Ein fröhliches Hallo!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon MissLucie » Di 16. Mai 2017, 10:58

Hallo,

nun wollten wir uns auch mal vorstellen. Wir, dass sind mein Mann, meine beiden Töchter, unser Hund und ich, haben Anfang letzten Jahren, einen Rapido Export matic (Baujahr 82) von einer sehr netten Familie erworben und uns sofort in ihn verliebt.
Nachdem mein Mann noch ein paar Renovierungsarbeiten durchgeführt hat, (die aber nicht so wild waren, da er sehr gut in Schuß ist) sind wir letztes Jahr Pfingsten, dass erste Mal mit unserem Klappi unterwegs gewesen und was soll ich sagen, wir sind infiziert. Wir waren das Highlight auf dem Campingplatz. Dieses Jahr Pfingsten geht es wieder los und hoffentlich auch 1 Woche in den Sommerferiern.
Nachdem wir uns eine ganze Zeit lang mit dem Thema Vorzelt beschäftigt haben, um auch ja das richtige zu kaufen, haben wir endlich eins gefunden und werden es heute Abend anpassen, die Entscheidung ob wir nun die Kederleiste einfräsen oder ob wir den Keder durchschneiden, ist noch nicht gefroffen.
Die nächsten Projekte, die noch kommen werden, sind:
- Stangen und Bretter anfertigen für ein zusätzliches Doppelbett, da wir nur Material für eins haben und so nicht immer den Essplatz
umbauen müssen und eine neue Matratze besorgen.
- Halterung für das Küchenfenster reparieren, es bleibt nicht offen, mal sehen wie wir das anstellen oder wo wir ein Ersatzteil her
bekommen.
- Deichselbox abdichten, sie wird feucht wenn es regnet

Wir wünschen allen sonnige Tage :ff

Kerstin und Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MissLucie am Mi 17. Mai 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
MissLucie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:28

von Anzeige » Di 16. Mai 2017, 10:58

Anzeige
 

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon Klappkiste » Di 16. Mai 2017, 14:52

Moin MissLuci
herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Eurem Record, supiii Euer Sonnensegel find ich super. Kleiner Tipp, manipulier die Kederleiste bitte nicht, schneide lieber den Keder durch , so ist es auch original gewesen.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon Rengtengteng » Mi 17. Mai 2017, 06:51

Hallo MissLuci,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Sieht schön aus euer Rappi. Ihr habt also seit Anfang letzten Jahres euren Rappi also erst einmal benutzt? Schande über euch!

Nein, war nur Spass. Uns geht's genau so. Ich hab unseren Rappi ende letzten Jahres in Holland gekauft und wir haben auch am langen Wochenende vor 2 1/2 Wochen das erste Mal benutzt. Bei uns war ich eigentlich der treibende Faktor. Aber nach dem Wochenende war Gott sei Dank meine Frau deutlich positiver Eingestellt als das vorher der Fall war :-)

Grüße Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon MissLucie » Mi 17. Mai 2017, 09:22

Hallo,

ja, Asche über mein Haupt. Hatten vor dem Kauf schon Urlaub gebucht. Ich würde ja am liebsten jedes Wochenende fahren :ax . Ich drück die Daumen, daß deine Frau auch so einen Spaß bekommt wie ich.
Gestern haben wir das Vorzelt angepasst, wir haben den Keder durchgeschnitten. War etwas knifflig aber ich denke es ist uns ganz gut gelungen.

LG
Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MissLucie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:28

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon RaPi » Fr 19. Mai 2017, 05:56

Herzlich Willkommen! Bei der Größe von Vorzelt verschwindet der Rapi ja regelrecht.

lg Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon Rengtengteng » Fr 19. Mai 2017, 06:41

Wow !

Mensch Kerstin, das ist ja kein Vorzelt. Das ist ja ein Vorhallengewölbetunnel ;-)
Da habt Ihr ja wirklich Platz genug.

Grüße Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon Klappkiste » So 21. Mai 2017, 16:44

Moin,
erinnert mich so an meinen alten Export mit Vorzelt und Sonnensegel.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Ein fröhliches Hallo!

Beitragvon MissLucie » Mo 22. Mai 2017, 07:22

Da ich noch einen E-Rolli unterbringen muß und wir dann im Vorzeld keinen Platz mehr gehabt hätten, haben wir uns für das Mega Modell entschieden :lol: . Der Rolli kann dann schön unterm Sonnensegel parken.

Grüße Kerstin
MissLucie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:28


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron