Confort Oldtimergespann




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Klappkiste » Di 17. Mai 2011, 22:06

Moin Dino,
der Bus ist ja süß. Die Deichselküche find ich super. Werde meine jetzt auch restaurieren, allerdings original. Links kommt eine Kühlbox rein und rechts die Gasflaschen
und ein alter Camping Gaz Kocher. Voll die Nostalgie. supiii
Gruß Rudi nachti
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Di 17. Mai 2011, 22:06

Anzeige
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon dieerftstaedter » Mi 18. Mai 2011, 06:55

das Gespann sieht wirklich sehr gut aus! 8888 da wäre ja eine Bilder Galerie angesagt.

Sag mal was ist mit den Polstern? sind die Neu und so Verpackt oder machst du das zum lagern?

Gruß Julia
dieerftstaedter
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Mi 18. Mai 2011, 08:45

Noch mehr Fotos.

Bei den Reifen hab ich bei der Besichtigung nicht richtig aufgepasst und auf die frische 100er Zulassung vertraut.
Rechts die Reifen die drauf waren! Deutlich zu sehen, dass ein Bremsproblem vorliegt bei den ganzen Bremsplatten. Oder woher können solche Profilauswaschungen kommen? Die Stoßdämpfer sind ja neu. Auch die Karkasse scheint angerissen zu sein.
Links die "neuen" alten Reifen. Mein Bus hat ja zum Glück die gleiche Reifengröße. Mussten sie allerdings mit Schlauch montieren. Ich werd das Profil im Auge behalten.
Gleich geh ich erstmal mit der Fettpresse an alle 4-6 Nippel. 2 sind an der Deichsel und 2-4 sollen an der Achse sein.

Die Polster hat der Verkäufer letztes Jahr erneuert und dann so in Folie für den Winter eingelagert.

Wer wissen will wie ich zu dem Bus kam und wie das Refit verlaufen ist, kann es hier nachlesen: http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/ ... hp?t=34046
Ihr müsst euch registrieren um die Bilder sehen zu können - und dürft es dann gern kommentieren :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Mi 18. Mai 2011, 18:08

Hab 6 Schmiernippel gefunden :)

Jetzt bremst der Rapido schon wesentlich softer.

Habe allerdings das Gefühl, dass die Bremse rechts besser zieht als die Linke. Es zieht den Bus beim leichten Bremsen mit dem Heck etwas nach rechts und so das Gespann leicht nach links.

Wie stelle ich die Bremse nach?
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Citykai » Mi 18. Mai 2011, 22:02

das war ganz einfach aber ich habs tatsächlich vergessen :oops: ,
wir haben die bremse beim thomas seinem rapi auch eingestellt, der weiss bestimmt noch wie das funktioniert hat.



gruß

kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Mi 25. Mai 2011, 11:25

Wir waren jetzt mal 2 Nächte Testcampen in St.Peter-Ording.
Der Rapido war in 15 min aufgebaut, wobei das Ausrichten wohl etwa 10 min gedauert hat. :D

Das 1.x Vorzelt aufbauen hat allerdings gute 2 Std gedauert. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht und bin beim nächsten Mal garantiert doppelt so schnell.
Wir hatten ordentlich Wind und auch Regen (zum Glück nur nachts), es ist aber alles dicht und hält. Noch!
Da Vorzelt bedarf einer dringenden Überarbeitung mithilfe meines befreundeten Segelmachers und seiner Pfaff.
Kann man aber alles nach nähen, sind nur einige Ösen und Spannerhalter zu nähen.

Auf- und Abbau waren trotz des starken Windes nicht wirklich ein Problem.

Haben gleich die volle Aufmerksamkeit der Camper genossen, die alle begeistert von dem Gespann und vor allem des Rapidos sind. Sowas hatten sie alle noch nicht gesehen.
So viel Wohnraum aus so einer kleinen Kiste.
Finden wir aber auch.
Haben alles richtig gemacht.

Grüße
Dino
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon rostpopel » Fr 27. Mai 2011, 10:46

Hallo, schönes Gerät!

Besonders die Box vorn ist schick umgebaut. Was ist das für ein Kühlschrank da drinne? Geht der auch mit Gas? supiii supiii supiii
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Sa 28. Mai 2011, 12:34

Das ist ein Waeco F15. Thermoelektrischer Mini-Kühlschrank, läuft mit 230V und 12V.
Ist der wohl der Vorgänger vom aktuellen MF15 mit dem Unterschied das er nur kühlen kann.
Passt aber nicht wirklich viel rein. Ist aber sehr leise, praktisch nicht zu hören.
Zusammen mit meiner alten (recht lauten) 12V Kühlbox und 230V Adapter ist es aber mehr als ausreichend.
So wird auch schon während der Fahrt mithilfe des Zigarettenanzünders alles schön gekühlt in der Kühlbox.
Den Waeco schließe ich erst vor Ort an.
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Klappkiste » Mi 8. Jun 2011, 21:46

Moin Lotte
herzlich willkommen in der Rapido-Gemeinde, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rapido.
Habe auch mal solch einen gehabt, schönes Stück, viel Spaß damit.

Grüße aus der Hansestadt Bremen nnb b n
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Klappkiste » Mi 8. Jun 2011, 21:48

Schuldigung, sollte bei Lotte rein
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron