Antwort schreiben

Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 09:37

Hallo Zusammen!

Wir sind Michaela und Norbert Markus aus Leichlingen. Das Städtchen liegt gut versteckt zwischen Düsseldorf und Köln.

Wir haben vor kurzem einen 'Rapido Record', Baujahr 10/1987, frisch getüvt erstanden. Neben dem praktischen Nutzen (garagentauglich, geringes Gewicht) fasziniert uns vor allem der geniale Faltmechanismus. Wobei wir hiervon (noch) genau Null Ahnung haben. Allenfalls können wir auf einen Zeltcaravan - zeitlich gefühlt vor der Währungsreform- zurückblicken, aber Dank einer professionellen Kurzeinweisung seitens des Verkäufers ist uns ein erster Testaufbau im benachbarten Industriegebiet - bei 3 Grad Celsius - gelungen.

Bildschirmfoto 2016-03-13 um 09.20.48.png


Am Caravan selber werden wir noch einiges renovieren. Gestartet bin ich (Norbert) sofort mit der Deichselbox, die es am nötigsten hatte.
Grundsätzlich ist der Aufbau mit 3 Siebdruckplatten bereits fertig. Wobei ich die Aufnahme der Gasflaschen (2x 5kg) und die Verbindung zur Deichsel etwas 'vertrauenswürdiger' aufbauen will.

Bildschirmfoto 2016-03-13 um 09.21.44.png




Wenn alles 'drum und dran' ist, stell' ich hier einige Fotos ein.

Viele Grüße
Norbert & Michaela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

So 13. Mär 2016, 09:37

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 10:49

Moin Norbert und Michaela,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Rekord und herzlich willkommen hier im Forum. supiii Dann bist Du ja erst mal mit der Restaurierung beschäftigt. Stell mal Bilder rein wenn Du fertig bist.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Rudi

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 11:37

Hallo und Willkommen im oij
Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Camping Gefährten :)

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 17:23

Moin,
Also den Weg hier ins Forum gefunden supiii
Evtl. schafft ihr es ja nach Liblar zum Klappitreffen.
Auch Tagesgäste sind willkommen.

Gruß aus LEV

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 18:36

Grüße aus Kiel, viel Spass.
Wir starten Ostern die erste Tour. :)
Robs

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 21:13

Danke an alle für die Willkommensgrüße!

Leider kann ich immer noch keine Anhänge/Bilder anschauen, auch meine eigenen nicht, wegen fehlender Berechtigung. hmmmhhh

Gibt es da einen Trick, oder muss ich noch ein Rätsel lösen? :idea:

Gruß Norbert

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 23:09

Moin Norbert,

gaaaaaanz ruhig!!!!
Das alles hier ist "just for fun".............
Da kann es ein, dass der Admin mal einen Tag braucht.
Kommt schon noch ;)

Gruß aus LEV

Re: Grüße aus Leichlingen

So 13. Mär 2016, 23:35

hallöchen und willkommen im forum

ist jetzt alles frei geschaltet wwwwwww muah muah

Re: Grüße aus Leichlingen

Mo 14. Mär 2016, 06:17

Servus und viel Spass hier im Forum! proosti proosti

Re: Grüße aus Leichlingen

Do 31. Mär 2016, 00:13

Hallo Zusammen!

@admin: Wenn Beitrag hier falsch, bitte verschieben, danke!

Wie oben angekündigt, habe ich als erstes die Deichselbox erneuert. Hier zunächst die Ausgangslage:
DBox.jpg


Ganz unten eine kleine Skizze zum Sollzustand:

- Standardaufbau mit 3 St. Siebdruckplatten 9mm plus 1 Platte als abnehmbarer/verschiebbarer Deckel
- 2x 5kg Gasflaschen, ausschließlich am Boden fixiert, da ich aus Platzgründen keine (die Stabilität erhöhende) Verbindung Rück-/Vorderwand wollte
- Die 6mm Schrauben der Originalbefestigung innerhalb der Box durch 6mm Ringösen auf 38mm Karosseriescheiben ersetzt
- Zusätzlich 3x 6mm Ringösen an der Hinterkante der Box, deren Schrauben einen 4mm Flachstahl gegen die Befestigungslaschen der Deichsel KLEMMEN.

Gruß Norbert (der die Bildhochladelogik nicht begreift)

DBox0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rap, Bau, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz