Endlich habe ich einen Rapido




Moderatoren: Citykai, Pierre

Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Jomar59 » Sa 25. Jun 2011, 20:41

Hallo,

ich bin hier neu, obwohl ich schon immer hier gelesen habe. War lange auf der Suche nach einen Rapido Confort oder Record. Ich komme aus Österreich und bei uns gibt es diese fast gar nicht und zu kaufen schon mal gar nicht. Seit über 2 Jahren habe ich gesucht und nie etwas gefunden, oder ein anderer war schneller vor Ort.

Vor ein paar Tagen fiel mir dann eine Anzeige auf, Rapido Record Matic, Baujahr 1989, Erstbesitz und nur 4x verwendet. Habe ihn ohne anschauen gleich telefonisch gekauft und bezahlt, gestern abgeholt. Einige werden jetzt denken, der spinnt. Habe ich mich anfangs auch gefragt, aber der Händler war mit bekannt, hatte schon mal einen WW von ihm gekauft und da passte auch alles.

Nun habe ich ihn gestern abgeholt, ohne aufzumachen, bin ja doch ein schönes Stück gefahren und extra nach Deutschland und wieder leer zurück wollte ich auch nicht. Der Unterboden des Rapidos sah neuwertig aus, da war nichts zu finden, also angehängt mit Kurzkennzeichen und ab nach Hause. Am Abend, jetzt bin ich doch schon neugierig musste ich ihn gleich aufbauen.

Aber das kam mir dann komisch vor, so viele Wände hat der doch gar nicht. Habe ihn dann doch fertig bekommen und dann doch die Überraschung, es ist kein Record Matic, sondern ein Export Matic. Er richt uberhaupt nicht müffelig und man erkennt, der ist immer trocken gestanden und auch nicht viel benutzt wurde. Das Gesamtgewicht ist aber nur 630 kg und der Export sollte doch 670 kg haben, darum ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Einen Fehler hat er schon, beim kochen wurde der Wasserschlauch nicht rausgezogen und der ist ein wenig verschmorrt, Schlüssel habe ich auch keine und das der Deichsekasten leer ist, habe ich vorher schon gewusst. Zudem hatten wir dann am späten Abend noch ein starkes Gewitter, dicht ist er auch. Es ist alles dabei auch ein original Rapido Vorzelt, das ich aus Platzgründen nicht mehr aufstellen kann, aber ich habe es ausgepackt und es ist neuwertig.

Eigentlich bin ich mit dem Kauf mehr als zufrieden muss ihn bei uns nur neu typisieren, wird aber nicht wirklich ein Problem sein, hat er doch bei euch noch TÜV bis Sept 2011.

Fazit: hätte nicht gedacht, einen so gut erhalten Rapido zu bekommen, wenn er auch ein wenig zu groß ist.

Momentan habe ich auch noch ein paar andere Dinge zu lösen, meine Frau will ihn unbedingt behalten, ich hätte ja lieber einen kleineren gehabt, also wird heuer noch fleissig daran gebaut, damit er so ist, wie ich ihn will, ich habe ja so einiges vor:

1) die Beleuchtung gehört neu und die Verkabelung werde ich auch erneuern, da ich Nebelschlußleuchte, Rückfahrscheinwerfer etc einbauen werde

2) Eine eigene Stormversorgung kommt auch rein, die ich während der Fahrt dann aufladen kann, den Regler dafür habe ich noch vom Wohnwagen

3) Heizung Trumatic E 2400 hatte ich schon im CombiCamp drinnen

4) Betten weden höher gesetzt und in der Mitte untergestützt, damit man es ein wenig leichter hat

5) Deichsekasten umgebaut oder gleich ein anderer, mein Kompressorkühlschrank passt schon mal nicht und da sollte auch noch Platz für ein paar andere Dinge sein, eventuell baue ich mir einen Kasten

Sollte jemand noch Tipps oder Tricks für mich haben, ich bin für alles offen



lg, Johann
Jomar59
 

von Anzeige » Sa 25. Jun 2011, 20:41

Anzeige
 

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon kuebelmunki » Sa 25. Jun 2011, 20:50

Hallo Johann,
erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum.
Vielen Dank auch für die tolle Vorstellung, so macht das spaß. supiii
Ich habe mir ja auch ein Hochbett gebaut, Fotos und Infos findest Du hier im Forum.Auch die Deichselbox haben der kai und ich neu gebaut.
Wäre toll wenn Du später mal ein paar Fotos von Deinem Rapi hier einstellen würdest.
Also viel Spaß mit deinem Klappi und bei uns im Forum.

Liebe Grüsse

Thomas

tmu
kuebelmunki
 

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Citykai » Sa 25. Jun 2011, 20:59

hallo johann,
herzlich willkommen in unserem forum.
das hört sich ja nach einem richtigen schnäppchen an, was du da gemacht hast.
ich wünsch dir viel spass mit deinem rapi und bei uns im forum.
über fotos würden wir uns natürlich sehr freuen ;)


bis dahin

viele grüße


kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Klappkiste » Sa 25. Jun 2011, 21:43

Moin Johann,
so trifft man sich wieder, viel Spaß hier im Forum.
Rudi baldi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Skipperin » So 26. Jun 2011, 09:42

Hallo Johann,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Rappi :)
Harry und ich wünschen dir / euch viel Spaß damit :bb
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Jomar59 » Mo 27. Jun 2011, 21:50

so, heute bin ich auf ein kleines Unterbringungsproblem gestossen. Rapi, Rasentraktor und Motorrad passen nicht in die Garage, ein halber Meter fehlt .... Wenn der Rapi nicht so schön wäre ... so etwas finde ich nie mehr, etwas muss raus aus der Garage.


lg, Johann
Jomar59
 

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Citykai » Mo 27. Jun 2011, 21:54

ich nehme den rasentraktor ;) :mrgreen:


viele grüße


kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Jomar59 » Di 28. Jun 2011, 06:21

Citykai hat geschrieben:ich nehme den rasentraktor ;) :mrgreen:


viele grüße


kai tmu

der ist zu groß für dich ....

lg, Johann
Jomar59
 

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Jomar59 » Mi 29. Jun 2011, 11:37

So, heute habe ich einiges erledigt, ich muss ja eine Vollabnahme (Neutypisierung) machen und bin daher zur Gasprüfung, denn ohne geht es nicht (weis ich noch vom Wohnwagen). Gasprüfung gibt es keine, da diese kleine Küche nur als Kocher gilt. Der Prüfer sagte nur, rausgeschmissenes Geld, solange ich es ohne wo abzuschrauben nach aussen stellen kann, brauche ich keine Prüfung. Das ist hat mir natürlich besonders gefallen, ich habe dann auch noch nachgefragt, wenn ich einen Kühlschrank in den Deichselkasten einbaue, ob ich die Prüfung dann benötige und auch da meinte er nur, wenn beider Geräte jeweils an einer eigenen Gasflasche angschlossen werden und sie nicht fix verschraubt sind, sieht er keinen Grund einer Prüfung, da der Kühlschrank ausserdem als im Freien verwendet gilt.

Das gilt bei uns und müsste auch bei euch anerkannt werden. Jezt würde mich aber interessieren, wie das in Deutschland gehandhabt wird.

Was ich heute noch gefunden habe, originale Rückleuchten ganz neu und komplett, bei mir sind sie schon eingeklebt, da die Hacken abgebrochen sind. Die Originalschlüssel kommen auch noch nach, wurden wieder gefunden. Nach über 2 Jahren Suche wegen einem Confort kann ich mich derzeit immer glücklicher schätzen, habe ich doch ohne zu wissen ein Top-Modell bekommen.


lg, Johann
Jomar59
 

Re: Endlich habe ich einen Rapido

Beitragvon Citykai » Mi 29. Jun 2011, 19:18

hallöchen johann,
ich meine mit der gasprüfung ist bei uns gleich, man muss nur die fest installierten leitungen am wagen prüfen und abnehmen lassen, alles andere geht so.
Glückwunsch zu deinen noch gefundenen teilen, die sind gold wert supiii



viele grüße


kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Suche einen Rapido Record-Hab ihn gefunden
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Wir wollen so gerne auch einen Rapido...
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Endlich einen Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Endlich wieder ... :-)
Forum: Rapido Confort
Autor: Schio
Antworten: 8
Endlich ein rapido
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron