Endlich ein rapido




Moderatoren: Citykai, Pierre

Endlich ein rapido

Beitragvon Bibi Maja » Fr 27. Mär 2015, 21:57

Hallo alle zusammen,
Auf diesem Wege wollte ich mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Biljana, bin 35 Jahre alt und wohne in Dörnigheim/Maintal Nähe Frankfurt am Main. Das zu meiner Person.
Jetzt die Geschichte, warum ich unbedingt einen rapido confort haben wollte: als ich ein Kind war, hat mein Vater einen rapido confort gekauft und wir haben viele Sommer damit verbracht. Es war eine wunderbare Zeit und die wollte ich mir wiederholen. Daher auch der Kauf dieses Schmuckstücks.
Jetzt zu meinem Problem: als ich den rapido gekauft habe, ist mir der mufflige Geruch nicht aufgefallen. Zu Hause hab ich ihn wieder aufgebaut und wollte ihn sauber machen. Der mufflige Geruch hat mich danach fast erschlagen. Ich habe dann gesehen, dass der rapido wohl schonmal einen Wasserschaden hatte, rechts neben dem Eingang ist die Holzpatte sehr aufgequollen. Ich seh da drin aber kein Problem, sonder nur eine Lösung muss her :D
Die Wände sehen auch etwas mitgenommen aus und da bin ich auch schon am überlegen, wie ich das am besten erneuern soll?! Also eigentlich will ich den rapido komplett wieder auf Vordermann bringen.
Daher bin ich sehr offen für Tipps oder wenn jemand genau Angaben hat, z. Bsp einen Bauplan, wäre ich sehr dankbar.
Das wäre es erstmal...
Bibi Maja
 

von Anzeige » Fr 27. Mär 2015, 21:57

Anzeige
 

Re: Endlich ein rapido

Beitragvon Citykai » Sa 28. Mär 2015, 23:10

erst mal hallöchen und herzlich willkommen :cc

also den boden erneuern wird am schwierigsten aber polster und bezüge raus und waschen.
wände kannst du mit einem chlorreiniger abwaschen und desinfizieren, aber erst an einer unauffälligen stelle ausprobieren, manche reiniger machen flecken.
der tim ( WOMO III ) hat erfahrung mit boden wechsel der hat das schon mal gemacht, wenn mich nicht alles täuscht
da gibts bestimmt gute tipps :mrgreen:
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Endlich ein rapido

Beitragvon Bibi Maja » So 29. Mär 2015, 21:00

Danke Kai
Bin auch schon die ganze Zeit am stöbern und lesen. Hab schon viele Ideen für den Umbau hier gefunden und die Fotos von deiner neuen Deichselbox sind sehr stark. Dank deiner Fotos hab ich meinen Mann auch schon dafür beauftragt. Die wollten wir nämlich eh erneuern! Mal dazu eine Frage? Kann ich auch Edelstahl dafür nutzen oder wird es zu schwer?!?!

Bin aber für weitere Tipps sehr dankbar...
Bibi Maja
 

Re: Endlich ein rapido

Beitragvon Citykai » So 29. Mär 2015, 22:34

Vom gewicht der box wird edelstahl wohl schwerer wie siehts denn mit alu aus :roll:
Bin mir da aber auch nicht wirklich sicher :(
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Endlich ein rapido

Beitragvon WOMO III » Mo 30. Mär 2015, 07:35

Moin Bibi Maja,

hast eine PN!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Endlich ein rapido

Beitragvon Bibi Maja » Mo 30. Mär 2015, 19:48

Ihr seid echt klasse Jungs, mit dem schnellen antworten und die Tipps! Ich werde auch zum Treffen im Mai kommen und da werde ich euch nochmal mit Fragen löchern muah
Bibi Maja
 



Ähnliche Beiträge

Endlich ein Confort / Polstermaße
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Juhui auch endlich dabei
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Endlich „Germanisiert“…
Forum: Dies und Das
Autor: Rengtengteng
Antworten: 2
Endlich ist er da ✌️
Forum: Eure Vorstellung
Autor: AGB
Antworten: 5
Endlich einen Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron