Hallo erstmal




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo erstmal

Beitragvon rollbert » Mi 8. Aug 2018, 18:37

Vor einem Jahr habe ich beobachtet, wie einer so ein Rapido aufgebaut hat. Das fand ich fazinierend und das dieses tolle Gefährt auch was für unsere Tochter und ihrem Freund ist, denn sie hat nur den einfachen PKW Führerschein. Nun haben wir uns auf einen sehr reparaturbedürftigen Rapido Export Magic eingelassen, bei dem der Boden vom Klappteil zu 2/3 kaputt ist. Wir werden sehen und hier schauen, ob es möglich ist, den Kosten günstig wieder her zu richten.
Ich bin Roland Wagener, Wohne in 31515 Wunstorf und bin Baujahr 1963. Ich fahre gerne VW-Bus-Treffen an und habe einen Flipper WW von Bürstner. Meine Frau kann ich leider nicht dafür begeistern, mal mit dem Rapido, falls wir den wieder hin bekommen, damit los zu fahren, aber für Ihre Tochter ist das schon ok.
Liebe Grüße Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rollbert
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 18:45
Wohnort: 31515 Wunstorf

von Anzeige » Mi 8. Aug 2018, 18:37

Anzeige
 

Re: Hallo erstmal

Beitragvon RaPi » Mi 8. Aug 2018, 20:47

Hi,

reparieren kann man alles. Warum ist der Boden so kaputt?Feuchtigkeit?

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Hallo erstmal

Beitragvon rollbert » Do 9. Aug 2018, 17:37

Hallo Gerhard,

klar kann man alles irgendwie reparieren. Das ist ja auch eine Kostenfrage und wie hoch ist der Aufwand. Da man den Boden auch in die Hand nemen muss, soll der auch nicht so schweer werden. Das Material gibt es so ja nicht mehr zu kaufen und die Feder hat angefangen den Boden zu zerstören. Wenn ich das Orginal gegen eine Siebdruckplatte tauschen würde wird der Boden um das 2,3 Fache schwerer. Nun bin ich am überlegen eine Bodenplatte aus GFK, Schaum und Sperrholz selber zu fertigen. Nun bin ich am sondieren, was die einzelnen Schichten zusammen wiegen.

Gruß Roland
rollbert
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 18:45
Wohnort: 31515 Wunstorf



Ähnliche Beiträge

Hallo erstmal
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron