Mainzer Rapido Confort '84




Moderatoren: Citykai, Pierre

Mainzer Rapido Confort '84

Beitragvon sfleck » Mi 17. Aug 2011, 00:29

Hallo
wir sind aus Mainz und haben vor unseren Rapido Confort als Anhängsel an unserm Quad mit zu nehmen.
Zuglast und techn. Daten sprechen dafür.
Wir hattn vorher einen Klappfix, doch die Zeltwände sond halt doch problematisch, wenn's an den Treffen kurz vorm Abbau doch noch nass werden sollte.
Leioder ist unser Rapi wohl nicht immer trocken gelagert worden.
Einiges ist noch zu tun.
Mittlerweile ist er weitgehendst trocken gelegt, die rechte Seite mit neuem Teppich ausgelegt.
Der Himmel und Teile der (Innen-)Wände wurden vom Vorbesitzer unfachgerrecht "lackiert" und nun "pappt" alles.
Hier ist noch Nacharbeit von Nöten - mit was ich das angelöste PVC nun behandeln/reinigen kann/muss, damit's nicht mehr so klebrig ist, weiss ich noch nicht - newbee halt ;)
Die Deichselbox wurde mir (ohne Vorbesichtigung) als "Brottrocken" angepriesen - kein Wunder - das Ding ist so durchlöchert und der Boden fast weggefault, so dass eh kein Wasser sich dran/drin halten würde.
Ein Vorzelt hätte ich auch noch gerne, es war ebenfalls keines dabei - leider.

Ich erhoffe mir, hier Grund und Fachwissen anlesen zu können um weiter zu kommen.
sfleck
 

von Anzeige » Mi 17. Aug 2011, 00:29

Anzeige
 

Re: Mainzer Rapido Confort '84

Beitragvon kuebelmunki » Mi 17. Aug 2011, 18:10

Hallo sfleck,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Die Wasserprobleme hatte ich selber.Den Himmel habe ich sauber rausgeschnitten, und die Wände mit Ripsteppich beklebt.
Sieht sehr gut aus.Bilder findest Du hier im Forum.
Der Klaus aus Rösrath (Nickname muksfreund) hatte das selbe Problem wie Du, d.h. seine Wände waren auch Lackiert.
Selbst die original, leider lackierte, Wandbekleidung hat er abgezogen.Ging besser als erwartet.
Anschließend hat er die Wände neu beklebt.

Liebe Grüsse

thomas

tmu
kuebelmunki
 

Re: Mainzer Rapido Confort '84

Beitragvon Klappkiste » So 21. Aug 2011, 17:19

Moin sfleck,
herzlich willkommen in der Rapido-Gemeinde und Glückwunsch zum neuen Rapido, viel Spaß damit beim Restaurieren. Tipps gibt`s gratis dazu.
Grüße aus der Hansestadt Bremen nnb b n
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen


Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron