purer zufall...




Moderatoren: Citykai, Pierre

purer zufall...

Beitragvon BoesesBay » Di 13. Dez 2011, 08:20

...wie ich zum rapido confort gekommen bin.
mein name ist evelina und ich wohne im moment in sizilien. habe etwa eine halbe hektare land mit etwas wald und wollte mir ein holzhüttli bauen. bekomme aber keine baubewilligung. also suchte ich im internet nach etwas beweglichem und habe dann bei ebay diesen wohnwagen gesehn und ersteigert. habe dann "rapido confort" gegooglet und langsam gemerkt was für ein wunderschönes ding ich mir da gekauft habe und bin eben auch auf dieses forum gestossen.
wenn alles klappt mit dem transport kann ich nächste woche dann fotos zeigen. freue mich riesig.
also bis später
evelina
BoesesBay
 

von Anzeige » Di 13. Dez 2011, 08:20

Anzeige
 

Re: purer zufall...

Beitragvon Citykai » Di 13. Dez 2011, 11:00

benvenuto evelina, :bb
ich wünsche dir viel spass bei uns im forum und mit deinem neuen rapido.
bin gespannt auf deine fotos, freu mich schon supiii


bis dahin

tanti saluti dalla Germania

kai oij



ps.:hoffe google hat das richtig übersetzt :?
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: purer zufall...

Beitragvon kuebelmunki » Di 13. Dez 2011, 11:03

Hallo Evelina,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Schön das du dich bei uns vorgestellt hast.
Freue mich auch auf die Fotos.

Gruss

thomas
kuebelmunki
 

Re: purer zufall...

Beitragvon Skipperin » Fr 16. Dez 2011, 18:17

Hallo Evelina,
herzlich Willkommen bei uns :bb
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Confort und freu mich schon auf die Bilder :)
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: purer zufall...

Beitragvon BoesesBay » Do 29. Dez 2011, 11:57

mein klappi hat den transport aus der schweiz nach sizilien ziemlich gut überstanden. nur ein rücklicht ist dabei kaputt gegangen. und die zollbehörde hat mir ziemlich viel geld abgeknöpft.
nun steht er(oder sie?) auf meiner waldwiese und wartet geduldig aufs aufklappen. bis jetzt war immer fürchterliches wetter und da ich es das erste mal mache, brauche ich sicher etwas mehr zeit dafür.
heute ist es wiedermal sonnig und ich habe mir die aufbauanleitung kopiert und gehe jetzt in den wald. ich hoffe das ich das schaffe.
evelina
BoesesBay
 

Re: purer zufall...

Beitragvon Citykai » Do 29. Dez 2011, 19:44

hallo evelina,
na dann erst mal glückwunsch, dass alles geklappt hat mit dem transport supiii
aber wie viel musstest du denn an zoll bezahlen :shock:

mit dem klappen wird schon funktionieren, ist eigendlich super beschrieben in der aufbauanleitung ;)

wieso habt ihr denn da so schlechtes wetter ich dachte bei euch ist immer :ff ;ee

viel erfolg und bis bald

viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: purer zufall...

Beitragvon BoesesBay » Do 29. Dez 2011, 22:09

ich habs geschaft...
zwar mit etwas hilfe vom nachbarn der gerade in der nähe war.
nun muss ich aber einiges flicken, ausbessern und/oder ändern. der gasschlauch ist ziemlich alt und wird erneuert. beim waschbecken fehlt der wasserhahn und der ablauf. dann muss ich die elektrischen kabel kontrollieren und ergänzen. es fehlt auch der schlüssel für die türe. für den schlafplatz rechts hat es nur die polster. stangen und bretter habe ich nirgens entdeckt. dafür hat es einige unförmige bretter mit einschnitten die man sicher zusammensetzen kann. aber ich habe keine ahnung was es daraus geben sollte. vermutlich brauche ich dann mal virtuelle hilfe im neuen jahr.

also hier sind die ersten fotos:


apropos zoll: habe den wohnwagen bei ebay für nur 400franken ersteigert und musste am schweizerzoll 100 franken exportgebühren bezahlen und am italienischen zoll 242.57€ mehrwertsteuer (vom geschätzten wert) und noch 180€ bearbeitungsgebühr. dazu kommt noch 500 franken für den transport.

apropos wetter: ich wohne am fusse des etna. das ist der teil von sizilien mit den meisten niederschlägen. daher hat es auch wald und meistens genügend wasser. nur in letzter zeit hatten wir ziemlich viel unwetter und ich hoffe auf etwas sonnige tage, denn ich muss noch mit der olivenernte fertig werden.

so nun ist fertig geschimpft
wünsche allen eine gute nacht
evelina
BoesesBay
 

Re: purer zufall...

Beitragvon Citykai » Fr 30. Dez 2011, 00:45

das sieht doch ganz gut aus :)
ich glaube die leitungen haben fast alle erneuern oder ausbessern müssen, da hat meistens in den jahren immer mal wieder einer dran rumgefuscht.
der schlüssel wird schwierig werden aber es gibt ein passendes neues schloss.

ist hier mal beschrieben: 48762298nx48057/dies-und-das-f12/tuerschloss-erneuert-t121.html

mit den stangen und brettern ist natürlich ärgerlich, selbst wenn du welche findest, sind die so schlecht zu versenden.
aber wenn es auch nicht ganz original sein soll und der rapi sowieso auf seinem platz stehen bleibt kann man ja was passendes bauen ;)

deine beschriebenen bretter mit einschnitten sagen mir im moment auch nix, wer weiss was das wird, wenn die zusammen gebaut sind, hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

mit dem zoll, transport und sonstigen gebühren hat sich für mich erst mal schlimm angehört, aber wenn man es mal zusammen rechnet und sacken lässt gehts,
wenn ich richtig gerechent habe sind es ca 1240 euro, die haben hier einige auch so schon bezahlt :?


den etna kenne ich auch da war ich als kind freunde besuchen, die haben in catania gewohnt, ist ja bei dir in der nähe,
wir hatten in den 4 wochen wo ich da war aber immer schönes wetter,komisch muah muah muah

so dann schon mal viel erfolg bei der olivenernte

bis denne viele grüße


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron