Frühlingsgrüße aus Osthessen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Diane » Mo 4. Apr 2016, 16:42

Hallöchen ihr Lieben,

da wir seit kurzem,eher zufällig, einen Rapido Record gekauft haben,dachte ich mir, ich schaue mich mal bei Gleichgesinnten um nnb b n
Zu meiner Familie gehören, ich die Mama :mrgreen: , mein Mann,unsere drei Kinder (3,9 und 12 Jahre alt), zwei Hunde und vier Katzen und diverse Mäuse,weil die Katzen faule Tiger sind muah

Wir haben gestern mal unseren Klappfix aufgebaut,mit Hilfe des Vorbesitzers, da wir uns zu blöd angestellt haben hmmmhhh nun machen wir die nächsten Tage mal eine Bestandsaufnahme des Anhängers. Danach überlegen wir dann,was wir verändern wollen (auf jeden Fall die Stoffe) :o und dann habe ich sicherlich die ein oder andere Frage

Ansonsten freue ich mich wie ein kleines Kind, mal wieder auf einen CP zu fahren und wie *in alten Zeiten* das Leben zu genießen :ax :ay und ich freue mich auf einen netten Austausch hier mit Euch :P

Liebe Grüße
Diane
Diane
 

von Anzeige » Mo 4. Apr 2016, 16:42

Anzeige
 

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Jano » Mo 4. Apr 2016, 17:17

Hallöchen. So ein Rappi kann viel Freude bereiten. Aber denkt dran, dass es kein Klappfix ist. Das wäre sonst ein Campinganhänger aus der DDR :-)

Die Gardinen haben wir an unserem Confort auch ersetzt. Das nette orange Blümchenmuster war dann doch ein wenig zu krass. Eine komplette Neuanfertigung kostet mit vernünftigen Stoff um die 250€.

Viel Spaß mit eurem Neuerwerb!
LG Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon sabrina&hanno » Mo 4. Apr 2016, 19:38

Hallo ihr Lieben,
bevor ihr die Stoffe entsorgt, wir wären noch auf der Suche nach original Bezüge und Gardinen.
Schickt doch mal ein Bild ob ihr das gleiche Muster habt wie wir.
Wir würden die auf jeden Fall nehmen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem Hänger von Sabrina und Hanno.
sabrina&hanno
 

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Diane » Mo 4. Apr 2016, 20:15

Ups,wieder was gelernt.............also gut,nicht Klappfix,sondern Klappi supiii ;)

Ich mache morgen im Hellen mal Bilder vom Stoff,wenn´s für Euch passt dann könnt ihr den natürlich gerne haben
Diane
 

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Citykai » Di 5. Apr 2016, 10:45

willkommen bei uns bin auf die fotos gespannt ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Diane » Di 5. Apr 2016, 20:41

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist unser Schmuckstück. Soweit ich das beurteilen kann,ist das Meiste noch gut in Schuß und wurde offenbar sehr gepflegt vom Vorbesitzer
Im Brief sind der Erstbesitzer und dann wir eingetragen
Wir haben auch die Polster dazu bekommen und neuen Stoff, den wollten die eigentlich noch draufmachen,haben das dann aber nicht mehr gemacht

Der ganze Anhänger riecht *alt*, ich hoffe das geht mit Lüften raus, sonst müssen wir mal sehen wie wir das lösen könnten.
Die Küche hatte offenbar einen Wasserschaden,das Holz ist in der ganzen rechten Seite schwarz und zum Teil aufgequollen. Das werden wir also tauschen müssen

Die Fenster sind an einigen Stellen blind, meint ihr das kann man austauschen? Mein Mann meinte,wir könnten einfach Fenster samt Rahmen austauschen.........

Also, ich freu mich auf den Austausch mit Euch und den ein oder anderen Tipp beim *neu-gestalten* unseres Schmuckstückes nnb b n
Diane
 

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon kangoonaut » Di 5. Apr 2016, 21:29

Hallo
Ich wollte die Fenster auch mal machen. Da meinte der Händler (Senior Chef) ganz lapidar.
Wie oft sitzen sie innen und schauen durch die Fenster? Wenns schön ist, sitzen sie draussen und wenns regnet ist,s eh trüb.

Zuerst war ich etwas konsterniert ab dieser Beratung, aber eigentlich hat er recht!

Daher mein Rat: nichts überstürzen, wenn es euch stört könnt ihr das auch noch nächstes Jahr machen.

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon WOMO III » Mi 6. Apr 2016, 06:41

Moin,

für kleines Geld gibt es im Netz Polituren!
Damit lassen sich die Fenster schon sehr gut bearbeiten.
Dort gibt es auch Kombipackungen ( grob und fein "Schleifantel" )
die würde ich besorgen.

Wenn es innen unter dem Fenster keine Blasen gibt, sollte das Gummi noch i.O. sein
und ich würde dann nicht das Fenster austauschen.

Meine Meinung :!:

Gruß aus LEV
PS: sonst so, wie Andreas beschrieben hat ;)
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Ralfi » Mi 6. Apr 2016, 07:14

Beim Kauf von Stoffen für die Gardinen denke daran, dass dieser auch richtig verdunkelt! Ansonsten ärgerst du dich nur rum, weil es im Rappi nicht richtig dunkel wird.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Frühlingsgrüße aus Osthessen

Beitragvon Klappkiste » Mi 6. Apr 2016, 07:32

Moin Diane, versuchs mal bei http://www.stoffmeile da bin ich fündig geworden, ich brauchte Verdunkungsstoff für unseren Bulli. Die verschicken auch Muster, einfach nur Spitze. supiii
Mit helfenden Grüßen
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron