Hallo aus Marburg




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Marburg

Beitragvon mrmax » Mo 30. Jul 2012, 14:05

Hallo, wir (junge Familie mit 2 Kindern) haben seit kurzen einen Rapido Confort. Erstzulassung 1980.
Haben wir vom Nachbarn geschenkt bekommen.
Ich habe ihn gesäubert, die Polster gereinigt und bereits ein Nacht darin verbracht.
Wir sind total begeistert.


Er stand die letzten 4 Jahre zusammen geklappt in einer Garage. Er roch bzw. riecht muffig und es gab jede Menge Salzausblühungen am Holz. Den einen Unterbettkasten habe ich ausgetauscht.
Wie bekomme ich am besten den Kellergeruch raus?
Ich denke er wurde vielleicht feucht zusammengeklappt, oder ist das normal dass er im zusammengeklappten Zustand anfängt vor sich hin zu modern?
Ich habe bishetzt nur die Möglichkeit ihn zusammengeklappt auf einer Wiese zu lagern. Ist das ok? Im Winter auch noch?
Hat evt. Jemand einen Stellplatz hier in der Umgebung?


Als nächstes liegt die 100er Zulassung an. Da gibt es aktuell einen interessanten Thread an den ich mich halten werde.

2 Polster sind nicht mehr vorhanden. Die werde ich mir neu kaufen...

Gruß
mrmax
mrmax
 

von Anzeige » Mo 30. Jul 2012, 14:05

Anzeige
 

Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Skipper » Mo 30. Jul 2012, 20:29

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Den Muffgeruch bekommt man ganz gut raus, wenn man die 1. die Polster und das Schaumgummi reinigt und 2. den WW von innen mit Cilit Bank oder ähnlichem Reiniger abschrubbt.
Danach gut trocknen lassen.
Im Winter steht unser hochgestellt in der Garage.
Draußen sollte er gut abgedeckt werden, damit durch die Klappstellen kein Wasser eindringt.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29

Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Skipperin » Di 31. Jul 2012, 09:15

Hallo und herzlich Willkommen bei uns :bb
Unser Klappi roch auch, aber wie schon Harry schrieb, ordentlich alles reinigen und gut lüften ;)
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Marburg

Beitragvon Citykai » Di 31. Jul 2012, 12:18

hallöchen und herzlich willkommen im forum.

ich hab meinen mit breff sauber und geruchsfrei bekommen ein freund von mir mit chlorreiniger, geht vieles aber am besten immer an unauffälliger stelle ausprobieren.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln


Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron