ein Oberfranke stellt sich vor..




Moderatoren: Citykai, Pierre

ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon moesi1967 » Mo 5. Aug 2013, 08:35

Mahlzeit,

mein Name ist Michael und ich komme aus Bayreuth in Oberfranken..

Mein Rapido Baujahr 1975 habe ich zufällig im Frühjahr 2011 in Ebay entdeckt als ich mir überlegt habe einen Wohnwagen zuzulegen..

Gebot abgegeben und den Zuschlag erhalten supiii
Die adelige Herkunft habe ich erst bei der Abholung auf Schloss Bloemersheim, Stammsitz der Familie Freiherren von der Leyen erfahren.
War ein lustiger Ausflug die Abholung und seitdem genieße ich meinen Klappi bei verschiedenen Oldtimertreffen :mrgreen:

Als Zugfahrzeug habe ich meinen Karmann Ghia Typ14 und die zwei haben mich schon nach Italien über die schönsten Pässe begleitet..
Bild
Bild
Bild

oder der Karmann Ghia Typ34
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Kinder nehmen irgendwie immer den Rapido gleich in Besitz bei den Treffen und genießen es einfach
Bild

Der Rapido ist noch in einem super Zustand und steht bei mir gut immer trocken in der Halle.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer Felge machen, dass ich wenigstens ein Ersatzrad habe.
Angebote werden gerne entgegengenommenen :)
Zuletzt geändert von moesi1967 am Di 6. Aug 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
moesi1967
 

von Anzeige » Mo 5. Aug 2013, 08:35

Anzeige
 

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon Skipperin » Mo 5. Aug 2013, 10:29

Hallo Michael,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :bb
Deine beiden Zugfahrzeuge, passen richtig klasse zum Klappi :)
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon 0815camper » Mo 5. Aug 2013, 10:31

Hallo Michael!

Herzlich willkommen!
Ein schönes Gespann.
Hier eine der vielen quellen: http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de
und hier eine Felge,
http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de ... t0/a-1169/
und hier ein Komplettrad,
http://wiedergewann-fahrzeugtechnik.de/ ... ire/a-855/
ansonsten könnte ich dir eine meiner alten anbieten.

viele grüße michael
Zuletzt geändert von 0815camper am Mo 5. Aug 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon moesi1967 » Mo 5. Aug 2013, 11:51

Vielen Dank für die netten Worte und vor allem Danke für den Link.. supiii supiii supiii supiii

ich habe schon an mir gezweifelt eine Felge zu finden :roll: :roll: :roll:
moesi1967
 

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon WOMO III » Mo 5. Aug 2013, 12:02

Moin moesi,

welches Gefährt ist denn nun schöner ;)
Sehr chic :!:
Benötigst Du denn noch die Reserveradhalterung für unter den Klappi? ( Korb, wo das Reserverad eingelegt wird )
Hätte da noch einen.

Habe jetzt nicht bei Wiedemann geschaut, aber passt der Loch und Narbenkreis??
Dachte bisher immer, dass sie nur die Felgen für die neueren Matic-Modelle haben!
Gruß aus LEv

PS: Tag auch hier im Forum
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon moesi1967 » Mo 5. Aug 2013, 12:10

WOMO III hat geschrieben:Moin moesi,

PS: Tag auch hier im Forum


Servus :mrgreen:

Mit den Felgen muss ich mal sehen...
Hole jetzt erst mal die neuen Reifen ab, da die alten nicht mehr toll waren am Klappi

Welcher schöner ist??? ich mag einfach alle und der Typ4 bekommt jetzt auch noch eine AHK für den Klappi supiii

Wegen der Reserveradhalterung gebe ich noch Info.. bitte mal kurz für mich reservieren :mrgreen:
moesi1967
 

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon moesi1967 » Di 6. Aug 2013, 13:04

WOMO III hat geschrieben:Benötigst Du denn noch die Reserveradhalterung für unter den Klappi? ( Korb, wo das Reserverad eingelegt wird )
Hätte da noch einen.


Nochmal ich :mrgreen:

ich kann die Halterung evtl. gut gebrauchen..
Was willst denn dafür haben???


Gruß
moesi1967
 

Re: ein Oberfranke stellt sich vor..

Beitragvon Citykai » Di 6. Aug 2013, 21:31

hallöchen und willkommen im forum.
kann mich da nur anschliessen seeeeeeeeehr schönes gespann hast du da
viel spass bei uns und mit deinem klappi :cc :cc
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln



Ähnliche Beiträge

Export suchender stellt sich vor- Das Klappen ändert sich
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Campingfamilie stellt sich vor...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Jan aus Ibbenbüren stellt sich vor
Forum: Eure Vorstellung
Autor: jan-heinke
Antworten: 2
Ralfi aus dem Siegerland stellt sich vor.
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Ralfi
Antworten: 10
anncarina stellt sich vor
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron