Juhu ich habe auch einen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Juhu ich habe auch einen

Beitragvon HamburgerJung66 » Do 13. Okt 2011, 05:45

Hallo,
komme aus Hamburg und freue mich ueber meinen Rapido.

Habe mir einen Rapido confort zugelegt , leider ohne Papiere ( war in Holland auf den Strassen) muss ja nun eine Vollabnahme machen lassen.

Kann mir jemand einen Fahrzeugschein oder Brief kopieren damit der Tuev-Beamte schon mal ein paar Daten hat.

Danke aus Hamburg
Rene
HamburgerJung66
 

von Anzeige » Do 13. Okt 2011, 05:45

Anzeige
 

Re: Juhu ich habe auch einen

Beitragvon Citykai » Do 13. Okt 2011, 07:44

moin moin rene, :bb
hezlich willkommen bei uns und glückwunsch zu deinem neuen rapi. supiii

unser tüvprüfer hat der briefkopie keinen blick gewürdigt, da der rapi sowieso neu vermessen wird und alle daten vom fahrzeug übernommen werden.
was du aber auf jeden fall brauchst, ist eine KBA abfrage vom strassenverkehrsamt, die kostet 5 euro.
da wird die fahrgestellnummer abgefragt ob der rapi gestohlen gemeldet wurde.
wichtig für die abfrage ist, dass du den kaufvertrag mit der adresse des verkäufers und der rapi fahrgestellnummer dabei hast als nachweis.
damit kannst du dann zum tüv für die vollabnahme.

freue mich schon auf die fotos von deinem rapi, ;)


bis dahin
viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Juhu ich habe auch einen

Beitragvon HamburgerJung66 » Do 13. Okt 2011, 11:34

Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort und den Tips werde mich wieder bei euch melden wie es gelaufen ist.

Gruss aus Hamburg

Rene
HamburgerJung66
 

Re: Juhu ich habe auch einen

Beitragvon Udo H. » Fr 14. Okt 2011, 11:41

Den Anhänger noch vorher irgendwo wiegen lassen und die Wiegebescheinigung mitnehmen.!
Was "rumzupupsen" haben die dann sowieso!! 14dee44
Berechnung der Bremse (Auflaufbremse) -- Reifen spröde -- usw.
Ich habe selbst einen noch nicht angemeldeten Rapido (Export) - Procedere soll Frühjahr 12 starten.

VIEL GLÜCK nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Juhu ich habe auch einen

Beitragvon Skipper » So 16. Okt 2011, 12:05

Also wir brauchten keine KBA Abfrage, dem Prüfer war die Bremsberechnung sehr wichtig um ihn als Baujahr 1982 einzustufen. Ansonsten muss die Elektrik funktionieren, die Reifen sollten für ne 100er Abnahme nicht allzu alt sein.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29



Ähnliche Beiträge

Herr Geigl verkauft einen Export und einen Esterel
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Pierre
Antworten: 1
Endlich habe ich einen Rapido
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Juhu...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Nun hab ich auch einen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Wir wollen so gerne auch einen Rapido...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron