerland

Beitragvon Udo H. » Fr 24. Aug 2018, 11:49

khh1971 hat geschrieben:Lieber Udo,

danke für den Hinweis. Ich habe mich immer gefragt wofür die Bändel sind. Kannst Du mir erklären, wo ich die fixieren muss?

Liebe Grüße

Kay



Hallo KAy;

Bevor der Wohnwagen hochgeklappt wird, werden die Paneele der Deckelhälfte mittels Klammern innen (22) und Haken außen (23) zusammengehalten. So kann sich das „Paket“ bei dem Zusammenklappen nicht verschieben. (Die Scharnierbänder werden so geschont)

Bild

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron