Rapido in Landau/Pfalz




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido in Landau/Pfalz

Beitragvon Chrisse » Mo 12. Jun 2017, 19:51

Hallo,

wie gewünscht möchte ich mich gerne im Rapido-Oldtimer-Forum vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe seit ein paar Wochen einen Rapido Confort Bj. ´82 gekauft. Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung mit den Rapidos, aber mir gefiel, wie so vielen hier im Forum, das Konzept ... und ich finde es klasse.
Mein Rapido stand laut Verkäufer sehr lange in einer Garage (über 25 Jahre) und wurde vor kurzem erst wieder "ausgemottet". Alles funktioniert, jedoch schaffe ich es nicht, den Muffelgeruch vollständig zu entfernen. Ein Aufbereiter hat auch schon zwei Ozonbehandlungen gemacht, was auch etwas brachte. Die Kissen habe ich zuerst einmal vollständig entfernt und die Gardinen wurden gewaschen. Vielleicht hat jemand noch kluge Tipps für mich.
Ansonsten find ich die Kiste echt klasse und, da der Rapido wie gesagt schon Wochen vor der Tür stand (zum Entlüften), fühle ich mich langsam schon als Rapido-Beauftragter der Stadt Landau ... ich hatte schon mit meinem Viano Marco Polo den ein oder anderen, der mich auf mein Gefährt ansprach, aber jetzt ... fast täglich.

LG

Chris
Chrisse
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:52

von Anzeige » Mo 12. Jun 2017, 19:51

Anzeige
 

Re: Rapido in Landau/Pfalz

Beitragvon Udo H. » Do 15. Jun 2017, 11:31

Hallo - als erstes HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Kreis
und GLÜCKWUNSCH zu deinem wahren Scheunenfund. supiii

Wenn Ozonbehandlungen nicht so richtig greifen liegt das unter anderem an dem nicht hermetisch abzuriegelnden Innenraum.
Das täglich Lüften an freier Natur und eine biodynamische Reinigung des gesammten Innenraumes kann da auch noch weiterhelfen.
Ich empfehle da das Produkt INDUSAN! Einfach in einer Suchmaschine "Indusan Profireiniger 1 Liter Handsprayer" eingeben (mit den Anführungszeichen).
Hier ein Link für die Anwendungsbereiche:


An das Wand- und Decken-Dämmmaterial und auf die Unterseite des Bodenbelages kommt man damit natürlich auch nicht, wenn aber ALLE Flächen wie Wände, Decke und Böden damit gereinigt werden, ist schon ein Unterschied feststellbar und nicht nur im Bereich Sauberkeit - nein, auch in Bezug auf unangenehme Gerüche. Außerdem kann das Produkt auch für die Außenreigung genutzt werden! Ich empfehle das Produkt ohne Citrus- oder andere Düfte also das geruchneutrale INDUSAN. supiii

Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am So 20. Mär 2022, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Rapido in Landau/Pfalz

Beitragvon Chrisse » Mo 19. Jun 2017, 21:16

Hallo Udo,

vielen Dank für den Tipp und die nette Begrüßung. Das Mittel ist bestellt und wird morgen geliefert. Ich werde euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße

Chrisse
Chrisse
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:52

Re: Rapido in Landau/Pfalz

Beitragvon Udo H. » Di 20. Jun 2017, 11:24

Hallo erneut;

na dann viel Spaß bei der Verarbeitung.
Obwohl das Produkt ein Konzentrat ist, empfehle ich es pur zu verwenden.

Die zu reinigende/behandelnden Flächen mit einem Schwamm oder Lappen anfeuchten, dann Indusan direkt (oder indirekt (auf einen Lappen sprühen) auf die angefeuchteten Flächen aufbringen und einen Moment einwirken aber nicht eintrocknen lassen. Dann mit einem nassen Lappen oder Mikrofasertuch die Flächen abputzen. Den Vorgang ggf. wiederholen.

Das Produkt ist biologisch abbaubar, desinfizierend, hautverträglich, nicht ätzend, Lösungsmittel und Säurefrei.

Dann mal los.
Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge

Gruß aus der Pfalz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Mulag
Antworten: 1
Hallo aus der Schönen Pfalz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Lokalbahner 84
Antworten: 3
Hallo aus der Pfalz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Roland
Antworten: 6
Ein Hallo aus der Pfalz
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Ringo
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron