Neu aus der Bremer Gegend :)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon gnumpf » Mi 20. Aug 2014, 21:57

Hallo,

muss mich wohl mal vorstellen - mein Name ist Dennis, und ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 82er Rekord mit super Fritz Berger Vorzelt.

Deichselbox nicht mehr original, wurde durch eine kleinere aus Siebdruck ersetzt, allerdings recht klapprig, so dass ich da keine Gasbuddel drin transportieren würde, aber wenn man steht passt sie rein... Heizung und Herd/Spüle ist original und funktioniert 1a, sonstiger Zustand ist meiner Meinung nach auch recht gut für 30 Jahre alt.

Beim großen Ausstellfenster rastet nur noch eine Schiene ein, aber dank der funktionierenden Schiene bleibt es trotzdem auf. Mal schauen, ob man da Ersatz bekommt (Luxusproblem ;)). Türschloss ist glaube ich original, d.h. Schlüssel lässt sich nur in geschlossen abziehen und passt nur von einer Seite, hoffe dass ich das mal ändern kann, bisher drehe ich immer den Zylinder.

Leidiges Thema Plane, ja, meine ist auch am Ende, mit untergelegter Abdeckplane ist's aber noch dicht und außerdem steht der Rapido in meiner Garage. Trotzdem will ich da mal ran... Fahrwerk ist ohne Stoßdämpfer, war ganz erstaunt, dass es da mehrere Varianten gibt. Liegt trotzdem gut auf der Straße, und mehr als 120 fahre ich damit sowieso nicht *grins*

Viele Grüße,
Dennis
gnumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:34
Wohnort: 25 km südlich von Bremen auf dem Lande :)

von Anzeige » Mi 20. Aug 2014, 21:57

Anzeige
 

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon Citykai » Do 21. Aug 2014, 14:45

hallöchen und willkommen im forum :cc
hast du in die aufstellschiene vom fenster schon mal wd40 reingespüht wirkt manchmal wunder, bei mir hats geKLAPPT ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon gnumpf » Do 21. Aug 2014, 22:02

Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen, wenn der Rapido wieder aufgeklappt ist. Ich vermute allerdings, dass sich da ein kleines Teil aus der Schiene verabschiedet hat :(
gnumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:34
Wohnort: 25 km südlich von Bremen auf dem Lande :)

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon Tobis » Mo 25. Aug 2014, 19:56

Hallo Dennis, willkommen vom Schweizer-Klapper.
Tip Türschloss, das dreht solange durch bis Du innen das Alu unter die Mutter geschoben hast. Erst dann kannst Du abschliessen (Nachdm das Schloss in der einzig richtigen Position fexiert ist) und den Schlüssel abziehen. Aber die "Schliessanlage" taugt ja eh nur für die Versicherung.

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon Klappkiste » Di 26. Aug 2014, 08:47

Moin Dennis,
herzlich willkommen im Forum und viel Spas mit Deinem Rapido, wenn Du Probleme mit dem Schloss hast melde Dich bitte per PN.
Liebe Grüße aus Bremen baldi
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon raziehglas » Di 26. Aug 2014, 17:34

Hallo Dennis,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Ja, wenn an unseren Rapis immer alles funktionieren würde, hätten wir ja nichts zu tun :lol: .

Liebe Grüße aus Sachsen

Falk und Petra :bb :bb
raziehglas
 

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon gnumpf » Do 28. Aug 2014, 18:08

Danke für die vielen Antworten :)

Hab den Klappi gestern wieder aufgebaut, und konnte so ein paar Fotos schießen. Mit der Aufstellstange für das Fenster ist es wohl tatsächlich so, dass sich da 'ne Feder verabschiedet hat, wd40 hat nicht geholfen, aber ist auch nicht so dramatisch. Beim Zusammenklappen fällt mir auf, dass der "Faltschrank" rechts neben der Küche richtung Mittelgang rutscht, es sei denn, ich packe 'ne Matratze mehr drauf, so dass sich nichts mehr bewegen kann. Dabei sind mir die Schnüre aufgefallen. Wofür sind die da?

Bild

Beim Schloss fehlt wohl etwas - hab mal n Foto von dem gemacht, wie es bei mir aussieht...

Bild

Viele Grüße,

Dennis
gnumpf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:34
Wohnort: 25 km südlich von Bremen auf dem Lande :)

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon Udo H. » Do 4. Sep 2014, 15:07

gnumpf hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten :)

Hab den Klappi gestern wieder aufgebaut, und konnte so ein paar Fotos schießen. Mit der Aufstellstange für das Fenster ist es wohl tatsächlich so, dass sich da 'ne Feder verabschiedet hat, wd40 hat nicht geholfen, aber ist auch nicht so dramatisch. Beim Zusammenklappen fällt mir auf, dass der "Faltschrank" rechts neben der Küche richtung Mittelgang rutscht, es sei denn, ich packe 'ne Matratze mehr drauf, so dass sich nichts mehr bewegen kann. Dabei sind mir die Schnüre aufgefallen. Wofür sind die da?
Bild
Beim Schloss fehlt wohl etwas - hab mal n Foto von dem gemacht, wie es bei mir aussieht...
Bild
Viele Grüße,
Dennis


Hallo -

Unter dem Türschloss fehlt ein "Schiebeschlitten" zum sperren von innen UND dem RICHTIGEN abschließen von außen (Mein Klappi ist nicht aufgebaut, kann dir deshalb kein Foto schicken!)

Die "Bändsel" sind bei Matic-Modellen für die Ein- Ausklapphilfe der Federn. Nach dem Einklappen der rechten Seite werden die an der dann oberen Kante eingehakt.

Gruß Udo H. nnb b n .
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon WOMO III » Do 4. Sep 2014, 15:39

Moin nach Bremen,

die Bänder sind eigentlich zwingend erforderlich!
Wenn Du den Klappi zusammengelegt hast und zuklappen möchtest,
sichern die Bänder mit dem Metallhaken das Dach beim zuklappen.
Also, der Haken kommt "über" das Scharnier ( Seitenwand / Dach ), damit beim zuklappen das Dach nicht unkontrolliert herum wackelt.
Das was ich da sehe ist aber nicht original!
Auf der anderen Seite, aussen sind ja noch die beiden anderen Metallhaken, die ebenfalls das Dach beim klappen zusammenhalten.

Der Schrank wird normalerweise in der Mitte von dem "Scharnier" mit einer kleinen Schraube gesichert.
Schau mal noch, ob Du da nicht so etwas wie ein altes Schraubloch findest.
Kleine Blechschraube rein und dann verschiebt sich auch nichts mehr beim zuklappen.

Beim Türschloß fehlt einfach der innere Riegel unter dem Schoß wie Udo H. schon geschrieben hat.
Sag mal welches Baujahr Du hast evtl. git es hier im Forum noch so ein Teil. ;ee

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neu aus der Bremer Gegend :)

Beitragvon Ralfi » So 7. Sep 2014, 14:36

Ich war heute mal in der Halle am Rapido und habe dran gedacht, dir mal Fotos vom Schloss und dem Riegel zu machen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bild
Bild
Bild
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW



Ähnliche Beiträge

Moin aus dem Bremer Umland
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Kati
Antworten: 9

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron