Auch die Dortmunder




Moderatoren: Citykai, Pierre

Auch die Dortmunder

Beitragvon Skipperin » So 6. Feb 2011, 23:02

Hallo, einige von euch kennen uns ja schon.
Wir, Conni und Harry, sind Anfang/Mitte 40 und seit letztem Jahr Besitzer eines Rapido Confort. Erfahrungen mit dem Gefährt durch meine Eltern Anfang der 80er. Damals haben wir mit einem Record in der Regel Urlaub in Kroatien (damals noch Jugoslawien) gemacht. Anfang Mitte der 90er sind wir dann alle aufs Boot gekommen und verbrachten seit dem die Urlaube auf Rab (Kroatien) mit Sportbooten aufm Trailer.
Für Kurzurlaube und Treffen haben wir uns dann letztes Jahr unseren Confort über den Marketplace NL erstanden. Für schlappe 350,-€ war er unser. Mit allem drum und dran, Zulassung, Vorzelt usw. hatten wir für ca. 800,-€ einen überwiegend originalen kleinen Confort.
Wir hatten uns für dieses Modell entschieden, da unsere beiden mittlerweile erwachsenen Kinder, nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren wollen. Auch die zwei Meter Liegefläche ist für Leute ab 180 cm optimal. Diese haben wir dann noch mit einer durchgehenden Matratze auf 2 Meter x 1,4 Meter vergrößert.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der nächsten Treffen!
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » So 6. Feb 2011, 23:02

Anzeige
 

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Citykai » So 6. Feb 2011, 23:16

hallo ihr zwei,
danke für eure vorstellung, was heisst denn: Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der nächsten Treffen!

ich hoffe das wir uns auf dem nächsten treffen sehen werden.




gruß
kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Skipperin » So 6. Feb 2011, 23:57

Das hoffen wir auch tmu
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon rostpopel » Fr 18. Mär 2011, 10:53

Hallo zusammen, hier sind nun noch welche aus Dortmund!

Auf der suche nach einer Segeleinrichtung für meinen RZ85 (DDR-Faltboot), bin ich auf der Seite von Alfred Johannes hängen geblieben und konnte dort zum ersten mal in meinem Leben einen Rapido bewundern.

Am Dienstag, war es dann so weit, wir hatten einen Termin in Holland zur besichtigung eines Rapido Confort, dieser sollte es sein, weil er sich in 10 Minuten aufstellen lässt und auch sonst deutlich handlicher ist als der schwere Export. Meine Freundin war zwar der Meinung, daß man ja garkeinen Platz für irgentwelche Sachen hätte, die Bewegungsfreieheit und der schnelle Aufbau überzeugte sie dann aber doch einigermaßen. Irgentwie würde es schon gehen.

Wir waren sonst immer mit unserer Eriba Eribette unterwegs, dies ist uns aber mit großem Labradorhund zu klein geworden. Man hat aber auch überhaupt keine Bewegungsfreiheit in diesem Kleinstwohnwagen wenn das Bett ausgeklappt ist.

Als wir nun in Rotterdamm ankamen stellte sich raus, daß da in dem angepriesenen "Confort" (die Leute hatten leider keine Bilder eingestellt) eine Schrankwand mit eingebaut war. Gas--Strom-12V-Kühlschrank und Gas-Heizung waren waren auch vorhanden.

Es handelte sich also nicht um einen Confort, sondern um einen Record, der zudem trocken eingelagert war, und nur 7 Jahre benutzt wurde. Auch die Plane sah aus wie neu.

Da war ich baff, -das hatte ich nicht erwartet- und nahm ihn auch gleich mit. :ff
Der Record ist ja nur 40cm länger, leidet dafür aber nicht an Staufachmangel!

Nun ist meine Freundin auch im Rapidofieber. ;ee


















Zum ziehen haben wir einen GAZ 69 und eine Amazone vorgesehen
Mal sehen was der TüV sagt 13ssx
Man sieht sich sicher mal auf einem Treffen... :ay
Zuletzt geändert von rostpopel am So 20. Mär 2011, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Skipperin » Fr 18. Mär 2011, 14:59

Hallöchen ihr Dortmunder :D
Herzlich Willkommen bei uns :bb
Am besten fahrt ihr gleich nach Hagen zum TÜV, dort waren wir mit unserem Confort auch. Hier in Wambel sind die Herren total damit überfordert, nicht mal auf simple Fragen konnten sie antworten. Am besten du nimmst Kontakt mit Herrn Schreiner vom TÜV Hagen auf, er kennt sich mit Klappwohnwagen aus. Er hat schon so einige über den TÜV gebracht. Und frag ihn auch gleich ob er eine Bremsberechnung von deinem Record hat, oder ob du noch eine besorgen musst. Denn ohne diese Bremsberechnung geht gar nix ;)
Wir wohnen in Dortmund Asseln, fast schon Wickede und in welchen Städtchen seit ihr zu Hause ?
Unser nächstes Treffen findet auch bald statt, schaut doch mal hier rein :

48762298nx48057/rocd-treffen-f10/rocd-treffen-biggesee-1507-17072011-t46.htm
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Citykai » Fr 18. Mär 2011, 20:10

hallo zusammen
und auch von mir ein herzliches willkommmen bei uns im forum :cc
vielleicht schafft ihr es ja bis zu unserem treffen am biggesee mit eurem rapi fertig zu sein,
wir hätten da noch das ein oder andere plätzchen frei ;)





viele grüße




kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon rostpopel » So 20. Mär 2011, 21:47

leider haben wir ausgerechnet an diesem Wochenende keine Zeit. Wir währen sehr gern gekommen..
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Klappkiste » So 20. Mär 2011, 21:48

Hallo Conni und Harry
willkommen im Forum, ich freue mich immer wenn ich sehe, das auch noch andere gibt die den Rapido lieben gelernt haben. Jedenfalls habe ich schon alles mitgemacht, über Zelt, :ay Klappcaravan, Wohnmobil, Wohnwagen wieder zum Rapido Confort zurück. nnb b n
Viel Spaß im Forum wünscht Euch aus Bremen :bb
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon Citykai » So 20. Mär 2011, 22:13

das is ja ein schicker rapi, 8888
sieht so aus als müsste man da nicht viel arbeit reinstecken vor der ersten fahrt.
sehr guter kauf glückwunsch.






viele grüße




kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Auch die Dortmunder

Beitragvon rostpopel » Mo 21. Mär 2011, 09:31

Ja nur neue Reifen -obwohl die originalen Michelinreifen noch wie neu sind- , Neue Stoßdämpfer (auch in der Zugvorrichtung) und neue Matratzen, die sind irgendwie nicht mehr so form-stabil.

Sonst ist eigentlich noch alles in Ordnung. Sogar die Plane ist noch wie neu - bis auf den Zurrgummi -
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron