Confort




Moderatoren: Citykai, Pierre

Confort

Beitragvon bugster_de » Mo 13. Mär 2017, 21:08

Hallo,

nachdem ich nun seit fast drei Jahren hier mitlese und seit mindestens genauso langer Zeit die Entscheidung zum Kauf eines Rapido vor mir herschiebe, habe ich es am Wochenende nun doch getan: ich habe mir einen Confort Bj. 86 gekauft. War bei ebay Kleinanzeigen drin und irgendwie hat sich der so angefühlt, als wenn es meiner wäre.

Ich habe einen VW T2 Westfalia, den wir auch seit vielen Jahren genau dazu nutzen, wofür er mal gebaut wurde: zum Urlaub machen (viele T2 fristen mittlerweile ja eher ein trauriges Dasein als Investitionsgut). Wir haben es letztes Jahr mal wieder mit Flug-Urlaub und all-inklusive probiert, waren dann aber erschrocken, wie voll manche Strände sein können, wenn eine Hotelburg daneben steht. Nun also wieder Urlaub im T2. Da wir (meine Frau und ich) seit ein paar Jahren nun auch zu dritt sind, kam immer mal wieder der Wunsch auf, in ein Mehrzimmer-Apartment umzuziehen, sprich eine komfortable Schlafmöglichkeit für das Töchterchen zu haben. Da wir mit dem T2 vornehmlich aber über die Berge fahren, schied ein ausgewachsener Wohnwagen wegen Gewicht aus. Und Zeltanhänger geht auch nicht, denn sonst hätten meine Frau und ich es im T2 mit Heizung mollig warm und Töchterchen friert sich den Ast im Zelt.
Soweit so gut, nun ist der Confort also gekauft und ich muß sagen, er ist deutlich besser als die Bilder der Verkaufsanzeige vermuten liessen. Frau und Tochter sind auch ganz angetan und haben heute bereits Bettbezug etc. bestellt. Ein erster Eindruck des Rappi anbei. Ein paar technische Fragen habe ich natürlich, aber die stelle ich im entsprechenden Unterforums-Bereich

rappi_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

von Anzeige » Mo 13. Mär 2017, 21:08

Anzeige
 

Re: Confort

Beitragvon Citykai » Di 14. Mär 2017, 15:53

Dann mal Glückwunsch zum neuerwerb und viel spass damit nnb b n
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Confort

Beitragvon brownie » Do 16. Mär 2017, 08:32

Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz!

Confort ist immer eine richtige Entscheidung! ;-)

Und man merkt ihn wirklich kaum am Haken....


Viele Grüsse
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Confort

Beitragvon Volvo-boy » Do 16. Mär 2017, 09:11

Hey Markus,

schön wenne s jetzt geklappt hat und du dich hier schön Vorstellst.
Wünsche euch viel Spaß mit der Neuanschaffung.

Man sieht sich bestimmt bald wieder.

Grüße Daniel
Volvo-boy
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:20

Re: Confort

Beitragvon bugster_de » Do 16. Mär 2017, 09:50

Hi Daniel,

yep, dann können wir Paarlauf machen: T2 + Confort :-)

Grüssle
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Confort

Beitragvon Klappkiste » Fr 17. Mär 2017, 17:17

Moin bugster_de
herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem neuen Confort. supiii
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Confort

Beitragvon bugster_de » Di 21. Mär 2017, 18:45

An die Moderatoren hier im Forum: ich hatte verstanden, dass man sich vorstellen muß und dann alle Rechte wie z.B. Bilder anschauen freigescahltet bekommt. Vorgestellt habe ich mich ja nun, schaltet ihr mich bitte frei?
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Confort

Beitragvon RaPi » Mi 22. Mär 2017, 16:51

Willkommen und viel Freude mit dem Confort.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Confort

Beitragvon robs » Mo 27. Mär 2017, 07:44

Moin aus Kiel, vielen Spaß damit. Wir holen unseren Ostern aus dem Winterschlaf.
LG Robs
;) Rapido confort BJ 1985 :)
robs
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:35
Wohnort: Kiel

Re: Confort

Beitragvon bugster_de » Mo 27. Mär 2017, 09:06

So, gestern mal mit dem Gespann die erste Probefahrt gemacht. Wir können dann also im Urlaub nun in ein Zwei-Zimmer-Apartement umziehen. Heizung ist gemacht und Gasleitung neu installiert; funktionit ebenfalls, so dass es nun auch im Confort schön warm wird.

gespann1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron