Grüße aus der Hegau / Bodensee Region




Moderatoren: Citykai, Pierre

Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Volvo-boy » Di 21. Jun 2016, 08:29

Hallo zusammen,

Seit Sonntag haben wir eine Rapido Confort!
Also ich heiß Daniel bin 38 Jahre alt oder jung.... :roll:
Mein Hobby sind (alte) Autos .... :D und das schon seit gut 15 Jahren.
Angefangen hat es bei mir mit einem Volvovirus (darum auch der Nickname), erst mal als Altagsauto..480er, 850er.....
Doch dann hab ich festgestellt das so richtig alte Volvos richtig schön sind....
2001 hab ich mir einen Volvo Amazon besorgt und einfach mal loßgelegt.
Hab damals schon festgestellt das man mit nur technisch geschick und eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker nicht ganz so weit kommt.
Also damals meine erste Anmeldung in einem Forum echt tollen Forum...bei den Volvoniaxs. Viel gelernt und viel Hilfe bekommen.
2003 war es dann soweit...H-Zulassung.

Hier ein paar Bilder:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... lvo-boy/28

Seit Herbst 2013 kam ein VW Bus T2 hinzu.
Da gab es auch ein wenig arbeit....die wurden immer im Winter gemacht. Scheibengummis alt und viel Rost darunter.
Wir waren dann mal als Schnupperer beim COCeV und das hat uns gut gefallen.

Sind da auch Mitglied und bei dem diesjährigen Fronleichnamstreffen haben wir zwei Rapido gesehen..den kleinen und den großen.
Das hat uns sehr gut gefallen, da es im Bus zu viert manchmal eng ist....
IMG_20160527_161112.jpg

Also ein wenig im Netz geschaut und mich hier angemeldet....Freischaltung war jetzt nach dem Kauf...von daher gibt es nun dann nur Fragen zum gekauften Objekt..

Unser Rapido wurde 1980 zugelassen und 1990 abgemeldet. 2011 hat Tochter mit ihrer Familie das ding wieder hervorgezogen, bei einem Fachbetrieb durchchecken lassen.
Es gab noch eine 100er Zulassung.
Jetzt sind wir die nächsten Besitzer und hoffen damit viel Spaß zu haben.
Gestern mal mit der Familie im Garten Probeaufbau gemacht.....
Rapido_DK.jpg


Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

von Anzeige » Di 21. Jun 2016, 08:29

Anzeige
 

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Sandro » Di 21. Jun 2016, 09:08

Wilkommen im Forum.
Bin auch seid diesem Jahr Rapido besitzer und finde es einfach klasse.
Das Forum hier ist zwar kleiner als die in denen ich mich noch so rumtreibe aber die Antworten auch viel hilfteicher.

Viel Spaß mit deinem Rapido und vieleicht trifft man sich mal.

Mfg Sandro
Sandro
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Maisach

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon brownie » Di 21. Jun 2016, 10:24

Dein Hobby und ein Rapido, das passt perfekt zusammen!

Willkommen im Forum!
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Citykai » Di 21. Jun 2016, 10:44

Cooles gespann :ax willkommen im forum.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Volvo-boy » Di 21. Jun 2016, 11:43

Danke euch,

es gibt auch noch paar Kleinichkeiten zu tun.

Einmal sind ja an der Decke solche Bänder. Leider ist je Seite eins lose. Diese Metallasche ist lose.
Mit was für Nieten sind die fest gemacht?...eine habe ich gefunden.
Auch ist in der Mitte über dem Fenster so ein Kunststoffteil weg....hab ich in einem Schrank gefunden.
Ist das so eine Art Anschlag für die Lampe? Auch da sind die Nieten abgerießen...und das Kunststoff verformt.

Grüße Daniel
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon kangoonaut » Di 21. Jun 2016, 20:21

Hallo Daniel

Das Problem mit den Bändern habe ich mit extraflachen Schlossschrauben gelöst. Natürlich in Inox und etwas Silikon dazwischen. Nicht Original, aber hält bombenfest :mrgreen:
Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Klappkiste » Mi 22. Jun 2016, 08:04

Moin Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. supiii Wünsch Dir viel Freude mit dem Confort und gute Anregungen hier im Forum.
Herzliche Grüße aus Bremen
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon PV-Torsten » Mo 27. Jun 2016, 10:52

Hi Daniel.

Da schließen sich ja einige Kreise! Bin selber Alt-volvo-Fahrer (Buckel, BJ64), Volvoniacs-Forums-Mitglied und seit letztem Jahr ebenfalls Besitzer eines 78er Conforts!

Die beiden FZG passen zwar vom Alter nicht 100% zueinander - aber dafür ist ein Rapido leicht und bietet haufenweise Platz. Jedenfalls genug für 3 Kinder!

Schönen Gruß und viel Spaß damit!
Torsten

PS: bin aus MUC - vielleicht geht sich ja mal irgendwo ein Treffen aus.
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon Volvo-boy » Mi 29. Jun 2016, 11:13

Hallo Thorsten,

dein Nickname hab ich doch auch schon oft im Volvoforum gelesen.
Warst du schon mal in Essenheim bei Teilemarkt. Da sind ja immer viele Volvoniaxs....vielleicht sind wir uns ja da schon mal begegnet.

Wir haben uns bei Summertime Fest vom Hymer Museum beworben, mit VW T2 und Rapido.
Da sie schon T2 haben wäre es ihnen lieber ich wurde Amazon und Confort kombinieren..... nnb b n

Da sind auch 12 Jahre dazwischen.....

Grüße Daniel
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

Re: Grüße aus der Hegau / Bodensee Region

Beitragvon PV-Torsten » Mo 4. Jul 2016, 08:03

Volvo-boy hat geschrieben:Hallo Thorsten,

dein Nickname hab ich doch auch schon oft im Volvoforum gelesen.
Warst du schon mal in Essenheim bei Teilemarkt. Da sind ja immer viele Volvoniaxs....vielleicht sind wir uns ja da schon mal begegnet.

Wir haben uns bei Summertime Fest vom Hymer Museum beworben, mit VW T2 und Rapido.
Da sie schon T2 haben wäre es ihnen lieber ich wurde Amazon und Confort kombinieren..... nnb b n

Da sind auch 12 Jahre dazwischen.....

Grüße Daniel


Hey Daniel.

Mein letzter Besuch in Essenheim ist schon einige Jahre her - in den vergangenen Jahren hat's da immer ne Terminkollision gegeben. Ist echt wie verhext...

Aber das muss ja nicht heißen, dass wir uns in Zukunft nicht hier oder dort trotzdem mal irgendwo treffen.

SG.
Torsten

PS: das Treffen in Hymer Museum hört sich spannend an. Mal schaun, vielleicht bewerbe ich mich spontan...
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58



Ähnliche Beiträge

Ferien am Bodensee (schweizer Ufer)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Klassikwelt Bodensee 19 - 21 Mai Klappwohnwagen
Forum: Dies und Das
Autor: Volvo-boy
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron