Neuer Rapido Besitzer bei München




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Neuer Rapido Besitzer bei München

Beitragvon Jano » Mi 7. Jun 2017, 19:37

Coole Sache, da warst Du ja sicherlich ein absoluter Hingucker!
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

von Anzeige » Mi 7. Jun 2017, 19:37

Anzeige
 

Re: Neuer Rapido Besitzer bei München

Beitragvon RWBrf » So 11. Jun 2017, 21:10

Sandro hat geschrieben:Mit dem Aufbauen muss ich noch üben das klappt noch nicht wie am Schnürchen. Muss wohl an der Reihenfolge der Stützenbenutzung liegen.

Bugweiser hat geschrieben:Mit dem Aufbau mußt du mal ungestört auf eine krummen Wiese üben . Nimm einen alten Scherenwagenheber zum ausgleichen des Anhängers mit . Und genug Brettchen zum unterlegen . Dann klappt das auch mit dem Klapper


Ich nehm' ausschließlich das Stützrad zum Ausrichten. Die Kurbelstützen sind nur zum Fixieren. Nötigenfalls muß eben unter eines der beiden Räder und/oder unter die Auslegerstützen was untergelegt werden, damit der Wagen nicht komplett schräg steht.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Neuer Rapido Besitzer bei München

Beitragvon Udo H. » Do 15. Jun 2017, 11:53

Hallo und Glückwunsch - Das Gespann ist SUPER supiii

Mit dem Grundausrichten muß man sich Zeit nehmen -
Viele stabile Unterlegplatten und eventuell zwei weitere Stützen wie diese hier
( )
helfen dabei! ABER OHNE WASSERWAGE geht es eigentlich auf vielen Untergründen eben nicht!!
Speziel der Export ist durch seine Größe anspruchsvoller im Aufbau; Fehler bemerkt man spätestens bei der Dach/Türverriegelung ;) .

Übung macht da aber den Meister!

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neuer Rapido Besitzer bei München

Beitragvon Rengtengteng » Di 20. Jun 2017, 08:44

RWBrf hat geschrieben:
Sandro hat geschrieben:Mit dem Aufbauen muss ich noch üben das klappt noch nicht wie am Schnürchen. Muss wohl an der Reihenfolge der Stützenbenutzung liegen.

Bugweiser hat geschrieben:Mit dem Aufbau mußt du mal ungestört auf eine krummen Wiese üben . Nimm einen alten Scherenwagenheber zum ausgleichen des Anhängers mit . Und genug Brettchen zum unterlegen . Dann klappt das auch mit dem Klapper


Ich nehm' ausschließlich das Stützrad zum Ausrichten. Die Kurbelstützen sind nur zum Fixieren. Nötigenfalls muß eben unter eines der beiden Räder und/oder unter die Auslegerstützen was untergelegt werden, damit der Wagen nicht komplett schräg steht.


Hallo lieber RWBrf,

wie schaffst du das denn? Mit dem Stützrad kannst du doch nur den Anhängerteil hoch oder runter bewegen. Auch wenn du zusätzlich unter die Räder was unter legst, kannst du an der Ausrichtung des Auslegerteils nichts ändern.
Ich geb dir nätürlich vollkommen recht das die Kurbelstützen eigentlich nur zum Fixieren sein sollten. Ich muß aber zugeben, das ich bei meinem Rappi die Dinger nutze um die oft nur 2 bis 3 mm Plus- oder Minusabstände hin zu bekommen, damit das Dach und/oder die Tür(en) einigermaßen passen.
Ich weiss das die nicht dafür gemacht sind, aber 6 Scherenwagenheber mitzuschleppen hab auch keine lust (zumindest so lange mir noch keiner dieser Dinger abgebrochen ist ;-)

Gruß Dietmar
Rengtengteng
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 08:40
Wohnort: Leverkusen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neuer Record-Besitzer aus dem Rheinland
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neue Vorstellung - Rapido Export Besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: vette
Antworten: 7
Neuer Rapido Fan
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Noch ein Schweizer Rapido besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: HorsterOne
Antworten: 4
Neue Record Besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Chris³
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron