Hallo aus Jülich




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Jülich

Beitragvon Coupé 1971 » So 10. Sep 2023, 13:50

Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme.
Wir sammeln Oldtimer der Marke Audi und sind dadurch auf die Marke Rapido gekommen. Der Gedanke war einen leichten und kompakten Wohnwagen zu ziehen. Nachdem wir ein paar Jahre den CR 32 genutzt haben wollten wir nun etwas mehr Komfort haben. Seid 2 Jahren besitzen wir jetzt einen CP 42. Mit dem Wohnwagen sind wir an und für sich, bis auf das Gewicht, sehr zufrieden.
Dazu hätte ich direkt auch mal eine Frage:
Unser WW hat ein Leergewicht von 990 Kg, Im WW ist eine 5Kg Gasflasche, 20m Stromkabel ein paar Teller und Tassen.
Toilette und Wasser sind nicht befüllt. Das Reserverad habe ich auch entfernt, bei einem zGG von 1000Kg: gibt es die Möglichkeit den WW aufzulasten?
MfG
Ingrid und Josef
Coupé 1971
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2023, 20:49

von Anzeige » So 10. Sep 2023, 13:50

Anzeige
 

Re: Hallo aus Jülich

Beitragvon WOMO III » Mo 11. Sep 2023, 16:21

Moin Josef,

Rapido ist schon mal gut! ;)
Für Deinen Club 42 ist dies hier nicht das richtige Forum.......
Wie behandeln hier eigentlich nur die Modelle der Klappwohnwagen Confort, Record, oder Export!

Auflasten geht immer, wenn man vorher mit der Prüfstelle spricht.
Achse und Auflaufeinrichtung sind meist die beschränkenden Elemente.
Zu dem Chassis als solches ist mit dem Prüfer zu sprechen ob er, wenn man die Achse und die Auflaufeinrichtung tauscht bei einer Auflastung mitgeht.
Denn darüber gibt es meist nichts und eine Freigabe von Rapido, oder jetzt Trigano zu bekommen halte ich für schwierig.
Sprechenden Leuten kann geholfen werden einfach mal bei der Prüfstelle vorstellig werden und höflich nachfragen.

Schau mal in dem "grünen Forum" nach, da werden auch solche Fragen beantwortet. ( Klappcaravanforum.de )

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen



Ähnliche Beiträge

Pfingsttreffen OCCD in Jülich
Forum: Termine und Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron