Hallo aus Moers




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Moers

Beitragvon donmss62 » So 24. Mär 2024, 11:54

Hallo vom schönen Niederrhein, hier aus Moers!

Meine Partnerin (Andrea und Ossi) und ich (Michael und Wessi) haben mehr oder weniger die Kinder groß, bis auf eine 16jährige sind wir nun auf uns allein gestellt und haben uns ganz spontan einen Rapido Confort aus dem Jahr 1979 "gegönnt". Seit den 80ern sind wir immer nur Campen (Zelten) gewesen - was wir natürlich sehr gerne gemacht haben.
Meistens mit vielen Kindern und mehreren Familien.

Wir kennen also das ursprüngliche, urbane Camping mit all seinen Vor und Nachteilen.

Der Rapido war recht günstig, wir haben noch kein Vorzelt, die Küche war nicht dabei und die Deichselbox ist nicht im Original.

Ansonsten alles neu (Elektrik) und trocken.

Wir haben auch nur einen kleinen Seat Arosa ("Rosie") und der Rapido heisst "Robbie".
Durch die Krankheit meiner Partnerin können wir nicht mehr allzu lange Campen, daher finden wir, der Rapido reicht vollkommen um kurze (Städte)Touren zu machen.

Ich bin bereits 62 Jahre alt, vielseitig interessiert und mit mehreren Berufen, vom Handwerk bis zum Büro und IT alles gemacht. In einem Jahr kann ich in Vollrente gehen.
Verdiene aber noch mit 20 Std/Woche was dazu.

Wir brauchen keinen großen Luxus, freuen uns aber über jeden Kontakt auf Camingplätzen, sind gesellig und freuen uns auch über "Leben" auf Campingplätzen, viele Kinder ( der 4. Enkel ist unterwegs) und fahren gerne mit Kindern und Enkeln zum Camping.

Wer Fragen hat: Wir beißen nicht.

Liebe Grüße und auf eine erfolgreiche, schöne Saison 2024.

IMG_20240323_12083xx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rosie+Robbie on tour
nnb b n
donmss62
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2024, 19:22
Wohnort: 47443 Moers / Deutschland

von Anzeige » So 24. Mär 2024, 11:54

Anzeige
 

Re: Hallo aus Moers

Beitragvon Kultpunkt » Mo 25. Mär 2024, 10:15

Hoi, Willkommen im Forum!

Infos wirst du hier viele finden.
Zu Vorzelt gibt's einige Threads. Für die Deichselbox wurde auch schon publiziert.
Wenn du noch mehr auf die Deichsel packen willst, solltest du die Stützlast im Auge behalten - sprich eine leichte Box.
Die Stützlast wird bei der Rosie nicht viel erlauben...

Am Heider Bergsee gibt's diesen Juni ein Treffen, das ist ja bei dir gleich um die Ecke. Da kannst du einiges "Abgucken".

Wünsche schönen Sommer!
Kultpunkt
Benutzeravatar
Kultpunkt
 
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Jun 2014, 13:04
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Hallo aus Moers

Beitragvon Udo H. » Fr 12. Apr 2024, 18:17

Hallo <<Andrea und Michael>> und ein verspätetes, aber trotzdem HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum. oij

Zusätzlich eine GRATULATION zu dem "Neuerwerb" eines der Wunderwerke der Ingenieurskunst aus den 70iger Jahren! supiii

Weiterhin viel Spaß mit eurem Confort.

Gruß aus dem Sauerland Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron