Grüß Gott aus Österreich!




Moderatoren: Citykai, Pierre

Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Naxel63 » Mi 4. Jan 2012, 11:49

Hallo, miteinander!

Nur einmal ganz auf die Schnelle, da ich Euch unterwegs "entdeckt" habe - Fotomaterial kann also erst frühestens folgen, wenn ich wieder daheim bin.

Ich heiße Alexander und komme aus Graz in Österreich - vor gut zwanzig Jahren sah ich zum ersten (und letzten) Mal einen RAPIDO bei einem Kübeltreffen in Bremen und wußte in diesem Moment: WILLHABEN!!!

Damals hatte ich natürlich noch kein Internet - obendrein haben sich vermutlich nur relativ wenige RAPIDOs nach Österreich verirrt - daher fand dieser Wunsch vorerst keine Erfüllung. Wie wir wissen, findet man die meisten Dinge erst, wenn man aufhört, danach zu suchen - vor ein paar Jahren ergab sich zufällig, daß in der Verwandtschaft eines Arbeitskollegen einer zu verkaufen war. Neben einigen Veranstaltungen in Österreich, Deutschland und Frankreich kam der Klappi mit mir auch bis nach Griechenland - gezogen eben entweder vom Kübel (VW 181) oder auch von einem MB 200D/8, von dem ich mich leider kürzlich trennen mußte - Väterchen Rost war gar zu aktiv gewesen.

Inzwischen gibt es (theoretisch) ein deutlich besser passendes Zugfahrzeug in Form eines PEUGEOT 404 - nur theoretisch, da ich noch keine AHK dazu besitze...

Weiß da vielleicht jemand was? ;)

Damit einfach einmal herzliche Grüße!
Naxel63
 

von Anzeige » Mi 4. Jan 2012, 11:49

Anzeige
 

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Citykai » Mi 4. Jan 2012, 13:19

hallöchen alexander :cc

erst mal herzlich willkommen bei uns und viel spass.
da wird sich der thomas ( kuebelmunki ) ja freuen, das noch einer seinen rapi mit einem kübel zieht :lol:
wir hoffen dem Thomas seinen kübel dieses jahr endlich wieder auf die strasse zu bekommen, was ihm aber auch noch fehlt ist eine anhängerkupplung, da kannst du ihm bestimmt behilflich sein. ;)
peugeot 404 passt natürlich perfekt zum rapi supiii ich hätte ja gerne eine citroën ds als cabrio, aber leider nicht meine preisklasse Bild
aber vielleicht kann dir ja hier einer mit deiner AHK helfen wer weiss viel glück ;)

bis dahin

viele grüße

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Naxel63 » Mi 4. Jan 2012, 15:01

Hi, Kai!

Bist ja zum Glück GAR NICHT anspruchsvoll, wenn Du "nur" nach einem Zugfahrzeug aus dem Hause Chapron sinnierst... ;)

In Sachen AHK für Thomas / Kübelmunki kann ich nur sagen, daß es fast zehn Jahre gedauert hat, bis ich für meinen eine finden konnte, was schlußendlich nur dadurch möglich war, daß zwei Freunde aus der Kübelszene aktiv dazu beigetragen haben - andererseits wohl auch so lange gedauert hat, weil ich eine (deutlich seltenere) zivile Version brauchte. Die BW-Ausführung ist, so weit ich weiß, etwas weniger selten. Da soll er vielleicht einmal im Kübelwagenforum suchen bzw. fragen!

http://www.multi-board.com/board/index. ... 95f3581e27

Dann werd ich mich jetzt daran machen, ein paar Bilder rauszusuchen und hier von meiner Seite noch ein wenig Farbe reinzubringen.

Alex
Naxel63
 

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Skipperin » Mi 4. Jan 2012, 15:49

Hallo Alex,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :bb
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Naxel63 » Mi 4. Jan 2012, 16:16

Dankeschön!

Anbei gleich einmal ein paar Bilder...

LGA

003.JPG

066.JPG

054.JPG

HPIM1234.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Naxel63
 

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon kuebelmunki » Mi 4. Jan 2012, 16:40

Hi Alexander,
schön das Du den weg in unser Forum gefunden hast.
Herzlich willkommen.
Danke für die tollen Fotos.
Wie der kai schon schrieb, hoffe ich meinen Kübel dieses Jahr (nach 10 Jahren Stillstand) wieder auf die Strasse zubringen.


Liebe Grüsse


thomas

oij
kuebelmunki
 

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Naxel63 » Mi 4. Jan 2012, 16:46

Auweia - wie kommts zu ZEHN JAHREN Stillstand?????
Naxel63
 

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Ralfi » Mi 4. Jan 2012, 17:00

Auch von mir einen luftgekühlten Gruß nach Austria!

Ab diesem Jahr wird mein Typ3 (315 Limousine) auch einen Rappi ziehen dürfen. Morgen geht die AHK (nebst Anbauteilen) zum strahlen und pulverbeschichten. Ich habe letztes Jahr nach langem suchen auch eine gefunden. Ist die Variante mit dem Einlegeblech, ohne schweißen.

@Thomas: Hast Du mal eine Suchanfrage im Marktteil vom Bugnet.de oder BugBus.net gestellt?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Grüß Gott aus Österreich!

Beitragvon Naxel63 » Mi 4. Jan 2012, 17:13

Ja hallo!

Hab ich also am (etwas verzerrten) Avatarbildchen doch richtig gesehen!

Hatte auch einmal einen Typ 3 (1600 LE Variant) und (etwas überlappend) danach einen Typ 4 (411 LE Variant) - letzteren hab ich leider vor ca. 15 Jahren abgegeben, da er mir dafür, daß ich kaum gefahren bin, etwas zu kostspielig war. 80 PS und eigens dafür gemieteter Garagenplatz sind halt doch Kostenfaktoren. Tja - wenig später kam Kind Nr. 1 und ein Auto mit viel Platz (und AHK!) wäre doch wieder interessant gewesen. Gäbe es heute noch so ein Auto in schönem Zustand zu erschwinglichem Preis - ich würde wohl zuschlagen...
Naxel63
 



Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem Offenbacher Land
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Tommy66
Antworten: 2
Treffen Schweiz, Süd-DE, Österreich ?
Forum: Termine und Treffen
Autor: Tobis
Antworten: 7
Gruß aus dem SAUERLAND
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Udo H.
Antworten: 3
Gruß aus Nordhessen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: faltermeier
Antworten: 6
Gruß aus Hamminkeln
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Wasserperro
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron