Grüße aus dem Ruhrgebiet




Moderatoren: Citykai, Pierre

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Nils » Di 5. Feb 2013, 16:10

Hallo allerseits,

ich bin der Nils, der neue Rapifreund aus Duisburg. Da unser geliebter und gepflegter T3 Diesel, ohne großartige Campingausstattung für unsere jetzt 4köpfige Familie eindeutig zu klein geworden ist und mit seinen wahnsinns 57Ps auch ´ne "super Zugmaschine" darstellt, habe ich mich verschärft nach Möglichkeiten umgesehen, bin auf die Rapidos gekommen und bin begeistert...:-). Noch nicht stolzer Besitzer... Aber höchstwahrscheinlich sehr bald!Ich hätte zwar gern einen Record, habe aber noch keinen guten gefunden(falls jemand noch einen kurzfristigen Tip hat, herzlich willkommen). Und so wird es wohl ein Confort werden.

Wir sind schon ganz gespannt!
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit!
Viele Grüße
Nils
Nils
 

von Anzeige » Di 5. Feb 2013, 16:10

Anzeige
 

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon WOMO III » Di 5. Feb 2013, 18:17

Moin Nils,

wer suched der findet ;)
Was für einen Aufwand möchtest du denn betreiben?
Oder bis wohin geht denn das Budget?
Und willkommen im Forum supiii

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Nils » Di 5. Feb 2013, 19:06

Moin WOMO III,

was meinst du mit Aufwand? Importieren, lange Besichtigungsfahrten etc. fallen wegen Family weitestgehend aus. Ich würde mich halt über einen gut erhaltenen Record(Matic) aus "vertrauensvoller Quelle" natürlich am meisten freuen. Mit gutem Vorzelt und so dem üblichen Zubehör. Tja, die Frage nach dem Budget ist nicht so einfach zu beantworten. Das hängt ja sehr vom Zustand ab. Aber als grober Anhaltspunkt irgendwo zwischen 1-2k und so gut kenne ich mich mit den Preisen auch noch nicht aus...

Grüße nach LEV
Nils
 

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Citykai » Di 5. Feb 2013, 21:26

hallo nils, :cc
willkommen im forum und viel erfolg bei der suche.
mehr angebote findest du allerdings bei unseren holländischen nachbarn, die brauchen dann aber eine vollabnahme usw
ist schon ein bisschen mehr aufwand.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Citykai » Di 5. Feb 2013, 21:34

viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Nils » Di 5. Feb 2013, 23:32

Vielen Dank für die Links!
Die drei hatte ich mir auch angeschaut. Der "Holländer" war bisher nur auf ebay zu finden und, da ich ja nun auf Hilfe von hier hoffen kann, werde ich den mal in die nähere Betrachtung mit einbeziehen. Ich schau mir das mal an...
...und melde mich dann ;-)

...da fällt mir grad noch ein: Gibt es hier im Forum irgendwo eine Checkliste, oder kann mir jemand noch Tips geben worauf ich unbedingt achten muss bei diesen "Gebrauchtwagen", grad vielleicht bei den holländischen Rappis. Damit das mit der "Eindeutschung" und überhaupt alles gut klappt?

Wäre klasse! Vielen Dank schonmal.

Grüße
Nils
Nils
 

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Nils » Do 7. Feb 2013, 23:23

Update!!!
Habe zugeschlagen :D :D Bin heute entgegen meiner bisherigen Vorstellungen doch mal gen Norden gefahren und hab 2 von den Links in Augenschein genommen. Der eine war´n Fake :roll: .. aber den Anderen habe ich gekauft!!! Ich freu mich wie´n Schneekönig :D :D Super nette Leute -ich hatte mir ja gewünscht aus vertrauenswürdiger Quelle..- und ein klasse Record Bj. 77 (mit 1-2 leichten Mängeln) mit tollem Vorzelt und in gutem Zustand . Jetzt geht es doch los mit der Einbürgerung, denn er hat noch keine deutsche Zulassung. Soweit erstmal. Morgen gibt´s mehr. Juchu, ich freu mich :D :D
Nils
 

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon brabus350 » Fr 8. Feb 2013, 12:42

glückwunsch !!! ich bin ja auch frisch gebackener rapidoianer und mein confort is genial !!!

viel spaß mit deinem record !!! den wirst du sicher haben !!!wünsch dir viele ruhige nächte darin !!!
JUST BE SMART :)
Benutzeravatar
brabus350
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 01:16
Wohnort: bei Gießen

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Skipperin » Fr 8. Feb 2013, 13:04

Hallo Nils,
herzlich Willkommen und viel spaß bei uns.
glückwunsch zu deinem Record und vielleicht sieht man sich ja im Mai / Juni auf unserem Treffen ;)
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Nils » Fr 8. Feb 2013, 17:05

Vielen Dank!!
...mit den ruhigen Nächten wollen wir mal das Beste hoffen mit unseren 2 kleinen Plagegeistern... ;) Und zum Treffen im Mai/Juni kann gut sein, wenn denn alles gut klappt. Und deswegen
sagt mal, ich muss ja jetzt diese Vollabnahme Prozedur angehen. Wie gehe ich da am besten vor? Brauch ich unbedingt diese Bremsenberechnung? Lohnt es nach Hagen zu fahren? Brauch ich eine Briefkopie. Vereinfacht das die Sache? Fragen über Fragen die bestimmt schon oft gestellt wurden. Sorry...
Nils
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron