Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Marvin » Di 13. Jun 2017, 10:24

Hallo Klappifreunde,

mein Name ist Diego Vogt, ich habe letztes Jahr recht spontan einen "Klappi" Rapido Export gekauft und dere steht im Fürstentum Liechtenstein.
Da wir beide schon etwas in die Jahre gekommen sind, haben wir auch die eine oder andere Macke! Bei mir ist da nicht viel zu machen aber der Klappi ist sicher noch zu retten :-)

Die Liste ist nicht so furchtbar lange und das meiste werde ich wohl selbst Zimmern, einen Tipp zu den Türschlössern hätte ich aber gerne. Wo bekomme ich adäquaten Ersatz?

Zu dem was noch ansteht:
Gestänge vom Vorzelt ist hinüber.
Tisch ist gebrochen
Scheuerleisten an der Decke sind gebrochen und spröde.
Bettstange fehlt
Wandhalterung für Bettstange fehlt
Matratze fehlt
Deichselkasten ist verbeult
er riecht etwas unangenehm
tropf an zwei Stellen durch die Decke
eine Seite hat einen etwas verzogenen Boden, macht das aufstellen alleine fast unmöglich
und und und

Er muss nicht perfekt werden aber vorzeigbar soll er schon sein ;-) hab also noch was zu tun!

Das soll erst mal reichen, wünsche HappyCamping allerseits!
meine Signatur macht Urlab
Benutzeravatar
Marvin
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 12:55

von Anzeige » Di 13. Jun 2017, 10:24

Anzeige
 

Re: Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Marvin » Di 13. Jun 2017, 10:28

Das ist das gute Stück!
Klappi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine Signatur macht Urlab
Benutzeravatar
Marvin
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 12:55

Re: Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Rengtengteng » Mi 14. Jun 2017, 09:00

Hallo Diego,

herzlich willkommen hier im Forum! Na, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen....
Aber wenn ich den Klappi da so stehen sehe, siehts von weitem ja gar nicht so schlimm aus. Feuchtigkeit ist immer ganz schlecht. Also erst mal dafür sorgen das es nirgendwo mehr reintropft. Muffelgeruch kommt meistens durch lange Feuchtigkeit und lässt sich manchmal ohne Ozonisierung nicht mehr weg bekommen, selbst wenn alles trocken ist und man intensiv durch lüftet.
Das mit dem Türschloss ist ein Problem. Ich selbst hab zwar noch nicht nach einem neuen gesucht, hab aber auch gehört, das da nichts richtiges auf dem Markt ist was wirklich passt. Das Original Schloss ist aber auch nur symbolisch zu sehen und stellt nicht wirklich ein Hinderniss dar.

Gruß Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Havana » Mi 14. Jun 2017, 10:22

Schau mal hier:

48762298nx48057/umbauten-f13/neues-vom-bau-t1253-s30.html

Ist heute geposted worden, evtl. hilft es dir auch gegen den Muffelgeruch!
Havana
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:05

Re: Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Udo H. » Do 15. Jun 2017, 10:44

Hallo und ebenfalls HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Kreis.

Bettstangen selbst gemacht, in diesem Abschnitt:


Und immer den Kampf angehen, denn -------------- wer nicht kämpft der hat schon verloren!

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Klappi-Probleme. supiii

Gruß Udo nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Der Neue mit dem Grossen aus dem kleinen ;-)

Beitragvon Marvin » Do 15. Jun 2017, 18:50

Oh danke für die Infos, der Nutzen ist noch eingeschränkt weil der Herr Admin mich noch nicht freigeschaltet hmmmhhh
Die Stange hab ich fertig, da sie Überlänge hatte musste ich nur 4 Schlitze an den Enden machen und konnte so sogar den etwas kleineren Durchmesser ausglichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine Signatur macht Urlab
Benutzeravatar
Marvin
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 12:55



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron