Grüsse aus Leverkusen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon Rengtengteng » So 13. Nov 2016, 14:36

Hallo zusammen !
Ich bin der Dietmar und komme aus Leverkusen. Endlich hab ich jetzt auch einen Klappi. Das heisst so richtig noch nicht ganz…
Will meinen dass die brD mir noch nicht erlaubt meinen Klappi außerhalb meines eigenen Geländes zu benutzen. Kurz gesagt: Ich kämpf zurzeit mit dem TÜV. Das war’s für die, die keine weitere Lust auf einen langen Test haben. Für alle anderen:

Ganz von vorn:
So alle paar Jahre schaffe ich es meine Frau zum Besuch der Caravan Salon Messe in Düsseldorf zu schleppen. Ich wollte eigentlich schon immer einen kleinen Wohnwagen, aber so ein Ding auf unserem kleinen Grundstück unter zu bringen wäre mit einem relativ großem Aufwand verbunden. Also erst mal verworfen.

Nachdem ich also meiner Frau versprach nicht mehr an einen Wohnwaagen zu denken, konnte ich Sie überreden mit mir den diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf zu besuchen. Dort fiel uns beiden erstmalig die Ecke mit den Zeltanhängern auf. Da wir jenseits der 50 keine so richtige Lust mehr haben auf einer Luftmatratze zu übernachten, bot sich hier eine mögliche Alternative. So einen Bett/Klappzelt-Anhänger können wir auch gut auf unserem Grundstück unterbringen. Es bestanden also ernsthafte Kaufabsichten…

Bei der weiteren Recherche im Internet bin ich dann zufällig erstmals auf den Rapido Confort gestoßen. Mir schoss es direkt durch den Kopf, das man in so einem Klappi, auch nach mehreren Tagen mit Regen, nicht nach dem Morgendlichen aufstehen in einer Pfütze steht. Auch die Beheizung sollte deutlich besser sein als das in einem Klappzelt-Anhänger der Fall ist. Ich hatte dann die Möglichkeit den Auf- und Abbau eines Rapido Confort im Rahmen eines Verkaufs bei Kai in Pullheim anzusehen. Meine bessere Hälfte zeigte sich von den von mir dort gemachten Bildern leider nicht so begeistert. „Was, aus den 70er Jahren“, „Nicht mehr neu zu bekommen“, „Muss bestimmt noch sehr viel Arbeit rein gesteckt werde“, „Sieht aber Altmodisch aus“ etc. etc….

Nach langen Diskussionen, verbunden mit der Drohung ausnahmsweise in diesem Fall notfalls auch ohne weibliche Zustimmung mein männliches Ego durchzusetzen, gab’s dann Zähneknirschend so eine Art Zustimmung. Allerdings nur unter der Voraussetzung den Fußboden, die Wände, die Gardienen und die Bezüge auf 2016er Aussehen zu trimmen. So, ich „durfte“ jetzt also einen Kaufen. Mit Rücksicht auf meine Holde sollte dieser wenigstens aus den 80er Jahren sein und in weitgehend gutem Zustand, also sozusagen sofort so ohne weiteres Eissatzbereit. Aber das Angebot im Netz hier in Deutschland war eher dürftig. Ich hab erfahren das die meisten Rapidos wohl in die Niederlande verkauft wurden (wen wundert’s?). Daher ist dort das Angebot etwas besser.

Der Zufall wollte es, dass wir spontan Anfang Oktober für vier Tage nach Holland an’s Meer fuhren. Meine Hoffnung auf der Heimreise vielleicht einen Rapido zu kaufen und direkt mit nach Hause zu schleppen war ehrlich gesagt so gegen Null. Trotz meinen mir eigenen fast Grenzenlosen Pessimismus traf ich Vorbereitungen, dies gegebenenfalls auch unauffällig durchführen zu können. In der Nacht vor unserer Abreise, schickte ich zwei Anfragen per e-Post raus. Die Anbieter lagen in etwa auf unserer Rückreisestrecke. Am nächsten Morgen hatte ich Tatsächlich eine Antwort in meinem Postkorb. Lange Rede, kurzer Sinn: Gesehen, gekauft und ab nach Hause damit.

So, die ganze Geschichte ist so ca. 5 Wochen her. Ich bin vor etwa 3 Wochen beim TÜV gewesen, der mich an eine Werkstatt verwies um dort die Bremsen nachjustieren zu lassen und eine Bremsberechnung zu erstellen. Das erstere war kein Problem, aber die Daten für die Bremsberechnung hatten die auch nicht in deren Datenbank. Einige Tage später wurde mir eröffnet, dass die Kombination aus der der verbauten ALKO Auflaufbremse und ausgerechnet dieser FTF Achse sich nicht berechnen ließe. Ich sollte doch entweder die Auflaufbremse oder besser noch die Achse austauschen lassen…
Ich hab den Klappi dann erst Mal nach Hause gezogen um zu Überlegen was ich nun mache. Bis jetzt hab ich wegen dringenden Renovierungsarbeiten an meinem Haus noch keine Zeit gefunden um mich weiter um die Sache zu kümmern, denke aber das ich in einer Woche fertig bin und weiß nicht so Recht was ich machen soll.

Hillllfeeee !!! Hat vielleicht einer von euch einen Tipp?

Viele Grüße aus Leverkusen
Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » So 13. Nov 2016, 14:36

Anzeige
 

Re: Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon WOMO III » So 13. Nov 2016, 22:29

Moin Dietmar,

hast eine PN!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon kangoonaut » Di 15. Nov 2016, 19:50

Alko und FTF ist doch die Standartkombination bei unseren Rapis.
Such doch mal hier im Forum nach TüF Hagen...

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon Klappkiste » Sa 19. Nov 2016, 12:02

Moin Dietmar,
herzlich willkommen hier im Forum
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon RaPi » So 20. Nov 2016, 09:46

Willkommen bei den Klappwohnwagen-Besitzern. Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Grüsse aus Leverkusen

Beitragvon Rengtengteng » Do 24. Nov 2016, 13:30

IMG_20161124_094848.jpg
Hallo !
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Wie ich schon in meiner Einführung sagte, habe ich zurzeit wegen dringender Renovierungsarbeiten keine Gelegenheit mich um den Klappi zu kümmern. Am Freitagabend bekomm en wir unseren neuen Esszimmerschrank geliefert und ich muss heute Abend nur noch den Teppich verlegen. Meine bessere Hälfte hat mir zugesichert, dass ich mich ab dann ganz meinem Rapido widmen kann…
@ WOMO III: Vielen Dank, ich ruf dich am Wochenende mal an.

@ kangoonaut: Ist das so? Die Suchfunktion und einiges anderes (Downloads, Bildansicht etc.) funktionieren bei mir nicht.

Vielleicht kann Citykai mich da mal freischalten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Leverkusen Rapido Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Dinoel
Antworten: 0
Gruss aus Leverkusen Rapdio Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Dinoel
Antworten: 5
Unterstellplatz Raum Leverkusen ( ERLEDIGT )
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron