Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Trickykid » Do 19. Mai 2016, 07:53

Ich heiße Robin und bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Confort matic (Bj. 80), der über Pfingsten in NL zum ersten Einsatz gekommen ist. Das Wetter hätte sicher schöner sein können, aber umso glücklicher waren meine Frau und ich, dass wir nicht mehr im Zelt schlafen mussten.

Was uns allerdings noch fehlt, um einen coolen Sommerurlaub verleben zu können, ist ein Vorzelt respektive Sonnensegel, welches in die versetzte Kederschiene passt. Über Angebote oder Ideen würde ich mich freuen.

Grüße an alle Klappisten :)
Trickykid
 

von Anzeige » Do 19. Mai 2016, 07:53

Anzeige
 

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Ralfi » Do 19. Mai 2016, 10:01

Hallo und willkommen ins Ruhrgebiet! proosti
Eigentlich kannst du jedes Vorzelt mit passendem Umlaufmass verwenden. Du musst nur evtl. ein Stück deiner Kederschiene mit einem Dremel anpassen und den Keder des Vorzeltes an der oberen Stelle (wo das Dach übereinanderliegt) einschneiden. Dazu gibt es aber hier im Forum auch schon den ein oder anderen Beitrag, sogar mit Bildern. Einfach mal querlesen oder die Suche bemühen...
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon brownie » Do 19. Mai 2016, 12:30

Servus Robin!
Herzlich willkommen!

Der Tip von Ralfi, die Kederschiene zu bearbeiten, ist die einfachste Lösung. Bisschen dremeln, dann passt das!

LG Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Thule » Do 19. Mai 2016, 14:01

Hi Robin ,

willkommen im oij und viel Spaß hier baldi
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Citykai » Do 19. Mai 2016, 16:16

willkommen im forum
jo dremel geht ganz gut und ist am günstigsten, da dann normale zelte benutzt werden können.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Trickykid » Do 19. Mai 2016, 20:55

Vielen Dank für die prompten Antworten. Ein (Noch-)Technik-Laie wird sein Bestes geben ;)
Trickykid
 

Re: Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Tobis » Fr 20. Mai 2016, 12:08

Hallo Trickykid, willkommen.
Das relevante zum Sonnensegel wurde bereits beschrieben. Wenn Du nicht wert auf "alles Original" legst passe die Keder schiene an und such Dir ein schönes Sonnensegel aus. Achte auf Wetterfestigkeit, Sturmband. Wobei ich persönlich gerne universaltaugliches einsetze. Main Sturmband setzt sich aus Spannset's zusammen.

LG Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron