Hochkant in der Garage...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hochkant in der Garage...

Beitragvon Klappspaten » Di 7. Feb 2017, 10:06

..wie heisst das Ding überhaupt, das das möglich macht :-)) ?? Ich suche dieses Klappdings, meint ihr das ist irgendwo zu bekommen? Und taugt das was? Ich muss leider ein bisschen Platz schaffen und das würde echt helfen....und ansonsten bin ich lane nicht hier gewesen und freue mich, beste Grüße in die Runde!
Klappspaten
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 22:36

von Anzeige » Di 7. Feb 2017, 10:06

Anzeige
 

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon WOMO III » Di 7. Feb 2017, 10:57

Moin Klappspaten,

die Klappis werden nur seitlich gekippt!
Nix hochkant.
Sonst helfen auch z.B. zwei x zwei übereinander liegende Kanthölzer mit einem z.B. Teppichstreifen oben drauf.
- Hölzer auslegen
- Klappi ranschieben
- vorsichtig über das "Deiselrad" kippen ( Confort 1 Mann, Record 1-2 Mann, Export 2 Mann )
- Auf den Kanthölzern zur Aufstellung kommen lassen und vorsichtig Richtung Wand ruckeln.
Gekippt wird auf den "Mittelboden"
proosti
Viel Erfolg.
So ungefair........

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon SUBARU » Di 7. Feb 2017, 20:43

Hallo zusammen

Dann frage ich mich wieso ich in alten Prospekten einen Klappi Hochkannt auf den Rücklichtern stehend sehe :roll: da muss es doch auch was geben oder?

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon WOMO III » Di 7. Feb 2017, 22:10

Moin Christan,
haste schon mal versucht die originalen
KIPPBRETTER hinten zu befestigen???
Möchte gerne sehen, wie du meinen Export
Hochkant in eine normale Garage
bekommst.
Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon SUBARU » Mi 8. Feb 2017, 22:16

Tja einen Export wird das nicht sein das Ding ist zu unhandlich zum aufstellen da hast Du vollkommen recht
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon Klappspaten » Mi 15. Feb 2017, 10:59

Mit hochkant meinte ich seitlich :-), also einfach nur kippen. Aber das hilft mir schon sehr, dass es auch ohne Originalzubehör möglich ist, wenn man es vorsichtig und richtig macht. Ich werde in vier Wochen umziehen - wenn ihr nichts mehr von mir hört, habe ich es falsch gemacht und liege unter meinem Rapido in der Garage - es war schön mit euch :-) Ansonst sende ich ein Lebenszeichen - vielen Dank für die Antworten!
Klappspaten
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 22:36

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon bugster_de » Di 21. Mär 2017, 08:03

Ui, seit einem Monat kein Lebenszeichen. Jemand sollte mal schauen gehen ....

Gekippt wird auf den "Mittelboden"

Gefühlt hätte ich auch gesagt, dass es so richtig ist, aber die historischen Projekte zeigen den Rapido Hochkant wie er auf der rechten Anhängerseite steht. Was stimmt?
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Hochkant in der Garage...

Beitragvon Traktorist » Sa 5. Aug 2017, 18:43

Im original Prospekt sind beide Varianten zu sehen. Ich habe zwar die Bretter aber geschafft habe ich es auf die Seite bislang auch nicht zu zweit :-(
Aber die Bretter lassen sich recht einfach nachbauen. Melde dich wenn du die Maße brauchst.
Traktorist
 
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jul 2017, 20:55



Ähnliche Beiträge

Hochkant stellen
Forum: Rapido Record
Autor: Metalsrevenge
Antworten: 2
Garage unterkunft für meinen Export gesucht
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Überwintern in der Garage
Forum: Dies und Das
Autor: Calihe2010
Antworten: 4
Hurra ein Klappi in meiner Garage
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Ralf
Antworten: 3
Garage wird aufgeräumt!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 8

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron