Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon michionwheels » Sa 11. Feb 2017, 17:33

Hallo an alle Klappifreunde!

Mein Name ist Michael Reißig und komme aus dem schönen Radebeul bei Dresden.
Aktuell bin ich noch 28 Jahre alt,von Beruf Industriemechaniker bei Federal Mogul.

Meine Hobbys sind, grundlegend gesagt alles was mit Rädern dran zu tun hat,daher kommt auch mein Nickname zustande,
den ich in jedem Forum verwende.Aktuell restauriere ich einen Polo 2 Coupe Bj.86 und fahre im Alltag ebenfalls ein 2er Coupe Bj. 90.
Daneben habe ich noch zwei Bmw E30 und zwei unfertige Altopel :oops:
Vor zwei Jahren,habe ich mir mit meiner Freundin Julia einen Paradiso 325 im absoluten Topzustand gekauft und diesen Schrittweise in kleinen Details verbessert.

Damals wussten wir noch nicht,das ein Jahr später unser kleiner Peter gebohren wird und wir von Anfang letzten Jahres zu dritt sind. :D
Also fuhren wir letztes Jahr im Juli gemeinsam mit unserem 5 Monate alten Knirps nach Revfülöp in Ungarn.
Wir mussten aber feststellen,das die Sache im Paradiso nun zu eng ist,zumal wir beiden "Erwachsenen" längs und nicht wie vorgesehen, quer im Paradiso schlafen, weil ich mit meinen 2m und meine bessere Hälfte mit ihren 1,85m quer nicht ins Bett passen :lol: .Dadurch kommt man so gut wie gar nicht an die Küche,weil das Bett davor ist und das möchte man ja nur ungern jeden Tag wegräumen. :roll:

Warum keinen Rapido?....dachte ich.Ein Export bietet schließlich auch gut Platz für uns drei und trotz aufgebautem Bett eine Sitzgelegenheit extra. supiii
Und so begann unsere Suche nach einem Export bereits während des Urlaubs.
Leider fand sich bis heute nichts passendes und wenn,wurde es uns vor der Nase weggeschnappt,obwohl ich teils schon nach 2 Stunden nach Veröffentlichung die Inserate entdeckt habe und sofort geschrieben hab. :cry:

Um uns etwas den Druck zu nehmen,haben wir unseren diesjährigen großen Urlaub erstmal gestrichen und fahren mit dem kleinen Paradiso vielleicht nur mal ne Woche weg.

Mittlerweile schaue ich alle zwei-drei Stunden bei Google.Für was Gutes fahren wir auf jeden Fall mindestens Deutschlandweit(das bin ich von meinen Autos gewöhnt) und würden bis 2500€ ausgeben.

Kleinere Schönheitsmängel sind nicht das Problem,vor allem am Fahrwerk nicht.Allerdings sollte der Aufbau schon in gutem Zustand sein,ohne Wasserschäden,defekten Fenstern oder -gummies.Nicht originale Polster sind auch nicht so schlimm.Schön wäre es wenn die Heizung im Boden zumindest noch da wäre.

Also falls wer was weis oder einen schönen Export abzugeben hat,meldet euch ;)

Viele Grüße,

Michael baldi
michionwheels
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:54

von Anzeige » Sa 11. Feb 2017, 17:33

Anzeige
 

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon Jano » So 12. Feb 2017, 09:51

Hi Michael,

zur Zeit ist nicht viel los auf dem Markt. Ich habe letztes Jahr im Sommer viele günstige Angebote im Netz gesehen. Die Angebote werden schon wieder kommen, wenn es etwas wärmer wird. Ich drück Dir die Daumen. Als Wilk Fan kann ich Dir aber noch was anderes empfehlen. Hier guck mal, kannst Du auch am Polo ranhängen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 35-220-319

Liebe Grüße aus Brandenburg
Jano
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon michionwheels » So 12. Feb 2017, 10:48

Hallo Jano!

Vielen Dank fürs Daumen drücken,das können wir gut gebrauchen. supiii
Der Wilk sieht tatsächlich klasse aus,wäre mir aber während der Fahrt zu groß.

Und an den Polo kommt kein Zigeunerfinger/Agrarhaken alias Anhängerkupplung dran,dafür ist der viel zu schade 13ssx und verstecken kann man das auch nicht,da die Stoßstange so winzig ist.Letztendlich passt in die Polonese sowieso kaum was rein

Wir haben uns vor zwei Jahren einen neueren Skoda Rapid Spaceback für meine Freundin gekauft und ich hab an dem Hobel ne abnehmbare nachgerüstet.
Die Auswahl des Autos war vielleicht eine Qual,weil ich mit so neuem Zeug eigentlich nix zu tun haben will. :roll: Aber optisch gehts schon so und das giftige Apfelgrün mit schwarzem Dach sieht auch nicht gar so langweilig aus.

Damals haben wir gar nicht über einen Rapido Wohnwagen nachgedacht und nun würde das auch noch zufällig von der Modellbezeichnung gut passen.
Der Rapido am Rapid sozusagen :D ....wie das Leben so spielt.

Wir werden schon was finden.Man muss eben nur aufpassen, nicht den allerletzten Hobel zu kaufen,nur weil die Finger jucken.
Es muss auch nicht extrem günstig sein,denke 2500€ sind schon obere Preisklasse.Ich kenne das schon von meinem Hobby...das bessere Auto ist der bessere Kauf.

Lieber einmal teuer....als dreimal geflucht.

Viele Grüße
Michael
michionwheels
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:54

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon Jano » So 12. Feb 2017, 19:57

Schade, hätte sicher ein schönes Oldtimergespann ergeben nnb b n

Wir haben einen alten Ford Windstar ("Elenor" getauft :lol: ), die seit letzten Jahres auf Saison läuft und fast ausschließlich für diverse Urlaube genutzt wird. Da kann ich alles ranbammeln. Den Rappi merkt das Ding kaum. Ist aber ideal für unseren Wilk, da der 1300Kg zul. Gesamtgewicht hat und schon 1,1 Tonnen leer wiegt.

Jedenfalls haben wir auch ein kleines Kind und ich muss sagen, dass der Confort genügend Platz bietet. Selbst mit zwei Kindern (habens ausprobiert) ist genügend Platz vorhanden. Ein großes Vorzelt ist dabei natürlich unumgänglich. Zur besseren inneren Abtrennung habe ich einen Vorhang mit Gummizug an Bord. Mir ist der Confort der Liebste, weil er seine Stirnseite aufklappen kann. Das ist urgemütlich und die Blicke der anderen Campinggäste sind unbezahlbar muah
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon kultbag » Mi 15. Feb 2017, 21:07

Hallo , mein Rapido Record hatte ich hier gefunden

http://www.speurders.nl/

zur Zeit kaum Auswahl , liegt aber wohl noch am schlechten "Fotowetter".
Überführung auf Trailer , Vollabnahme (200E) und fertig !
Bei mir hatte es sich gelohnt... 1Hd. , Vorzelt , Fahrradträger , Kippvorrichtung.....
kultbag
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:39

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon kangoonaut » Mi 15. Feb 2017, 22:26

In der Schweiz gibt es gut erhaltene Rapidos auf Ricardo.ch
Ich habe da einen Comfort in sehr gutem Zustand für 600.- Chf gekauft...


Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon michionwheels » So 19. Feb 2017, 08:16

Auf beiden Websiten,tutti und ricardo ist momentan leider nichts los. :(

Und die drei die in den Ebay-kleinanzeigen stehen sind auch nicht so besonders.
Bei einem das Dach kaputt,wobei weder ein Bild der Beschädigung da ist, noch geschrieben steht was genau.Aber statt es zu reparieren gibt man lieber 200€ beim Planenbauer aus und deckt den Rapido jedes Mal komplett ab :roll:

Der nächste ist frisch aus Nl geholt und für satte 2500€ ohne deutschen Brief oder Tüv abzugeben,wobei auf Nachfrage die Untergrenze von 2300€ genannt wurde.
Für solche Preise sind aber die Bilder zu dürftig und es sieht alles etwas schmuddelig aus.
....natürlich als Topzustand beschrieben,wie immer
Ich denke der wurde für max. 1000€ aus Nl geholt und wird hier ohne noch Aufwand zu haben für 2500€ inseriert.

Der letzte im Bunde ist außen und innen fürchterlich gestrichen worden und diverse Blechflicken wurden außen auch aufgenietet. 14dee44

Ich möchte ja nicht kleinlich wirken,aber für über 2200€ erwarte ich wenigstens eine deutsche Zulassung und wenn nicht,müsste der Wowa wirklich absolut top und original da stehen.Unter gestrichenen oder benieteten Flächen verbirgt sich meist nichts Gutes und wenn ein Besitzer lieber eine teure Plane kauft,anstatt das Dach so zu reparieren das es dicht ist,frage ich mich welche Kompromisse bei anderen Defekten wohl noch eingegangen wurden.

Da warte und suche ich lieber noch etwas :lol:

Gruß
Michael
michionwheels
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:54

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon propanflöte » So 19. Feb 2017, 10:05

Hallo Michi,
hab mal im französischen Netz gesucht und einen schicken 85er Exportmatic für 1500 Euro VB gefunden. Aus erster Hand, Reifen, Bremse neu, Garagenwagen...erste Sahne. Schau dir die Bilder an!

Das Problem: das Ding steht in der Nähe von Dijon, von Radebeul schlappe 1000 km entfernt. Wenn du selbst gut französisch sprichst oder jemanden kennst, der die Sprache beherrscht und mal einen Kurzurlaub (z.B. verlängertes Wochenende) in Frankreich machen will, wäre das doch überlegenswert.

Ich könnte dir folgendes anbieten: Mit Trailer losfahren, diesen im Saarland bei meinem Schwiegervater, der 400 m von der französischen Grenze wohnt, abstellen. Dann weiter nach Dijon fahren, den Export anschauen, wenn du ihn kaufst auf eigener Achse an die deutsche Grenze ziehen (ist ja in Frankreich erlaubt ohne Zulassung und Versicherung). Bei meinem Schwiegervater auf den Trailer stellen und heimfahren. Hätte den Vorteil, dass du auf der Hinfahrt nach Frankreich schneller ohne Trailer fahren kannst und dir auch die Autobahnmaut für den Trailer sparst. Wenn du ganz ohne Trailer losfahren würdest, wäre es auch kein Problem, den Export mal für ein paar Tage/ ein, zwei Wochen in der Halle meines Schwiegervaters abzustellen.

Hier der Link:
https://www.leboncoin.fr/caravaning/108 ... tm?ca=15_s

P.S. werde mal für dich die Augen aufhalten, ob bei den Franzosen demnächst in Grenznähe mal ein Export angeboten wird.

Grüße Rüdi alias propanflöte :bb
Wenn er läuft, dann läuft et...(O\_!_/O)...
Benutzeravatar
propanflöte
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:10
Wohnort: Landkreis Würzburg/Franken

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon michionwheels » So 19. Feb 2017, 10:42

Hallo Rudi!
Ich bin gerade etwas sprachlos muss ich sagen.
Eine derartige Hilfsbereitschaft,einem Neuling gegenüber, ist mir bis jetzt in der Form noch nicht untergekommen.Das ist ganz großes Kino von dir/euch. supiii

Ich habe auch die französischen Seiten angeguckt,die spuckt es mir ja über die google Suche mit aus.
Da stehen mindestens drei schöne Stücke. 13ssx

Das einzige Problem ist aber gleichzeitig mein größtes....Ich kenne absolut niemanden der französisch kann und gleichzeitig genau so bekloppt wie unser einer wäre die 1000km mitzufahren wegen, wie manch gefragter Kollege meinte,so etwas banalem wie einem Wohnwagen.

Manche im Bekanntenkreis halten mich,nachdem ich jetzt nahezu jeden den ich kenne gefragt habe ob er französisch kann und verraten habe weshalb ich das wissen will,nun wahrscheinlich endgültig für bescheuert. :lol:

Meine Freundin hatte französisch in der Schule,aber hat wohl immer geschlafen :oops:
Sie meint sie wollte das gar nicht und wurde zum Französischuntericht gezwungen.

Ich selbst kann außer Deutsch nur Englisch.Würde vielleicht auch gehen,aber ich habe von vielen gehört,das die Franzosen nicht so gut auf Deutsche zu sprechen sind,die so gar kein Wort ihrer Sprache können und etwas von ihnen wollen!?

Also so wirklich erreichbar sind die französischen Angebote auch nicht für mich.Oder ich schreib einfach mal Jemanden auf Englisch an.

Trotzdem schon mal riesen Dank für eure Hilfsbereitschaft! supiii

Gruß
Michael
michionwheels
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:54

Re: Ein Suchender aus Radebeul sagt Hallo!

Beitragvon Jano » So 19. Feb 2017, 19:51

Ahoi,

alles was französisch angeht, sind aus meiner eigenen Erfahrung unsere Schweizer Mitglieder eine super Hilfe. proosti

Damit auch LG in die Schweiz!!!
Jano
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron