hallo rapido-gemeinde




Moderatoren: Citykai, Pierre

hallo rapido-gemeinde

Beitragvon darksidebaer » Mo 8. Okt 2012, 19:13

...ich will mich kurz vorstellen.

ich bin der urs aus der schweiz, genau gesagt aus luzern. ich habe seit kurzer zeit einen rapido confort-matic jg 1987.

er gehörte einem älteren herrn der leider vor 2 jahren verstorben. ich habe diesen letzten samstag zum erstem mal aufgestellt und war begeistert wie der zustand innen noch ist. doch ein problem habe ich schon entdeckt. der rapi überbremst sofort beim anbremsen. kann mir da jemand helfen??? besten dank für euer feedback!

gruss urs
darksidebaer
 

von Anzeige » Mo 8. Okt 2012, 19:13

Anzeige
 

Re: hallo rapido-gemeinde

Beitragvon Citykai » Mo 8. Okt 2012, 19:19

hallo urs,
willkommen bei uns im forum, kann sein das der dämpfer der auflaufbremse defekt ist, aber wir warten lieber mal auf die spezialisten die sich hier melden ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: hallo rapido-gemeinde

Beitragvon kangoonaut » Mi 7. Nov 2012, 12:53

Hallo Darksidebaer

Wie alt sind deine Pneu?
Mit den 20 jährigen Pneu's hat meiner auch massiv überbremst, seit ich aktuelle Reifen drauf habe ist dieses Problem gegessen.

Gruss aus Luzern
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: hallo rapido-gemeinde

Beitragvon Udo H. » Fr 9. Nov 2012, 08:56

darksidebaer hat geschrieben:er gehörte einem älteren herrn der leider vor 2 jahren verstorben. ich habe diesen letzten samstag zum erstem ..................................
gruss urs


Hallo und GUTEN TAG;

Da sollte man als erstes RUHE BEWAHREN und versuchen die Hintergründe zu erforschen! :)

War der "Rapi" ZWEI Jahre mit angezogener Feststellbremse ( Handbremse ) abgestellt???? :idea:

Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass lediglich die Seilzüge nach dem Lösen nicht mehr voll Einfahren, somit ist die eigentliche optimale Einstellung, der gewollte Freilauf, nicht mehr gegeben und die Bremse macht schon bei dem geringsten "Einlauf" zu.

Alle Schmierstellen ( Abschmiernippel an Zuggabel/Kopf ) reinigen und Rapi neu Fetten.

Eventuell, und das ist generell zu empfehlen, die Bremstrommel abnehmen und alle beweglichen Teile dort reinigen und "fetten" (aber in Maßen!!).

Ich glaube nicht, dass der Auflaufdämpfer bei einem 89 Modell der von einem "älteren Herrn" gezogen wurde defekt ist, obwohl das aber auch möglich wäre! Die Überprüfung würde ich aber erst als letztes vornehmen.

Über all diese Dinge wurde in unseren Foren schon berichtet. Nutze einfach die Suchoption oben rechts mit den prägnanten Stichworten!

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge

Hallo Rapido Gemeinde
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Die Rapido-Gemeinde wächst :)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron