Hallooohoo




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallooohoo

Beitragvon hänsel » Fr 6. Jul 2012, 12:14

Hallo Klappfans,

morgen werden wir stolze Besitzer eines Rapido Confort sein. Baujahr ca. 1986. Genau lässt sich das nicht mehr feststellen, da der Klappi vor ca, 20 Jahren aus Holland importiert wurde (als gebrauchter) und da gibt es für die Hänger ja keine Zulassungspflicht.

Wir campen eigentlich schon seit wir in Urlaub fahren. Für uns die einzige Möglichkeit zu wahrer Erholung.
Als eingefleischte McGyver Fans (kennt den wer?) freuen wir uns, dass es immer was zu basteln, zu erfinden und zu verbessern gibt.

Bisher waren wir immer mit 2 Zimmer-Küche-Bad Zelt unterwegs. Weil aber im letzten Jahr doch zunehmend der Rücken aua machte, haben wir uns vorsichtig mit dem Gedanken an einen kleinen Wohnanhänger angefreundet.
Bei der Recherche nach geeigneten Modellen sind wir dann auf diese geniale Konstruktion gestoßen. Das ist wenig zum Ziehen, nah am Zelten dran (zumindest hat man was auf- und abzubauen ;)
Wohnmobil hab ich mal vor etlichen Jahren leihweise ausprobiert, das war gar nix.

Ja, und nächste Woche soll es schon losgehen. Klappi hat TÜV, eine 100er Zulassung, ist noch angemeldet und fahrbereit.

Wir freuen uns wie doll. Können 's kaum noch erwarten.

so weit erst mal von den Hänsels.

Fragen werden sicher noch einige auftauchen. Viele hab ich mir schon im Nezt zusammengesucht. (z.B. wie schnell darf ich mit Hänger in Frankreich fahren, darf ich den Hänger auf der Straße abstellen, was kostet die Verrsicherung und die Steuer)

Eine Frage aber gleich schon mal:
Wo stellt ihr denn euren Klappi ab, wenn ihr nicht unterwegs seid?
Wir wohnen in der Stadt, haben überhaupt keinen Platz und ein Garagenplatz für mindesten 60 EUR im Monat ist mir schlicht zu teuer. Oder wohnt ihr alle auf dem Land und habt Platz ohne Ende?

Grüße an alle Klapperfans von den Hänsels
hänsel
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:11

von Anzeige » Fr 6. Jul 2012, 12:14

Anzeige
 

Re: Hallooohoo

Beitragvon Ralfi » Fr 6. Jul 2012, 12:46

Hallo und willlkommen bei den Klappern ;o)

Viel Spaß mit eurem Rapido, der doch um einiges bequemer ist gegenüber dem Zelt.
Noch steht mein Rappi hier am Haus unter einem Schleppdach, neben dem Anhänger vom SchwiVa. Aber ab Herbst darf er mit meinem Oldi in eine neue ca. 70 qm große Halle ziehen, wo er dann auch mal aufgeklappt abtrocknen kann wenn er feucht zusammengeklappt werden musste. Solche Exemplare habe ich mir auf der Suche auch angeschaut, den Mief kriegt man kaum wieder raus.

Bild

Wo kommt ihr her?
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Hallooohoo

Beitragvon hänsel » Fr 6. Jul 2012, 12:53

Ralfi hat geschrieben:Hallo und willlkommen bei den Klappern ;o)

Danke für's Willkommen!
Ralfi hat geschrieben:Wo kommt ihr her?

Wir kommen aus dem grünen Frankfurt. Das am Main.
Und da ist Parkraum echt knapp und teuer.

Also wenn jemand in Frankfurt (oder Umgebung) eine Stellmöglichkeit weiß ...
Bitte melden.

Gruß
die Hänsels
hänsel
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:11

Re: Hallooohoo

Beitragvon Udo H. » Sa 7. Jul 2012, 09:59

Besuche doch auch einmal die Seite von dem "Leidensgenossen" Alfred F.W. "Johannes" - Klappi einfach mit in die Wohnung nehmen!!! supiii :lol: (bzw. durch die Wohnung)

Hier der Link:


Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Hallooohoo

Beitragvon Citykai » So 8. Jul 2012, 23:47

hallöchen zusammen :cc
von mir auch ein verspätetes herzlich willkommen bei uns im forum und viel spass mit eurem neuen klappi.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln


Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron