Hallo aus München




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus München

Beitragvon PV-Torsten » Mo 17. Aug 2015, 21:45

Servus!

Nun schaff ich's endlich auch mich vorzustellen!

Hier die Geschichte in Kurzform:
Ein Klappwohnwagen schwirrte mir immer schon im Kopf herum. Mit dem 3. Kind wurd's im Zelt dann irgendwann zu eng und da wir einen "normalen" Wohnwagen völlig daneben finden, hab ich die Idee wieder ausgegraben! Und die Familie hat's geschluckt! :-) Seit Pfingsten gehört ein 78er Confort zur Familie und nach dem Pfingst-Trip geht's nächste Woche dann auch in den (Spät-)Sommer-Urlaub!

Der Forums-Name kommt übrigens daher, dass daheim auch ein Volvo PV 544 (BJ 64) drauf wartet, eines Tages mit einer AHK ausgestattet zu werden um den Rapido dann auch zu ziehen...

So, nun muss ich mich noch entscheiden, ob ich Herd und Spüle spontan reaktiviere (muss mal das Forum durchforsten), oder ob wir dieses Jahr noch drauf verzichten.

Schönen Gruß und auf einen sonnigen Rest-Sommer!
Torsten
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

von Anzeige » Mo 17. Aug 2015, 21:45

Anzeige
 

Re: Hallo aus München

Beitragvon WOMO III » Di 18. Aug 2015, 06:21

Moin Thorsten,

ein Hallo hier im Forum.

3 Kinder und einen Confort, dass ist sportlich!
Bei dem Kram, was man so mitschleppt könnte die Gewichtsersparnis durch die Küche schon helfen.
Kommt natürlich immer darauf an, was noch alles auf den KLappi kommt.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus München

Beitragvon PV-Torsten » Di 18. Aug 2015, 07:31

Guten Morgen.

Naja, noch sind die Kinder klein (6,4,1 J.) - das geht ganz prima! Der Große bekommt demnächst das Etagenbett. Das sind dann immerhin 5 ziemlich vollwertige Schlafplätze - das findet man in anderen Wohnwägen kaum! Das Zugfahrzeug sollte halt nicht zu klein sein, da hast du Recht. Unfassbar was so alles mit muss...

SG.
Torsten
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Re: Hallo aus München

Beitragvon sabrina&hanno » Mi 26. Aug 2015, 20:32

Hallo Zusammen,
willkommen im Club, wir sind auch seit zwei Jahren mit unseren inzwischen 3 Kindern unterwegs.
Auch mit einem Confort Bj. 1972. Das klappt bestens, seit wir auch ein Vorzelt haben.
Unsere Kinder sind auch (6,4,bald 2) und die Große schläft im Etagenbett.
Wir wollen bald die untere Etage zum Doppelbett erweitern, dann haben auch die Eltern endlich wieder ihr eigens Bett. Hurra!
Wir haben die Küche noch im Hänger, aber wir werden uns jetzt als nächstes das Gestell nachbauen, damit die Küche auch draußen stehen kann.
Oder hat vielleicht jemand noch ein Gestell über? Wäre super! :bb
Also falls ihr noch Tipps braucht für die Betterweiterung wir werden bald mal die neusten Urlaubsbilder ins Forum stellen.

Liebe Grüße Sabrina
sabrina&hanno
 

Re: Hallo aus München

Beitragvon Ralfi » Mo 7. Sep 2015, 14:06

Hallo und willkommen hier im Forum! proosti

2 Erwachsene und 3 Kiddis im Confort? Das ist sportlich. Schon mal über die Variante mit zwei Vorzelten nachgedacht? Dank der zweiten Tür (auf der Küchenseite) könnte das doch eine Option sein? Dann kann man den Rappi nur zum bequemen und muggeligen Schlafen nehmen...
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW



Ähnliche Beiträge

Servus, ein neuer Rapido südlich von München
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neuer Rapido Besitzer bei München
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Sandro
Antworten: 13
Servus aus München,
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rapido Fan aus München
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Grüße aus München
Forum: Eure Vorstellung
Autor: aho
Antworten: 6

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron