Rapido in Rösrath




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon muksfreund » Fr 19. Aug 2011, 19:45

Habe HEUTE unter Anleitung von ROCD Experte "kuebelmunki" mir ein Elektro-Anschlussset(Neue Deutsche Rechtschreibung?) für Campingplatz und auch für den Rapido geholt.In 2 Campingzubehör-Läden hatten sie eigentlich nicht das was wir wollten.Am Rapido existiert noch ein alter französischer Anschluss für welchen es aber im Handel keinen Adapter mehr gibt.Deshalb kriegt der Record einen neuen Anschluss(siehe Fotos).Da der Anschluss im Innenraum ca.100mm raussteht und an der Seite der Schrank eingeklappt wird, war das ziemlich die einzige mögliche Stelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muksfreund
 

von Anzeige » Fr 19. Aug 2011, 19:45

Anzeige
 

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon muksfreund » Fr 19. Aug 2011, 20:14

Im OBI habe ich zufällig gefunden was wir im Camping-Zubehör nicht gefunden haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muksfreund
 

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon Ralfi » So 21. Aug 2011, 09:40

Hallo,

ich möchte mir ja auch einen Rapido in Holland kaufen. Wie hast Du das mit den Kennzeichen für die Überführung gemacht? Im www findet man ja die widersprüchlichsten Aussagen.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon Skipperin » So 21. Aug 2011, 10:18

Hallo Ralfi,
unsere Freunde aus Berlin haben vor kurzem einen Rapi in NL gekauft. Sie haben sich z. B. ein Nummernschild mit dem Kennzeichen vom ihrem Auto besorgt und an den Rapi montiert. Dann ab Deutschland gegen ein Kurzzeitkennzeichen ausgewechselt.
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon kuebelmunki » So 21. Aug 2011, 17:39

Hi Ralfi,
den letzten Rapi den wir aus Holland geholt haben, haben wir auf eine Pkw-Anhänger gepackt und festgezurrt.
Hatten zu diesem zeitpunkt auch keinen mit ner Roten Nummer (Händlernummer).
Der Anhänger hat für den Tag glaube ich so um die 40 Euro gekostet.

Gruss Thomas
kuebelmunki
 

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon muksfreund » So 21. Aug 2011, 17:52

Hallo Ralfi,
ich habe meinen Rapido mit einem Kurzzeitkennzeichen(gültig für 5 Tage)abgeholt.Die gibt es im www für Anhänger(die Versicherung) ab 20€.Die sind eigentlich nur für Deutschland gedacht aber auf der Internetseite des Strassenverkehrsamtes von Berg.Gladbach wird geschrieben, daß das Kennzeichen auch in der EU, und auch noch anderen Ländern wie z.B. die Schweiz gilt.Habe meinen so geholt,ohne Probleme.
muksfreund
 

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon Klappkiste » So 21. Aug 2011, 18:33

Moin Klaus
herzlich willkommen in der Rapido-Gemeinde und Glückwunsch zum neuen Rapido, viel Spaß damit. Sieht ja gut aus, in Weiß mal was anderes , man muß sich nur trauen.
Grüße aus der Hansestadt Bremen baldi
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Rapido in Rösrath

Beitragvon Bradeutsc » So 22. Jan 2012, 17:31

Hallo Klaus !!

sieht echt cool aus .
Hoffe das ich mich bald einreihen kann mit einem Confort oder Record schließlich war's ja Du es, der mich infiziert hat.
Dann machen wir zusammen mal Urlaub , meine Frau (Nely ) ist ja für diese Variante zu haben .Wohnmobil war ja nix.
Ich denke so ein Rapido ist unkomplizierter als ein Wohnmobil .
Na OK !! bis bald mal !!!
Bradeutsc
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron